Anzeige - Überprüfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige - Überprüfung

    So, nach einem Jahr Ruhe und Glückseeligkeit, hat mich die Rennleitung nun gestern auch mal erwischt...

    Ich war, glücklich über meinen neuen Hinterbock, freudig unterwegs... bin brav untertourig durch die Ortschaften, bis ich plötzlich ein Auto mit "Hörnern" hinter mir entdeckte...
    Ich, brav den Tacho im Auge behaltend, kaum Gas gebend, überlegte schon was ich denen jetzt dann alles erzählen werde. Da ging auch schon das Discolicht an und ich fuhr rechts ran...

    Naja, der Grund des Aufhaltens... Kennzeichen unlesbar... Dann kein E-Zeichen auf dem Licht, kein Reflektor (Sportheck) Viiiel zu laut (Akra ohne DB-Killer) "Schaun's mal Herr Kollege, da ist ja nichts drin in dem Auspuff, bitte alles fotografieren"

    Mit dem Maßband habens dann alles vermessen... "Und wieso fehlt da der Spritzschutz?" (Hä, was für ein Spitzschutz?)

    Dann fühlte sich Fr. Kommissarin auch noch sichtlich veräppelt, als sie mein Licht überprüfen wollte und mich bat den Schlüssel umzudrehen und ich darauf antwortete "Die hat keine Zündung"

    Dann wollte sie auch die Telenummer von meinem Händler, da es nicht sein kann, dass dieser mir ein Motorrad, in solch ungenehmigten Zustand verkauft. (Eigentlich war ich an diesem Tag auch Pickerl machen (Überprüfung) aber irgendwie sagte mir mein Gefühl, dass ich das lieber nicht erwähnen sollte (So wie die drauf waren, hättens ihm dann nur Probs gemacht... Soweit ich weiß, ist man bei so etwas eine Prüfstelle ganz schnell los)

    Dann meinte sie auch noch "Außerdem waren sie eh zu schnell"
    Kann aber gar nicht gestimmt haben, da ich wirklich genau darauf geachtet habe, wie schnell ich fahre... Aber darauf ging ich gar nicht mehr ein...

    Naja Fazit... Irgendwann in den nächsten Wochen flattert eine Anzeige in's Haus mit einer Vorladung zur Überprüfung. Hab zwar gebeten, ob sie von einer Anzeige absehen könnten, wenn ich Heck und Auspuff umbaue und bei ihnen vorfahre... Aber da war nichts zu machen...

    Ok, Heck und Auspuff sind ja nicht das Problem, das hab ich ja gleich umgebaut...

    Aber jetzt läuft die so fein und jetzt soll ich sie drosseln? (werds dem Händler machen lassen, damit das mit den Abgas-/DB-Werten passt... Bzw. hab ich ja gelesen, dass das Ding dann unfahrbar wäre..? Wie soll ich dann bitte die 90 km von meinem Händler nach Haus schaffen? ?(

    Im Moment lass ich's aber so... Mein Händler meinte ich soll mal die Anzeige abwarten und dann bauen wir sie schnell um...

    Naja, dumm gelaufen halt... Mit so etwas muss man halt jederzeit rechnen, wenn man mit einer Berg unterwegs ist :P
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Blöd gelaufen, mein Beileid. Gibt leider so Rennleitung, die echt aus Langeweile rauszieht und schaut was sie alles finden können.

    Ich würds aber auch machen wie dein Händler vorschlägt. Sollte in dem Bescheid tatsache was von überhöhter Geschwindigkeit stehen dann schnell mit Anwalt widerspruch einlegen, das solln se erstmal beweisen.
  • @ Holly,

    ja wie?? Hast du keinen an deiner Berg????? Glaub denn werd ich dir das nächstemal einen drann Spaxen :W:

    Das Limadingens is in Arbeit......

    @ Husigspusi,

    würd auch erstmal abwarten was in der Anzeige drinn steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann ()

  • Naja, dumm gelaufen halt... Mit so etwas muss man halt jederzeit rechnen, wenn man mit einer Berg unterwegs ist Zunge raus

    :( X( ... ziemliche blödföhne, wegen so n bissl heck und lautstärke ... ist doch ein garant für sicherheit -> jeder rentner, jedes kind hört einen gleich und geht n schritt zurück. doch eigentlich top oder??
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Und der fehlende Spritzschutz hält die Drängler in ihren Bürgerkäfigen fern :D

    @Hermann
    ne ich hab keins, ich wollte ja umbedingt so ein tolles Ding für mein Sportheck haben, aber der Händler wollte mir patu keines verkaufen :lach:

    Aber auf deine LIMA Schutz Lösung bin ich schon mal gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Original von Flo
    Naja, dumm gelaufen halt... Mit so etwas muss man halt jederzeit rechnen, wenn man mit einer Berg unterwegs ist Zunge raus

    :( X( ... ziemliche blödföhne, wegen so n bissl heck und lautstärke ... ist doch ein garant für sicherheit -> jeder rentner, jedes kind hört einen gleich und geht n schritt zurück. doch eigentlich top oder??


    Gaaaaaaaanz meine Rede... vor allem hab ich auch nie Probs mit dem Wild. Kilometer vorher entschwindet dies, wie von Zauberhand :D

    Aber hab mittlerweile von mehrern Seiten gehört, dass dies in bestimmten Bezirken momentan auf die Mopeds abgesehen haben...

    Es wundert mich ja auch, dass sie nix zu meiner Lichtmaske gesagt haben... Bei der Acerbis sind ja Wohnzimmerhalogenbirndeln verbaut :D Aber ich glaub da war der Fr. Rennleiterin das zu peinlich wegen der Zündung und sie ging gleich wieder zum Heck über :P

    Aber das mit dem Spritzschutz... das pack ich gar nit.. Dieses Zitat sollte eigentlich in meine Sig :lach:


    @oli

    Danke fürs Beileid, aber bitte kannst du dir das noch ein bisserl aufheben?
    Nämlich für jenen Tag, an welchem ich die Berg das erstemal gedrosselt bewegen werde :lach:


    @Holly

    Ja den Verbands"kasten" wollten sie natürlich auch sehen...
    Denn sie dachten anscheinend, dass ich da nichts mit hatte, dabei hab ich das "Verbandspackl" hinter meiner Lichtmaske versteckt :D
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Husigspusi ()

  • Original von Kastlunger
    Solltest mal sehen wis hier in italien is....

    Hab gestern 100 euro strafe gezahlt weil das hecklicht auf standgas nur flackert und nicht leuchtet^^


    Ist ja herb, ich dachte die Italiener sind da lockerer. Im Urlaub seh ich immer nur Moppeds mit Rennauspuff und ohne Blinker/Spiegel in Italien.
  • Joa das schon...! Aber die lassen sich auch nich anhalten :D

    Aber wenn man erwischt wird.....

    Kommt drauf an wo hin du färst im Urlaub!

    In südtirol ist die Polizie präsenz am größten! In Süditalien am niedrigsten....

    Außerdem sind die im Süden lange nicht so streng wie hier :)
    Die Welt ist eine Kurve!
  • Original von Kastlunger
    Solltest mal sehen wis hier in italien is....

    Hab gestern 100 euro strafe gezahlt weil das hecklicht auf standgas nur flackert und nicht leuchtet^^


    Boah ey.... 100 Euronen für ein flackerndes Rücklicht...
    Obwohl... wenn du nen Sportheck und Akra hast, bist du doch richtig günstig davongekommen.... :D
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Naja habn Sil drauf mit Abe... Hab denen das zettelchen mit unterschrift gezeigt und die waren zufrieden!

