sichtbarer Ölverlust

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sichtbarer Ölverlust

    Hi Leute. Kaum hab ich meine Berg, schon liegt ein kleines Problem an. Wie das Thema schon verrät tritt sichtbar, jedoch minimal Öl aus. Dies geschieht nach dem Antreten im kalten Zustand oberhalb am Zylinder. Es bilden sich ca. 2-3 solcher Tropfen. Wenn sie dann richtig warm ist tritt kein Öl mehr aus.
    Könnte es sich hier um ein Dichtungsproblem handeln, da ja bei warmen Motor und die damit verbundene Ausdehnung nichts mehr Austritt?

    Hier noch ein Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/532/25483122.th.jpg]

    Danke schonmal für Antworten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von New Era ()

  • dort ist keine Dichtung, beim runden Deckel zur Nockenwelle ist ein O-Ring, ansonsten ist das metallisch dichtend bzw. Dichtpaste drunter..
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • hi,

    wenn du die 2-3 tropfen verschmerzen kannst dann lass es erstmal so, da passiert außer ner dreckfahne gar nichts.

    letztendlich sollte die zylinderkopfhaube abgenommen werden und nachgesehen werden was da sache ist, dann wieder neu abdichten.
    das ganze würde ich mit einem evtl eh bald fälligen wechsel der kipphebelrollen verbinden.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • danke für eure schnellen Antworten :). Ich werd die Sache im Auge behalten und gucken wie viel Öl verloren geht. Da vor dem Kauf der Ölwechsel neu gemacht wurde ist es denk ich zu verkraften. Bei wie viel BH sollten die Kipphebelrollen gewechselt werden? Sie hat zur Zeit 71h und ca 2700km runter.
  • nach handbuch alle 50h, auf der sicheren seite liegt man nach praktischer erfahrung noch bei 90h, dann sollte man aber nicht mehr viel länger fahren.
    die low budget wartung ist das bloße drehen der rollenachsen um 180° im kipphebel, da sollte man dann vielleicht die 90h je seite nicht voll ausreizen.
    bei dir ist also sofern die angaben vom vorbesitzer stimmen demnächst eh der tausch bzw das drehen fällig.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend