Motorgehäuse gerissen.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorgehäuse gerissen.....

    tchaaaa, da brauch ich mich nicht zu wundern warum die gute auf einmal so viel Öl gebraucht hat letztens auf der MX Strecke wenn sie die hälfte von dem Öle wieder aus dem Riss drückt.....

    [/URL][/IMG]

    Aber es ist immer wieder schön, wie schnell man den Motor draussen hat bei ner Berg..... :top:
  • eine zu stramme kette kenn ich mir als ursache weniger vorstellen, die würde ja die antriebswelle "nach hinten ziehen", die stelle mit dem riss hätte also eher druck. ich glaube das ist eh viel komplizierter.

    ist das nicht der typische gehäuserisse den die 2001er modelle oft hatten? mehr fällt mir dazu spontan nicht ein - außer noch das man das schweißen kann.
    ist denn deine 02er eine echte oder ne verkappte 01er?
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • ... oder war der LIMA Schutz zu stramm angezogen :)

    Mein Beileid Hermann. Sowas macht immer viel Arbeit. Ich weiss ja das du den Motor auch im dunklen zerlegen kannst und Übung macht bekanntlich den M....

    Grüße aus dem Süden
  • Original von alexhh
    war die Kette auf Dauer zu stramm?


    Bei meinem Dicksack Gewicht schleift die Kette eher auf dem Boden als das sie zu stramm gespannt wird.... :D
    Auserdem wäre bei einer zu stramm gespannten Kette eher die Antriebswelle Krumm, Siri dauernd im Eimer usw usw....

    Es ist in der Tat wirklich so, das meine 400er ein Lustiger Mischmasch aus den verschiedenen Modeljahren zwischen 01-04 ist.

    Zb. Motor 01, Federbein 03, Rahmen 02, Gabel ist irgend eine WP die aber so nicht bei HSB verbaut wurde und noch so einige Sachen...

    Naja, der Riss ist erst mal "Russisch" geflickt mit irgendeiner Metall Knet Pampe der Fa. Würth, bis jetzt scheint es Dicht zu sein.....
  • Typischer Riss für 2001er.
    Hatte ich auch.
    war erstmal kein Problem.
    Dazu kam aber dass vor dem Ritzel/KEtte ein kleines Steinchen das Gehäuse durchgedrückt hat! (Die gefräste Fläche)
    Dann war ein Loch groß wie ein kleiner Fingernagel drin.
    Dort also auch gleich von innen schweissen lassen und dann so abfräsen dass das Getriebezahnrad wieder reinpasst