Fahrverhalten Onroad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fahrverhalten Onroad

    Hi, Husafans

    bin letztens mit meiner Husa, die ich jetzt endlich super starten kann, ne kurze Tour durch den Wald gefahren,

    da ist mir wieder aufgefallen, wenn man so über 90 oder jenseits der 100km/h auf der Straße fährt, dann find ich das Fahrverhalten der Berg irgendwie recht windig.

    also eine Supersportler wie ich die R6 und die GSXR schon gefahren bin, haben einen wesentlich besseren Geradeauslauf.

    oder stimmt an meinem Fahrwerk was nicht?
    ...sauber am Hahn drehn!!!
  • ...wenn du durch den wald fährst, dann hast du sicherlich stollenreifen... die natürlich flexibel sind und sich verwinden auf dem asphalt...

    die r1 wird sich im wald auch "windig" verhalten :)
    Gute Fahrt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhh ()

  • RE: Fahrverhalten Onroad

    Hallo thomas89

    ich gehe mal davon aus, dass du gemäß deines User- Profils (FE600-Enduro) auch Enduro oder Crossbereifung drauf hast...?

    Also ich bin auch schon Reisschüsseln gefahren und kann das nur bestätigen, mit dem Geradeauslauf
    ABER:
    ...du kannst doch nen Japser-Straßenkarre ne mit ner Berg bzw. Enduro vergleichen :bonk:

    Das von dir windig empfundene Fahrverhalten, kann mehrere Ursachen haben. Da reicht es schon, dass du dir eventuell dein Profil im Gelände einseitig runtergeschruppt hast... Außerdem werden bei reinen Enduro/Motocrossmaschinen die Räder ja auch nicht ausgewuchtet, wie bei reinen Straßenmaschienen und da kann es schon vorkommen, daß die nicht so rund laufen - merkt man im Gelände eh nicht :)

    Gruß Enrico
  • das würde dann also heißen, wenn ich Sumo reifen drauf mache, die natürlich ausgewuchtet sind und wahrscheinlich noch ein bisschen schwerer als die Enduro Schlappen, dann bessert sich das Fahrverhalten auf der Straße?
    ...sauber am Hahn drehn!!!