Quick-Zelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Quick-Zelt

    Kommt darauf an, für was du dies benötigst, muss es wirklich ein Quickzelt sein? So ein normaler 3 *3 Pavillion ist eigentlich auch fix aufgestellt und kostet nicht mal die Hälfte.... Also mich würde da der Preis abschrecken...

    Wenn du dies natürlich öfters und nur kurz benötigst, bzw. das sogar als Ausgabe geltend machen kannst, dann wär's schon eine Überlegung wert...
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • ich selber habe keins, habe aber schon des öfteren unter einem gefeiert. ob du es selber aufbauen kannst hängt stark von der größe ab. das wirst du wohl schon zu zweit machen müssen. bei uns war eines von husaberg, welches recht große war. das haben wir mit 4 mann aufgestellt. ich finde die dinger schon klasse, aber der preis ist enorm. wenn man das zelt aber häufig benutzt, dann lohnt sich die ausgabe sicher. denn das sstem ist klasse und einfach. seitenwände gibt es auch dafür, ist bei schlechtem wetter von vorteil. um aber ab und an mal drunter zu sitzen ist es zu teuer für mein empfinden.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Also ich hab 3 stück aus dem Hagebaumarkt, vor kurzem erst geholt.

    Für 65Euro das Stück, sind echt prima!

    Viellt. bei Wind etwas instabiel, (sehr leichte bauweise) aber sonst top..
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • Ich habe auch eins für 60,- Eu`s und das ist kplt. !!!!! aus Stahl, ohne Kunststoffecken!!!!!

    und es hat Querverstrebungen nach Innen zur Zeltmitte hin....

    Da machen selbst die 400,- Euro Teile schlapp, denn die haben auch Kunststoffecken und die sind sehr anfällig...

    Sieht halt net schick aus, aber bleibt auch bei Wind stehen....

    [Blockierte Grafik: http://www.jp-schweisstechnik.de/zelt1640.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.jp-schweisstechnik.de/zelt2.JPG]



    Greets Joe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Original von yetie71
    mike, die dinger sind gut. die hhaben nämlich eine innenverstrebung. die haben die billigzelte nicht. wenn s mal etwas windig wird, dann knicken die alustreben wie strohhalme. deswegen auch der höhere preis.

    die baumarktteile sind was für schönwetter



    Genau die Innenverstrebung hat das billig Teil...!!!!
    Gibts (gabs?) aber nur bei Globus Baumarkt...

    Und alleine Aufstellen is kein Problem...
    Habe auch noch ein 3x6m Faltzelt aus Alu, selbst das kann ich alleine Aufstellen....

    Greets Joe
  • RE: Quick-Zelt

    Die Quick Zelte sind schon ne schöne Erfindung.

    Kannst du alleine Auf und Ab bauen, sind Stabiler als die Baumarkt Aldi Pavillons.

    Es gibt auch Halbwegs vernünftige Zelte mit 3x3 Meter für unter 300 € ;)