Husaberg 550: Umbau auf 650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg 550: Umbau auf 650

    Hallo,
    ich wollt mal fragen ob man in eine 550 Bj 2004, ein motor von ner 650 Bj 2002 reinbekommt ohne weitere Probleme. ?(
    Ich würde nämlich einen 650 Motor recht günstig bekomm.

    Würde mich auf vernünftige Antwoten freuen. :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husky610 ()

  • hallo,
    motor geht rein jedoch wirst du kleinere anpassungsarbeiten durchführen müssen. dein 02er hat eine andere zündung, die befestigung am rahmen passt daher nicht ganz, kabelbaum müsstest du dann auch der einfachheit halber komplett mit wechseln.

    ich habe mal den umgedrehten schritt gemacht, in eine 03er komplette 04er technik eingebaut. schon allein wegen der sem-zündung würde ich das wechseln auf den alten motor lassen, das merkst du nämlich erst dann wenn du den direkten vergleich hast.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Hmm, wenn das nich so auf anhieb passt ist das ja auch blöde :rolleyes:

    Bei den 650 Motor würde ja sowieso nicht die Zündung mit bei sein. Ich dacht eigentlich das meine von der 550 passt. Aber so wie es sich anhört nicht.
    Oder????? ?(
    Noch eine Frage? Was hat eigentlich die Zündung mit der Motorhalterung zu tun. Ich bin da nämlich nicht so Informiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husky610 ()

  • die motorhalterung an sich passt schon, nützt dir aber nichts weil du die 04er lima nicht auf den 02er motor bekommst. das geht zwar alles, ist dann aber weit mehr als ein bischen anpassen, da müsstest du eine adapterplatte fertigen und die elektrik anpassen. vergiss den umbau einfach ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • hallo husky,
    wies der artus schon sagt wäre ein motor der neueren generation besser. ich würde aber (solange der motor noch ok ist und nich diverse 04rer problemchen auftreten) den 550er behalten. haste doch mehr drehfreude :). das bissl drehmoment brauchste im endeffekt au net, selbst wenn der bastelspaß nicht zu verleugnen ist ;)
    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Hallo Flo
    Was meinst du mit 04 probleme? du fährst doch auch 04 baujahr.
    Was wären denn so probleme, hab nämlich noch keine.


    Artus,
    was fährst du eigentlich für eine fe??
    Hast du auch irgentwelche typischen probleme die du kennst?
    Also der Baureihe 03; 04
  • momentan fahre ich gar keine :rolleyes:

    bin 5 jahre eine 03er 400 gefahren, dann noch ein halbes jahr eine 04er 450er, allerdings alles enduro.
    man sagt den 04ern nach das sie kurbelwellenprobleme haben können da 04 eine andere kurbelwelle als 03 verbaut wurde. dafür hat 04 die kokusan zündung und den keihin flachschieber sowie den ventiltrieb der exc was alles besser ist als das was bis incl 03 an der stelle verbaut wurde.
    typisches hsb-problemchen ist z.b. öl-siffstellen am motor, das kommt selbst bei den 08ern noch vor.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend