wie viel für 650 fe bj 07?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Najo je nach zustand :)

    Ich hab ne 08er mit 4500 km und 80h gekauft!

    Drauf is nen Sil (komplett)

    Vorne wie hinten ne werksfederung!

    Ich hab dafür 6300 euro gezahlt!

    Natürlich müsste man wissen was an der husa alles gemacht worden ist (andere (bessere) teile, Wartung usw)

    So pauschal würd ich sagen bis 5300 Euro!

    Wenn jetzt ne magura bremsanlage drauf ist und schöne eloxierte excel felgen geht der preis natürlich nach oben :)

    Haste kein Bild für uns :)
    Die Welt ist eine Kurve!
  • ja das ist mir ja klar, wenn ich die maschiene kaufen würde, ersmal kerze raus und mit sonem gerät reingucken (fällt mir name grad nich ein) und bezüglich fragen was an wartung gemacht worden is, da kann ja trotzdem jeder das blaue vom himmel lügen... nach meinem wissen ist sie original soweit... und bei mobile gäbs die hier :
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115805465
    wobei man da auch nich sicher sien kann wegen den angaben :/ will mir auch noch bilder zukommen lassen, besichtigung udn alles wäre kein problem :) ich weiss dass 09er radsatz verbaut ist aber sonst bin ich noch relativ unwissend...

    mfg pumba
  • JA von außen macht die nen Top eindruck!
    Schau dir das teil mal an und nimm noch nen kumpel mit!

    4 Augen sind immer besser und sehen mehr!

    :)

    Achja das gerät fürn motor !

    du meinst das endoskop? Das der liebe arzt bei ner darm infektion manchmal zurhand nimmt?
    Die Welt ist eine Kurve!
  • genau das endoskop mein ich doch :) sowie so würde mein papa dann mitkommen, ich hatte die nur rausgesucht als vergleich, weil die hat ja keine 2000km (falls das stimmt) und kostet auch ~5000€ und wäre somit preis/leistung wenn alles stimmt besser als die die ich vorgestellt hatte, deshalb frag ich ja, wie weit man wegen km und bh runtergehen kann mitm preis ?(

    mfg pumba
  • RE: wie viel für 650 fe bj 07?

    hi
    mit den Bh muss du halt rechnen das du spätestens in den nächsten 20-40h den Motor komplett zerlegen und einen grossen service machen solltest.kostet ca. 1500-2000.
    ich habe auf meine Bj.04 190h rauf gefahren und hab dann den grossen service gemacht und mein händler meinte das ich nicht mehr lange fahren hätte können.
  • also dürfte ich deines erachtens maximal 3000-3500 für die ausgeben, weil wohl bald ein großer service ansteht? was fällt denn für dich utner großen service? also der preis von 3000-3500 natürlich in der relation mit der die ich bei mobile gefunden hab, die 2/9 von den km hat wie die die ich eigtl kaufen will, was evtl auch heisst dass die bei mobile auch nur 2/9 an bh hat, wenn beide die mopeds gleich beansprucht haben udn das würde heissen sie hätte ~33bh (also die bei mobile) ..... hoffe ich werd nciht zu kompliziert hier, wobei das was du schon gesagt hast, mir sehr viel weiterhilft bezglich großer service etc etc :)
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumba1337 ()

  • Öh, den Post versteh ich nicht mehr richtig ?(

    Als großen Service versteh ich den Motor aufzumachen, Lager zu tauschen, evtl. Kolben usw. Also echt Arbeit. Wenn er das allerdings schon gemacht hat (und es belegbar ist!) dann bist du fein raus.

    Mir wär eine Maschiene mit 150std und belegtem Service allemal lieber als eine mit nem unglaubwürdigen std-Stand, wie man sie teilweise bei Mobile usw. findet.

    Ich hab beim Kauf von meiner den km-stand völlig ignoriert, war eh ein anderer Tacho dran. Stattdessen nach Verschleißteilen geschaut und mir die Rechnung vom Motor-Überholen zeigen lassen.
  • nur wenn jmd schon sagt, dass die maschine schon 9300 km weg hat und 150 bh is das schon ne menge für 2 jahre und ich denke nicht, dass dann da gemogelt wurde, und was ist wenn keine belege nachweisbar sind,d ass der motor überholt worden ist? ich schraube selber und wir machn eigtl alles selbst... nun ja, wers kann.. also was denkt ihr?
    und wenn sie den arsch hoch macht hab ich pech gehabt, deshalb will ich ja mit dem dingen (hab schon wieder den namen vergessen^^) in den brennraum gucken ob dort irgendwo riefen am zylinder sind oder andere verschleisspuren (zwar nicht vor ort bei besichtigung/kauf)...
    dass ich in die angaben von mobile vertraue hab ich ja auch nich behauptet, nur wenn diese angaben bei mobile stimmen dürfte ich theoretisch, wenn ein großer service nciht nachweisbar ist, 3000-3500€ für die bezahlen, wenn der allgemein zustand so in ordnung ist, oder nicht? wobei ich vorweg ohne jetz genauere bilder gesehen zu haben sagen kann, dass die maschiene zu 99% sehr gepflegt aussieht, enduro typische gebrauchsspuren usw usw, halt kein ranzhaufen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumba1337 ()

  • hi leute hi pumba, es geht hier um meine 650er :top: und nu lese ich mir mal alles durch eben. pumba bilder werden gleich gemacht.

    gruß florian



    edit: bilder sind raus
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clamsi ()

  • hi clamschen :D
    ja also, die bilder sind super, hast ja auch nix zu verstecken, nicht solche bilderwo sie grad gewaschen worden ist und man deshalb z.b. nicht den schwitzenden motor dadurch sehen würde (tut er bei dir ja nicht sons wäre z.b. der dreck am motor nass), wennst mir die bilder alle nochmal in groß als anhang oder irgendwo upgeloaded zuschicken könntest wäre natürlich noch geiler undvllt einmal so als komplettes motorrad, und wie soll ich das bezüglich des endtopfes verstehen? ist einer dabei oder nicht?
    weisst du oder wer anders zufällig was kettenrad, bremssatteladapter, abstandshülsen usw kosten für den supermoto umbau? räder hätte ich ja schon komplett mit bremsscheibe..
    und kannst du vorab wegen irgendwelchen mängeln was sagen? falls vorhanden :P
    und könnte man, wenns zur probefahrt kommt, auch irgendwie auf deinem hof (falls vorhanden) oder auf nem abgesperrten gelände ne kleine runde drehen? nein ich habe keinen führerschein, noch nicht :P
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pumba1337 ()

  • jo der dreck ist noch vom letzten mal fahren. das war ende letzten jahres. preis können wir per pn machen. n bild der gesamten maschine mache ich eben noch. größer sind die biler nicht. ich habe sie etwas kleiner gewählt, damit sie sich verschicken lassen. habe eben nochmal geschaut, der lenkradschloßschlüssel ist noch da. an sonderzubehör hat sie nur noch die erhöhte sitzbank und die lenkererhöhung. das moped ist vor kurzem, also bevor ich sie das letzte mal gefahren habe geöffnet worden, weil ich wissen wollte, wie es mit der steuerkette ist. der händler, von dem ich auch die 09er habe meinte das ist im grünen bereich. was noch gemacht werden müßte sind tüv, gabelsimmerring links evtl, da ist es undicht und evtl ne neue batterie. muß ich mir aber denn genauer ansehen. ich habe sie immer angekickt und die batterie als restart genutzt. der kühler hat ne leichte druckstelle, weil ich sie beim erste mal ausfahren doof beim pinkeln gegen nen zaun gelehnt habe. ansonsten ist der top und vor alem dicht. der motor ist dicht und sifft nicht und vor allem verbraucht er kein öl. der radsatz ist von der 09er, nur eine stunde gefahren worden. reifen haben somit 99%. die gabel wurde auch gemacht, weiß nur nicht im moment warum sie dann leckt, aber das regel ich. plastix sind entsprechend einer enduro im guten zustand. ist eben ne enduro und kein sontagsfahrzeug. ich hoffe ich habe nix vergessen.

