Öhlins PDS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das klingt aber interessant :). ich bin nämlich recht unzufrieden mit meinem wp-dämpfer. der ist trotz offener dämpfung arg hart und spricht kagge an im vergleich zum 08er modell :(.
    mal schaun wie hoch der spaß geht 8)

    edit: tja, das taschengeld anderer leute fällt wohl besser aus als meins :rolleyes: ... 161euronen ... viel spaß damit neuer besitzer :D
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Hey,

    ich denke auch dass der Öhlins Stoßdämpfer der Husa richtig gut tun würde.
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz inwiefern der Unterschied beim Supermoto Einsatz so groß
    auffallen würde. Klärt mich bitte mal auf, ich hab keine Ahnung von SM, dachte aber dass man eher
    im Gelände die Vorteile richtig ausspielen kann. Auf Unebenheiten, Kanten und Löchern..
    160 Euro war im Übrigen nicht soo viel Geld für so n Teil.
    Als ich meine Husa noch hatte, war ich lange Zeit auf der Suche nach nem Öhlins PDS.
    Öhlins hat übrigens das PDS System erfunden. ;)
  • hey hribman,
    mit den 160euronen haste zwar recht, aber ich hab in der letzten minute von 70 auf 120 gesetzt ... da waren in den letzten sekunden doch noch n paar leute schneller :rolleyes:. konnte ja keiner ahnen, dass sonntag nach 10 noch welche für ne husi n dämpfer ersteigern ...
    mein beweggrund für den kauf war, dass mein wp-dämpfer träge/hart anspricht. im vergleich zur 08er ist meine knochenhart :(, trotz offener dämpfung...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • hab i auch. 120 euronen war mirs wert (stand ja bei 70, außerdem war das gerät bereits in mind. 2.hand und wurde 2006 revidiert, wer weiß wieviel das ding runter hatte).
    wäre mehr zeit gewesen, hätt ich mich nur selbst dazu gezwungen mehr zu bieten :rolleyes:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Naja, dann paßts ja ;)

    Ich dachte allerdings auch das geht eher so 250-350€ rum .. wenn ich bedenke um was die Teile für meine Mille so weggehen :rolleyes:

    Thema Schnäppchen, kennt einer zufällig Alloy Ultima? Hab eher aus Zufall ne Gabelbrücke ersteigert , nicht daß die Teile nichts taugen.
  • Nach guten 12 Jahren Ebayerfahrungen, musste ich feststellen, dass es manchmal echt gaga ist- da gehen Teile fürn Appel und 'n Ei weg, die wirklich was wert sind und anderes, geht für nen Horror weg...
    Vor ca. nen viertel Jahr ging sogar nen revidierter Ohlins Dämpfer für nich mal 80 EUS weg...
    naja, wollt ich nur mal loswerden :)

    Gruß
  • Öhlins Zentralfederbein

    meeensch, das klingt ja geil! wenn du noch mal so ein angebot erspähst, machste nen beitrag hier, danke :P :D:D ;)


    schau mal HIER nach flo :)

    ...vielleicht wirds ja wieder nen Schnäppchen :tongue:

    Gruß Enrico

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enpau1 ()

  • Original von enpau1
    Nach guten 12 Jahren Ebayerfahrungen, musste ich feststellen, dass es manchmal echt gaga ist- da gehen Teile fürn Appel und 'n Ei weg, die wirklich was wert sind und anderes, geht für nen Horror weg...


    Wo hast du denn vorher bei ebay immer mitgeboten? Ebay Deutschland gibts doch erst seit 10 JAhren... :D
    Egal, bei ebay bin ich aber auch seit 2000 und hab da auch schon die dollsten Dinger erlebt.
    Aber richtige Schnäppchen gibts eigtl. schon lange nicht mehr. Die Zeiten wo man Keihin FCR Vergaser für
    80 Euro bekommen hat sind auch vorbei.... ;)

    Erstaunlich finde ich aber, dass ihr solch einer ungenauen Beschreibung direkt Glauben schenkt und meint
    das Federbein könnte man auch in die Husaberg einbauen.
    Wie kommt ihr eigentlich darauf? Steht da irgendwo was von PDS?
    In dem Fall habt ihr aber sogar Glück, denn die 2002´er Vertemati hat ja tatsächlich keine Umlenkung (sofern es wirklich die silber/rote Verte war).
    Und darüber hinaus passt scheinbar auch die Länge des Federbeins zur Husaberg.

    Vielleicht hat man bei diesem Artikel ja wirklich die Gelegenheit für schmales Geld was geiles zu bekommen.... :top:
  • Original von hribman

    Aber richtige Schnäppchen gibts eigtl. schon lange nicht mehr. Die Zeiten wo man Keihin FCR Vergaser für
    80 Euro bekommen hat sind auch vorbei.... ;)



    Hab letzten Monat meinen FCR 39 MIT Gaszügen und Gasgriff inkl. Versandt für 150,- geschossen. :top:

    ....das Öhlins würde mir auch noch gefallen. Na mal schaun. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann ()

  • Original von hribman

    Aber richtige Schnäppchen gibts eigtl. schon lange nicht mehr.


