FS 650 Supermoto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS 650 Supermoto

    Hi Community

    Wie ihr seht bin ich ganz frisch hier.

    Ich überleg mir, eine FS 650 Supermoto zu zulegen, und wollte daher ein paar kleinigkeiten wissen um mich etwas vorzubereiten.

    das motorrad ist occ. und hat 11'000 km und Bj. 04.2002
    ehh joa die erste frage ist, wo liegt der unterschied zum modell von 2007? denn der verkäufer schreibt folgenden satz:
    "Der Motor ist nach einer überholung von Marios Enduro Shop in Frauenfeld jetzt auf Stand einer 2007"
    was denkt ihr was kann man darunter versehen. Andere ventilfedern oder dichtungen oder sonst was? (kenn mich absolut ned aus)

    2. Da ich das schmuckstück gleich vorführen müsste (wenn gekauft) würde mich interessieren ob sie bestimmte schwachstellen hat, (eher im bezug auf eine prüfung beim tüv (in der schweiz mfk)) mir ist bewusst das ein motorrad einem natürlichen verschleiss unterliegt und das es auf die fahrweise ankommt aber trotzdem gibt es vlt. was auf das ich bei einer besichtigung achten sollte oder einen sonstigen tipp?

    3. mache ich mir etwas sorgen wenn ich lese das man alle 30 betriebsstunden das ventilspiel einstellen muss, was nich ein problem is, da ich automechaniker bin. allerdings ist ja davon auszugehen das die ventile in ihrem sitz einschlagen oder sich ablagerungen bilden oder sonst was... muss ich davon ausgehen dass ich regelmässig ventile oder ventilfedern oder gar den zyl.kopf austauschen muss?
    ihr seht ich möchte so gut es geht überraschungen vorbeugen :P kommen kann immer was des is mir auch klar

    4. auch würde mich interessieren auf welche art der ventiltrieb geschmiert wird, ist in den 2002er'n eine ölpumpe verbaut? ich weiss nur von gewissen husqi modellen die nur über die steuerkette öl nach oben förden und somit sofort schaden erleiden wenn man 5min mit konstanter drehzahl fährt. wie ist das bei der FS 650?


    Entschuldigt die super satzstellung^^ hab noch nummern vorgehängt um euch das antworten etwas zu erleichtern :D

    ohh mir fällt ein 5. gibt es sowas wie wartungsvorschläge für bestimmte verscheissteile, z.B. KW oder NW lager, Steuerkette oder ventile usw. wo man sagen kann alle xxxx km sollte man dies ersetzen um schäden vorzubeugen ?

    viele verwirrende fragen ich weiss aber ich bin um jeden beitrag froh, schlafen werd ich deswegen heute wohl kaum gescheit^^ aber dann morgen auf der arbeit *hrhr* und bidde :bonk: killts mich ned weil ich euch n bissl löcher mit meinen tollen fragen :)

    Habts nen schönen tag
    Remo

    Eidt: huch nen bilchen habi vergessen

    [Blockierte Grafik: http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5/571/57111/5711127/571112734_v2_7_Big.jpg][Blockierte Grafik: http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5/571/57111/5711127/571112734_v2_6_Big.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frefrexwer ()

  • hi, erstmal willkommen hier,

    zu deinen Fragen direkt können dir andere bestimmt besser helfen, aber ein bißchen vorneweg:

    Die Motoren von 02 und 07 unterscheiden sich grundlegend, ich bin mir nicht so sicher ob man alles umbauen kann aufs neuere Baujahr. Gehen tuts soweit ich weiß bei ventilführung und agw - da machts auch sinn. E-Start ist noch so ne andere Sache, teste mal ob der im kalten zustand geht. Laß dir Rechnungen zeigen, sonst würd ich nicht alles glauben was nciht belegbar ist.

    Andere Änderungen sind z.b. Vergaser, Zündung, Seitendeckel, etc.

    Was anderes: Das mopped ist ne muntere Mischung von baujahren . Rahmen und Heck kann 02 sein, der Tank ist 06-08, die Bremse afaik 04-06. Felgen sind eher nicht orginal Berg, könnte also auch ne umgebaute enduro sein, schau da mal drauf.

    Wenn du ein Mopped in dem zustand kaufst sollte da frischer Tüv drauf sein! Das würde ich vom Verkäufer fordern.

    Wenn ich fragen darf, was sollte sie denn kosten? Ich würde einen angemessenen Preis bei 2500-4000, je nach Zustand, sehen.
  • hey tnx für die fixe antwort^^

    jo der verkäufer meint das der e-start (kalt) mühe hat, weil einfach die batterie zu wenig kapazität hat. anspringen tut sie ansonsten gut (kicken halt)

    hört sich für mich ned grossartig schlecht an, dann kick ich eben ^^ oder vergesse ich etwas?

    werd heute abend nach möglichkeit noch mit dem verkäufer tel.

    btw, du kennst dich ja krass aus was du alles auf den 2 bildern siehst, beeindruck mich. hab hier noma bilder, vlt verraten die dir ja noch mehr brauchbares, danke jedenfalls für die super antwort

    MFG Remo

    [Blockierte Grafik: http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5/571/57111/5711127/571112734_v2_Big.jpg].

    [Blockierte Grafik: http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5/571/57111/5711127/571112734_v2_5_Big.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5/571/57111/5711127/571112734_v2_4_Big.jpg]
  • Ah, da erkennt man noch etwas mehr:

    Sitzbank ist 2001, ich würd mal auf den Rahmen schauen, der ist vermutlich auch aus 01.. mehr zu Motornummern und Rahmennummer findest du in der Husaberg Modell FAQ hier im forum.

    Die Bremszange ist 05-06, die Scheibe 01-05.

    Währe der Motor auf dem Stand 07, dann müßte er ansich auch kalt anspringen, vermutlich ist die Zündung nicht umgebaut worden. Leider erkennt man den Vergaser nicht, achte drauf daß da der (deutlich bessere) Keihin ab 04+ verbaut ist, nciht der alte Dell'orto.
  • Zündung kann nicht so einfach umgebaut werden (anderes Motorgehäuse !!!). Vergaser ist ein Dellorto, erkennbar am einfachen Gaszug.
    Mit Motorupdate auf 07 kann im Prinzip nur Autodeko, Kipphebel + Rollen und Ausgeichsgewicht gemeint sein.

    Kupplung wird auch noch die alte drin sein, kann auch nicht einfach umgebaut weren...

    Auspuff ist imho 2001, 2002 hatte die schon den kurzen Alu-Dämpfer

    10 Stelle der Rahmennummer sagt das Baujahr aus.

    Ansonsten solltest du mal in diesen thread gucken: Husaberg Modell FAQ - Modelle. Baujahre und Schwachstellen (aka "welche soll ich kaufen?")
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()