    @ pommel, deine meinung teile ich nicht so wirklich: never touch a running system. etwas wechseln kannst du wenn es sich ankündigt, aber nicht auf blauen dunst 1500 euro usgeben wenn es nicht not tut, so blöd kann kein mensch sein, sorry.


    gruß florian



    edit : probefahrt können wir machen sicher. entweder hier bei mir, ist ne sackgasse hier oder wir laden beide mopeds aufn hänger und fahren wohin, wos ruhig ist, das könnte ich dir anbieten.
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clamsi ()

  • müsste nichtmals auffen hänger, haben nen sprinter, also von daher, wenn du sags die erhöhte sitzbank, gibts die normalgroße mit dazu? hört sich ja alles in allem schon sehr gut an, nur noch schohnend papa beibringen :D und müsstes mir halt sagen was du dir so preislich vorstellst, weil ehrlich gesagt : ich/wir habe/n keine ahnung :)
    mfg
  • sprinter ist klasse. die normale habe ich damals nicht dazubekommen, leider. habe mich da etwas veräppeln lassen. nun gut. preis wird sich um 5k bewegen. aber das ist verhandlungssache. denke da werden wir uns einig. bist du sowas großes schonmal gefahren? du sagst du hast noch keinen lappen?

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • also gefahren bin ich vieles :
    dt 125 (damit angefangen :P)
    te 510
    rm 250
    rm 125
    exc 200
    yz 125
    mtx 80
    exc 250 f
    gsx 1100 g
    zrx 1100
    gsx 1100 g als gespann
    und halt exe 125
    alle bis auf die 1100er's schon im gelände als enduro (!)

    wurde irgendwas an services gemacht, also am motor keine ahnung so wie pommel sagte in richtung großer service oder so? oder noch alles "original"? und im preis mit inbegriffen wäre auch nen endtopf, hm?

    nochmal nach oben push : weisst du oder wer anders zufällig was kettenrad, bremssatteladapter, abstandshülsen usw kosten für den supermoto umbau? räder hätte ich ja schon komplett mit bremsscheiben..

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumba1337 ()

  • wie issn das bei euch mit dem umbauen auf sumo?

    Bei mir da im Brief steht drin hinten maximal 160er und vorn 120er....

    und beim kumpels fe steht drin 120er hinten und 95er vorne....


    Is halt bei uns in italien so!
    Kann man bei euch einfach wechseln? Oder muss man danach zum tüv?
    Die Welt ist eine Kurve!
  • wir müssen auch zum tüv kastlunger, aber ist meistens nicht so das problem, wenn ich heir erzähle was einige schon gemacht haben, dann mach ich mich ja strafbar :D ich sag nur rennofen mit autoreifen hinten drauf... naja... weniger schmerzfrei bezüglich tüv sind aber die holländer meines erachtens :D

    was ich noch sagen wollte clamsi : macht nen echt guten eindruck, werde vattern später wenn er da ist oder morgen früh mal drauf anhaun :top:
    "die gabel wurde auch gemacht, weiß nur nicht im moment warum sie dann leckt, aber das regel ich." - d.h. beim kauf wäre gabel dicht?

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pumba1337 ()

  • also n großer service wurde nicht gemacht, weil er einfach noch nicht notwendig war. die gabel wurde von moto fink mal gemacht und so eingestellt und gewartet das sie sich im gelände wesentlich besser fahren ließ, frag nicht was sie gemacht haben. ich habe die üblichen servicearbeiten gemacht. heißt öl, ölfilter und ventile. lufi ist klar je nach gelände. war es staubig sofort runter mit dem ding. daher habe ich auch 3 lufis liegen. ein schalldämpfer ist natürlich mit im preis, ich verkaufe das moped nicht ohne. wäre ja noch schöner :)



    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • "die gabel wurde auch gemacht, weiß nur nicht im moment warum sie dann leckt, aber das regel ich." - d.h. beim kauf wäre gabel dicht?
    also gegen den sound ohne endtopf hab ich ja nichts, nur was soll tüv/polizei sagen :) aber angemeldet war sie schon oder?

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumba1337 ()