Werkzeugtasche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werkzeugtasche

    Mal Frage in die Runde werfen wollte:
    Fahre ja ausschliesslich Landstrasse. Wenn ich losdüse, fast immer mit Rucksack, kleines Fläschchen Öl, Werkzeug drin, man weiss ja nie.
    Gibt es "pfiffigere" Lösungen, sein kleines Handtäschchen zu transportieren ausser vielleicht noch am Handgelenk? :D
    Die KTM 660 SMC hatte doch mal so ein kleines Päckchen auf dem Heckkotflügel befestigt.
    Freue mich über Tipps, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • hab gerade kein bild zur han, aber genau die frage hatte ich mir auch gestellt. nach 1000 versuchen eine kleine tasche bei polo, luis, gericke und konsorten hab ich dann endlich was adequartes gefunden. leider haben die taschen heute alle magnete zum befestigen. es gibt aber bei polo jetzt spezielle hecktaschen mit gurten. die hab ich mir geleistet und bekomme so mein werkzeug, öl ,... ganz gut unter ohne mein heckteil anbohren zu müssen. glaub das teil ist von tuareg.
    früher an nachher denken!
  • Also ich finde die Taschen hinten auf dem Kotflügel bischen doof, aber die alte 620er LC4 von mir hatte hinten rechts unterm Seitendeckel eine kleine Box, die war am Rahmen angeschraubt. Das fand ich eine elegante, unsichtbare Lösung. An der Stelle störts auch nicht (Klemme da immer meine Angel hin, wenn ich in die Natur fahre).
    Die Dinger müssen ja noch irgendwo bei Ebay oder so zu kriegen sein.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • @husazwerg: sorry, hab hier länger nicht reingesehen. die tasche ist längst nicht so groß wie ein tankrucksack. bei mirt passt da gerade ein lieter öl. das nötigste an werkzeug und ein bischen krimskrams rein. sie ist allerdings mit nem reißverschluß im volumen vergrößerbar. dann passt auch noch ein bischen mehr rein. insgesamt baut das teil aber nicht sooo riesig auf, dass es aussieht als hätte manne reisetasche hinten drauf.
    früher an nachher denken!
  • Hallo, dank Euch. War schon unterwegs deswegen bei Geripoluis.
    Noch nicht fünfig geworden, mal sehen, ob ich was "blind" aus dem Internet bestelle oder bei den Orangen mal vorbeischaue.
    @ yetie Polo bei mir war nicht gut sortiert leider.
    @ Mr.Noog Ja, so richtig prickelnd aussehen tut`s nicht, finde ich auch. Unter`m Seitendeckel ist eine gute Idee, oder vielleicht hinter/unter dem Kotflügel, da landet ja eh schonmal verschiedenes, wie man so hört, Batterie, Entlüftungsschläuche.
    Du fährst doch auch Landstrasse, oder? Wie machst Du das denn, oder fährst Du ohne Erste-Hilfe Päckchen?
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)