    Hatte blos angst als ich los gefahrn bin beim starten! Weil da is die schon sehr laut im stand! :P

    NAja mein sportheck isn alu eigenbau und verstellbar im winkel :D

    Wenn ich vorhabe längere strecken zu fahren mach ichs steil! Und wenn ich durch meine Obstwießen pfeife halt flach! :D
    Die Welt ist eine Kurve!
  • oh shit, husi

    du hast mein volles mitgefühl.
    vor einer überprüfung geht mir auch voll der reis.
    jedes mal wenn mich einer der kappelständer aufhält, bin ich froh wenn er seinen block zückt und seinen obulus fordert.

    drosseln und dann zum check ist ohne anhänger kaum machbar.
    durch den gasschieberanschlag kannst du nur ganz knapp über standgas drehen - aber fahr mal damit :-((

    hoffentlich haben die ein einsehen und du musst nur wegen des krawalls vorsprechen - das geht ruckzuck.

    seo so lieb und halt uns am laufenden...

    lieber gruß
    kuks
  • Wieso drosseln?

    Welchen führerschein haste denn?

    Bei uns in italien isses so

    A = ab 14 bis zu 50ccm und nicht mehr als 4kw
    A1 = bis 125ccm und nich mehr als 11 kw
    A2 = bis 25 KW
    A3 = Uneingeschränkt!

    Ist das bei euch anders?

    Oder gehts rein darum die dinger einzuhalten die im Brief stehen!

    Wenn das der Fall is dann lass dir vorher wo anders die offenen kw eintragen!
    Die Welt ist eine Kurve!
  • Original von Kukusmukus
    oh shit, husi

    du hast mein volles mitgefühl.
    vor einer überprüfung geht mir auch voll der reis.
    jedesmal wenn mich einer der kappelständer aufhält, bin ich froh wenn er seinen block zückt und seinen obulus fordert.

    drosseln und dann zum check ist ohne anhänger kaum machbar.
    durch den gasschieberanschlag kannst du nur ganz knapp über standgas drehen - aber fahr mal damit :-((

    hoffentlich haben die ein einsehen und du musst nur wegen des krawalls vorsprechen - das geht ruckzuck.

    seo so lieb und halt uns am laufenden...

    lieber gruß
    kuks


    Thx kuku, das werd ich wohl gut gebrauchen können.. :)

    Seh grad, dass du ja auch aus NÖ bist...

    Die Scheibbser Kiwaristen haben mich da erwischt und wie ich jetzt von mehreren Seiten gehört hab, brauchst in diese Gegend gar nicht mehr fahren, die sind da sowas von happig drauf...

    Ich hoff mal, dass ich das irgendwie hinbekomm... bzw. mein Händler...Werd mir einen Hänger ausborgen müssen...


    @Kastlunger

    Nein, ist nicht wegen Führerschein... Geht da mehr um die Abgaswerte bzw. Lautstärke, da sie ja offen auch mit dem orig. Auspuff zu laut ist :(
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Leuuuuutz, ich freu mir grad einen Haxn aus!

    Hab grad die erwartete Anzeige bekommen... Und ich weiß nicht wieso und warum, aber hab nur 50 Euronen zu löhnen und da steht nixi, dass ich zu einer Überprüfung muss (obwohl Fr. Rennleitung das eindeutig sagte)

    Der Akra, die nicht genehmigte Acerbis "Wohnzimmerhalogenlichtmaske" sowie der fehlende "Spritzschutz" wurden auch nicht erwähnt!?

    Da steht nur:
    • Die hintere Kennzeichentafel war nicht senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeuges, sondern annähernd lotrecht angebracht (Neigungswinkel des Kennzeichens lag zwischen 60° und 65°).
    • Der hintere nicht dreieckige Rückstrahler fehlte, obwohl Krafträder im Sinne der Richtlinie 92/61/EWG mit einem hinteren nicht dreieckigen Rückstrahler ausgerüstet sein müssen.
    Pack mein Glück grad gar nicht... Gibt anscheinend doch noch Beamte mit Herz und Sinn für schöne Moräder...Naja, jedenfalls wir das jetzt anständig gefeiert! :DIch bedanke mich bei allen, mit mir Mitgelittenen, aufs Herzlichste!Bier für alleeeeeeeee! :kuss:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husigspusi ()

  • Glückwunsch...aber wie war das mit dem Verbandsdingenskastenpackerl?...muß sowas auf einen Motorrad?...seit wann??? ist doch ein Witzle gewesen gelle.

    Soll ich auch noch ein Warndreieck und Reserverad mit Wagenheber mitnehmen?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...