    Doch, ich finde die gibt es noch. Man muß halt viel Zeit in die Suche und Bookmarking stecken (würde ich stattdessen arbeiten würde ich wohl mehr verdienen als ich so spare) und vor allem nicht sinnlos mitbieten ;)

    Noch besser sieht es bei älteren Autos aus, da gehen teure Teile echt oft für nen Appel und nen Ei zur Zeit.

    Andere Sachen wiederrum gehen weit über Neupreis weg.

  • Andere Sachen wiederrum gehen weit über Neupreis weg.


    :dito:
    Wahrscheinlich ist es das was mir immer auffällt.
    Es kommt aber auch immer drauf an, in welcher Kategorie man sucht.

    Ich hab ja mehrere Hobbies. :D

    Was mir aber auffällt, ist eben dass Husaberg Teile z.b. auch enormen Zuwachs bekommen haben.
    Erstens ist das Angebot viel größer geworden und anscheinend aber auch die Nachfrage, also auch die
    Anzahl der Leute die mitbieten. Sieht man ja auch hier.. 8)
    Naja, aber da ich ja nun nicht mehr bei Husaberg Teilen auf der Suche bin, ist es
    für mich auch nicht weiter schlimm.
  • Original von Kastlunger


    Ich muss aber sagen das ich sehr zufrieden bin mit Wp!


    also raus damit! hat wer öhlins an der Berg? !


    Warum macht Ihr nur so eine Sache wegen Öhlins ?( ?(

    BMW Wersksfahrer wechelten alle wieder zu WP weil sie keine Blumentöpfe gewonnen haben mit ÖHLINS

    Alles nachzulesen im neuen Dirtbike 4/2009

    Eine gut eingestellte WP ist genau so gut und günstiger

    Gruss Cleaner
  • Wo hast du denn vorher bei ebay immer mitgeboten? Ebay Deutschland gibts doch erst seit 10 JAhren...



    @hribman
    Sorry :)...du hast ja Recht. Ich war da mit dem Schreiben schneller als mit dem Nachrechnen, wie lange ich schon bei Ebay rumtümpel. Kann inmeinem Alter schon mal passieren, dass man etwas verwirrt ist ?(... :D
    Bei mir werden es jetzt 8 Jahre, kann man in meinem ebayprofil "enpau1" nachlesen! :D

    Und das der Ohlins-Dämpfer für nen PDS ist, sieht man doch an den beiden Lagern denn meines Wissens, haben die Dämpfer für ne Umlenkung unten keine Lager...(zumindest kann ich das für meine KTM's und Yammis behaupten)
    Aber wie du auch geschrieben hast, so die richtigen Schnäppchen kann man kaum noch machen...oder mann muß eben übelst viel Zeit mit Recherche im Netz betreiben verbringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enpau1 ()


  • Warum macht Ihr nur so eine Sache wegen Öhlins ?( ?(

    BMW Wersksfahrer wechelten alle wieder zu WP weil sie keine Blumentöpfe gewonnen haben mit ÖHLINS

    Alles nachzulesen im neuen Dirtbike 4/2009


    Manch einer behauptet ja sogar dass man mit der BMW garkeine Blumentöpfe gewinnen kann....
    Naja, behauptet wird immer viel. Ich denke da wird auch vieles übertrieben dargestellt.
    Ich behaupte aber trotzdem mal dass Öhlins schon was feines ist.
    Ob und wie das Öhlins PDS funktioniert weiß ich nicht, würde es aber aus eigenem Interesse gerne selbst mal "erfahren".
    Ich weiß nur, dass ich an meiner TM ein Sahne Öhlins Fahrwerk hab. Vielleicht liegst auch an der Umlenkung.
    Wer weiß. :P Jedenfalls nicht mit meinem früheren Husaberg Fahrwerk zu vergleichen. Auch aktuelle KTM´s sehen da alt aus. Um nicht zu sagen sehr alt. (Mist hier fehlt der Teufelssmiley)




    Eine gut eingestellte WP ist genau so gut und günstiger



    sagt wer?

    Also was ich selbst schon ausgetestet habe ist folgendes: ich hatte mal ein 97´er Husaberg Fahrgestell. Bin es mit WP und Öhlins Federbein gefahren.
    Beim Öhlins bin ich schlicht und ergreifend aus den Socken gefallen, so geil war das.
    Da kann mir keiner erzählen es sei kein Unterschied.
    Deshalb: ich kann nicht sagen, ob es heute immer noch solch einen Unterschied gibt, aber irgendwas ist dran
    am Mythos Öhlins-....


    @enpau1,
    natürlich gibts/gabs auch Umlenk-Federbeine von Öhlins mit Lagern. Ich nehme an Du meinst statt einer Gabel unten ein Lager, oder?
    Das habe ich an der TM und das hatte auch die Husaberg noch bis 1998!!!