09 Motor Knallt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 09 Motor Knallt

    Hallo Jungs

    Habe ein kleines Problen mit meiner 09 450 Husaberg 12 Std.

    Die verabschiedet sich immer mal wieder mit einem lauten Knall aus dem Ansaugtrackt beim beschläunigen aus Kurfen auf Geraden oder im Waschbrett, schon mit leicht erhörtem Gas.
    Läuft immer sofort wieder an,dass letzte mal sogar auf dem Ständer als ich sie Startete und das Gas nur ein bischen zog.??? dann Zwei drei Sek. georgelt und sie lief wieder aber Roch zum Topf raus beim Orgeln .

    Ich und mei mech stehen vor einem Räzel , er meint mit dem Standgas habe das nichts zu tun

    Gruss Cleaner
  • und ist der Sensor für das automat. Abstellen beim Umfallen in Ordnung?
    wenn du sagst im Waschbrett und aus Kurven dann sollte man den austauschen und dann mal checken ob es besser wird... das wäre aber zu leicht als Fehlerursache... ?(
    Gute Fahrt
  • Hi,

    schau mal ob die Gummimuffe (zwischen Zylinderkopf und Drosselklappenkörper) richtig sitzt: Motorrad abstellen, Sitzbank ab, Luftfilter raus, die klappe ganz öffnen (Vollgas) und dann mit einer Taschenlampe reinleuchten und schauen, ob sie vielleicht verdreht ist oder eine Kante (Stufe) vorsteht... vielleicht vorsichtshalber die beiden Schellen lösen, die Muffe neu ausrichten und dann von oben auf den Drosselklappenkörper draufdrücken und die Schellen wieder anziehen - Vorsicht! die obere Schelle ohne Anschlag nicht zu fest "anknallen"...

    2. Möglichkeit zu niedriges Standgas eingestellt - das sollte mindestens 1800-2000 U/min haben, denn wenn der motor sich eh nur gerade so dreht und er bekommt die volle dröhnung Sprit und Luft eingeschossen, kann er ausgehen...

    gruß
  • Original von Gremei
    Hi,
    2. Möglichkeit zu niedriges Standgas eingestellt - das sollte mindestens 1800-2000 U/min haben, denn wenn der motor sich eh nur gerade so dreht und er bekommt die volle dröhnung Sprit und Luft eingeschossen, kann er ausgehen...

    gruß



    Also hatte Standgas auf 1450 U/min. runtergedreht, weil wenn ich auf Spitzkehre zu fuhr immer meinte zuwenig Motorbremswirkung zuhaben. :bonk: :bonk:

    Da die Husaberg aber eine Kleine Schwungmasse hat, braucht sie 1800U/min :!:

    Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.

    Also es lag nicht an der Husaberg :top: :top: :top:

    Gruss Cleaner
  • hi
    habe das Problem bei korrekt eingelstellter Drehzahl noch immer und ich bin nicht der Einzige.
    Es wird jetzt die Software vom Motorrad gelöscht und eine neue aufgespielt.
    Bei einem Kollegen war das anscheinend hilfreich, er fuhr hinterher 2 Stunden ohne Aussetzer.

    Hoffe für Dich das es nur die Drehzahl war.

    Gruß Richard