Rahmenlack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rahmenlack

    Hallo, bin neu hier.
    Ich besitzte seit 3 Wochen eine Fe 650 Bj 02.
    Habe einige Rostecken und würde die gerne entfernen.
    Weiss jemand die genaue Bezeichnung (Lacknummer) für den Rahmenlack?
    Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden und hab auch keinen Händler in der Nähe bei dem ich Nachfragen könnte.
  • sorry für die verspätete Antwort,

    also laut Aussage von meinem Händler
    ist der Rahmen Pulverbeschichtet mit Enzianblau RAL 5010 !
    Farblich kommt auch das im Einzelhandel erhältliche Enzianblau
    in der Spraydose dem ziemlich nahe. (Anm.: es gibt nämlich alle RAL-Farben in Spraydosen)

    Nur zur Info, Pulverbeschichtung ist ein kongenialer Freund jedes Lackierers, weil dieses Zeug so dermaßen hält, weil es ja keine Lackierung ist, sondern ein duroplastischer Überzug!!
    Wenn du das mit Lack ausbesserst, ist das nicht das gleiche Ergebnis, bezüglich Oberfläche, Aussehen, etc.
    Wenn du aber nur kleine Stellen hast, glaube ich, sollte das nicht so ein Problem sein.
    Ist wirklich eine Sch.... Arbeit das Runter zu kriegen, mit H-Föhn, Spachtel,...

    Ich würde aber trotzdem den Ständer von deinem Hobel einfach abmontieren, mitnehmen zu deinem Lackfreund und den einfach mal dort unter die Lupe nehmen lassen.
    Man muss ja auch bedenken, dass je nach Ausbleichungsgrad des Rahmen evtl. auch eine andere Farbmischung in Frage kommt und das kann dir der "Spezi" im Lackgeschäft wahrscheinlich auch in Halbtrance mit einem Auge erkennen welcher Lack da passt.
    Und sonst wenn du nicht zufrieden bist einfach anmischen lassen.
    Ist zwar teurer und beim anmischen muss man dan auch gleich 0,5 kg nehmen.
    Hoffe dir damit geholfen zu haben.
    Wenn du noch was zusätzlich wissen möchtest, einfach schreiben.
    - - - - Möge der Grip mit dir sein - - - - ! :top:
  • Danke für die Antwort.
    Mir hat ein ehemaliger Husaberghändler erzählt das man die Rahmenfarbe von Modellen die in Schweden gefertigt worden sind nicht bestimmen kann. Da gab es keine Nummern oder Standartlacke.
    Habe daraufhin mir heute beim Lacker ne Farbe anmischen lassen, die so zu 98% passt.
    RAL 5110 ist es defenitiv nicht es ist nämlich n Metallic Lack.
    So ist es bei mir zumindest.