Anzeige - Überprüfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Mr_Noog
    Glückwunsch...aber wie war das mit dem Verbandsdingenskastenpackerl?...muß sowas auf einen Motorrad?...seit wann??? ist doch ein Witzle gewesen gelle.

    Soll ich auch noch ein Warndreieck und Reserverad mit Wagenheber mitnehmen?


    Hehe, mir war klar dass das ein Witzle deinerseits war... Aber bei uns ist das purer Ernst :!:
    Zwar muss es kein Verbandskasten, aber so ein kleines Verbandspackerl sein, welches man mitführen soll. Dachte bei euch ist das auch so...

    Naja, wie gesagt, bei mir steckt das immer hinter der Lichtmaske, damit ich das ja nicht vergesse...
    Ach ja, deine Idee mit dem mitgeführten Warndreieck und Konsorten, wär schon mal ein Foto wert :lach:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Ich hab mich zu früh gefreut... Heute trudelte der Brief ein, dass ich doch zur Überprüfung muss...

    Bis spätestens 15. Juli muss ich da antanzen.
    Termin und Prüfungsort muss ich ehebaldigst vereinbaren.
    Also hab ich noch ein bisschen Zeit, alles umzubauen...
    Mein armes Bergl, wie werd ich mit ihr leiden.. ^^

    *hmpf*
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • So, hab heute den Prüftermin erhalten... 16.7.

    Jetzt wurde mir aber geraten, dass ich sie nicht drosseln lassen soll, sonder erstmal alles offensichtliche (Lichtmaske, Heck, Übersetzung, Auspuff) auf Original umbauen und so zur Prüfung fahren soll. Das würde mir sehr viel Zeit und vor allem auch Kosten ersparen.

    Wenn ich an einen netten Prüfer gelange, lässt er mich vielleicht auch mit schlechten Abgaswerten durch. Andernfalls muss ich 15 Euronen bezahlen und bekomm einen nächsten Termin.
    Insgesamt kann man mir 4 mal einen Nachbesserungstermin aufbrummen, bevor mir endgültig das Taferl genommen wird.

    Also ich lass es jetzt einfach mal drauf ankommen :P
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Hallo,
    bitte nicht falsch verstehen!
    Kennst du keinen TÜV-Menschen der "nett" ist? Weiß ja net wie es in Österreich ist aber wenn ich hier bei uns mal Probs. mit dem Abgaswert hatte, bin ich mit nem Kumpel seinem Auto zur ASU gefahreh und die Daten von Meinem, sind eingetragen worden ;)
    ...geht mit nem Moped genauso :)
  • gibt es wirklich so große probleme mit den abgaswerten? da habe ich noch nie probleme mit gehabt. selbst mit der maico 500 im offenen zustand gab es da keine probleme. ich würde aber auch nie zum offiziellen tüv fahren sondern immer zu einem händler und den tüv da machen lassen. dort meine ich hat man die besten chancen seinen stempelt zu beommen.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • @MasterPu

    Thx für den Tipp, der 2. LF liegt schon gereinigt bereit :)

    @enpau1

    Na, leider kenn ich dort niemanden...

    @Clamsi

    Naja ich hab leider nicht die Wahl, der Prüfort und Termin wurde mir eben vorgegeben.


    Da ich gestern wieder am Ring war, hab ich mal so ein bisschen rumgefragt wie die so bei der Überprüfung sind. Also mein größtes Problem dürften die eingetragenen 6 kw sein, denn da setzt sich ein Typ drauf und fährt eine Runde.
    Bei den Abgaswerten drücken die oft ein Aug zu...


    Die meisten meinten ich solls einfach drauf ankommen lassen, weil ich ja ein Mädel bin. Aber auf das verlass ich mich sicher nit, hat man ja bei der Kontrolle schon gesehen, dass es da oft anders kommt als man denkt :D

    Dann hat mir einer gesagt, dass ich einfach ein Blech in den Luftfilter reinmachen soll, mit einem Loch von ca. 4 cm Durchmesser... welches ich einfach kurz vor der Überprüfung reingebe.
    Aber kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so einfach funktioniert, bzw. für den Motor ist das sicher auch alles andere als gut...

    Was könnt ich sonst noch machen um die Leistung, ohne viel Aufwand, kurzfristig zu drosseln... Wenigstens auf 20 ps oder so.... Habt ihr noch Ideen?
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • ich habe von meiner 650er noch das orig blech zum drosseln. geht über die ganze lufiöffnung und sind 4 löcher drin. dann noch ne andere düse und eben das sieb, was an den auspuff geschweißt worden ist. nur muß dann der vergaser natürlich wieder drauf abgestimmt werden. dann hast die originale eingetragene leistung von 9 kw.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Naja, Abstimmung ist doch ansich egal, oder? Die beurteilen ja nicht wie gut der Motor läuft. Höchstens die Abgaswerte könnten dann durchs Dach segeln.

    Evtl. kann dir ein Husa Händler helfen? Oder kommt jemand hier ausm Forum aus deiner Gegend und kann evtl. kurz die orig. Drossel einbauen? Sooo viel Arbeit isses ja auch nicht.

    Kenne genug Leute die alle zwei Jahre das große Orginal-Fest feiern (nicht nur bei Bergs).
  • Ich glaube nicht an Probleme wegen den Abgaswerten. Meine ist offen und die Zündkerze war auch schon alt, da bin ich zum TÜV und der mußte sie ja auch an den Rüssel klemmen - was soll ich sagen:

    Ich war total enttäuscht, habe schon mit dem Badboyimage für Umweltverschmutzer geliebäugelt, aber die läuft so sauber daß man mir empfohlen hat bunte Blümchen drauf zu kleben und in Strickpullovern zu biken.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von oli_s
    Naja, Abstimmung ist doch ansich egal, oder? Die beurteilen ja nicht wie gut der Motor läuft. Höchstens die Abgaswerte könnten dann durchs Dach segeln.

    Evtl. kann dir ein Husa Händler helfen? Oder kommt jemand hier ausm Forum aus deiner Gegend und kann evtl. kurz die orig. Drossel einbauen? Sooo viel Arbeit isses ja auch nicht.

    Kenne genug Leute die alle zwei Jahre das große Orginal-Fest feiern (nicht nur bei Bergs).


    naja wir reden hier ja auch nicht von feinabstimmung, aber rund und ordentlich laufen sollte die mopete schon. macht sicher n besseren eindruck, als wenn du da mit nem moped ankommst, was scheiße läuft oder nicht anspringt.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • So, der neueste Stand ist jetzt der, dass ich den Termin auf 3. Sep. verschieben konnte, da ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe, dass die penibelst genau auch auf die eingetragene/Tatsächliche Motorleistung achten...

    Also komplett Drosselung... :(

    Sind ganz wahnsinnig bei uns im Moment... :bonk:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D