Von Supermoto auf Enduro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von Supermoto auf Enduro

    Also, hi erstmal,
    nehmen wir mal an :
    ich kaufe mir eine FS von 2004, oder eben eine FE von 2004 die auf Supermoto umgebaut ist, kann ich dann, wenn ich mir einen Satz Enduroräder hole einfach umbauen? Also passt das bezüglich dem Bremssattel vorne, bzw. ist dieser über ein zwischenstück verstellbar?
    Ich hoffe ihr wisst mir zu helfen und wisst was ich meine, wäre echt cool, danke.
    MfG Pumba
  • RE: Von Supermoto auf Enduro

    nehmen wir mal an : ich kaufe mir eine FS von 2004, oder eben eine FE von 2004 die auf Supermoto umgebaut ist, kann ich dann, wenn ich mir einen Satz Enduroräder hole einfach umbauen? Also passt das bezüglich dem Bremssattel vorne, bzw. ist dieser über ein zwischenstück verstellbar?


    also nehmen wir mal an...:)

    ne Sumo hat schon mal kleinere Räder verbaut wie ne Enruro und hat meistens auch ne satte Vorderradbremse (320-360'er)...

    Das heißt also, wenn du dann auf Enduro zurückrüstest, dass du mit deinem 21'erVorderrad auch eine kleinere Bremsscheibe(260'er) verbaust.
    Du müstest also den Adapter an der Gabel weglassen und den orig. Brembo Bremssattel direkt an der dafür vorgesehenen Stelle am Gabelholm anbringen...und schon kannst du dein Endurorad einbauen :)

    Aber das ist alles nur hypothetisch,da man mit -angenommen- usw. ja nie weiß, was alles beim Umbau zur Sumo vorgenommen wurde. Denn wenn jemand gute Teile verbaut hat, passt dann sicherlich der vorhandene Bremssattel auch ne mehr...
    Da du ja aber von erst kaufen schreibst, würde ich dir raten eine Berg zu kaufen, wo du die Umbau bzw. Originalteile dazu bekommst...


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von enpau1 ()