vergaser setup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vergaser setup

    wie wärs wenn wir hier eine art datenbank errichten mit den von uns derzeit gefahrenen setups...
    d.h. vergasertyp / düsen- und nadelgrößen und -parameter
    motortyp
    auspuff

    dies könnte so manchem einen haufen arbeit ersparen...
    ausserdem ists eine der am häufigsten gestellten fragen.

    was sagt ihr?
    kuks
  • Das Problem ist nur das jede iindividuell ist..

    Wenn du 2 neue 650er kaufst dann kann sein das du 2 Verschiedene Vergaserabstimmungen brauchst das sie optimal laufen.

    Genau so ists mit dem Problemchen bei den 660er SMCs das manche anspringen wie ein glöckchen und manche musst du solag starten bis dein Fuss blau ist... :D
  • Hi,
    so eine Datenbank wäre mal eine Aufgabe......
    Streiche spielt die Serienstreuung auf jeden Fall, denke ich mal.
    Hatte auch schonmal die Überlegung zu einer Art Datenbank, wo jeder was eintragen kann.
    Allerdings würde mich zum einen mehr interessieren, welche Motorteile an den verschiedenen Husabergmodellen und Baujahren gleich sind. Z.B. Kettenspanner, Kipphebel, Anlasser, Lager usw.. Könnte die Ersatzteilbeschaffung (gebraucht oder neu) sehr erleichtern.
    Das andere wäre eine Auflistung von qualitativ alternativen, günstigeren Verschleissteilen wie Batterie, Ölfilter, Kupplungsbeläge etc.. Könnte den Geldbeutel schonen.
    Aber ob das zu realisieren ist? Sowas ist mir in anderen Foren noch nie begegnet.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)