Öhlins PDS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @hribman

    ...genau so hatte ich es gemeint :) hab mich wohl was umständlich ausgedrückt...

    Klar gibt es auch Öhlins Dämpfer für Bikes mit ner Umlenkung aber die haben, wie du so schön sagst, ne Gabel unten. Und das bei Ebay, was ich Floh ans Herz gelgt hatte, is vom Bild her schon ein PDS...oder sollte ich mich täuschen...? ?(

    Egal, wie auch immer...ich hatte schon 3 Bikes, wo ein Ohlins verbaut war und ich fand deren Ansprechverhalten einfach HAMMER :top: :top: :top:

    Aber wie gesagt, ich denke auch, dass es Unterschiede zwischen WP und WP gibt. Biste nen Werksfahrer, wird dein WP sicherlich Welten von den WP aus der Serie entfernt sein.
    Eventuell ist das mit den Marken-Dämpfern aber genauso eine Philosophie, wie mit den Motorölen...es gibt ja auch noch die unschlagbaren "Sölva-Fahrwerke", die angeblich keine Konkurenz haben sollen...aber das gehöhrt nicht hier her, da wir ja über Öhlins PDS diskutieren ;)

    Gruß Enrico
  • Original von enpau1
    ... ich denke auch, dass es Unterschiede zwischen WP und WP gibt. Biste nen Werksfahrer, wird dein WP sicherlich Welten von den WP aus der Serie entfernt sein.


    ganz genau so siehts aus....
    ich behaupte auch nicht dass WP generell schlecht ist. Nur funktioniert z.B. meine Öhlins Gabel in Serie nun besser als
    meine frühere überarbeitete WP.
    Bin auch schon geile KTM Fahrwerke gefahren, nur war das alles andere als Serie.

    Original von enpau1
    Eventuell ist das mit den Marken-Dämpfern aber genauso eine Philosophie, wie mit den Motorölen...es gibt ja auch noch die unschlagbaren "Sölva-Fahrwerke", die angeblich keine Konkurenz haben sollen...aber das gehöhrt nicht hier her, da wir ja über Öhlins PDS diskutieren ;)



    Sölva würd ich auch mal gern testen. Hatte aber noch nicht die Gelegenheit. Die Frage ist aber schon noch, was für den Hobby-Piloten noch alles sinnvoll ist.
    Ich würd mir so nen Krämpel nicht um jeden Preis einbauen.

    PS: den Öhlins PDS Dämpfer kann man auf Fotos erstmal relativ schlecht unterscheiden.
    Auffallend ist erstmal die dickere Kolbenstange. Aber so 100% festlegen würde ich mich da nicht wollen,
    bevor ich einen heiden Geld rausschmeiße.
    In dem Falle der Vertemati scheint es aber einer zu sein.
  • hmpf. grrrr... warum ging das ding nich für mehr raus. jetzt muss ich mich ärgern :rolleyes:.
    ich hätte es gern probiert, war aber zum angebotsende nicht am rechner (verhindert, nich vergessen ;)) ...
    naja, vllt kommt ja *mal wieder* einer rein 8)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Ich meinte ja auch nur im Allgemeinen. Bei sonstigen Auktionen ist es ja auch oft
    der Fall dass E-Teile nur sehr grob und dürftig beschrieben werden.
    Ich sage nur: "passt bei Husaberg und vielen KTM´s" oder umgekehrt....
    So richtig wissen tuts der Verkäufer meist auch nicht.

    Naja egal. 40 Euro ist nicht viel, aber eben auch Geld. (hatte garnicht gesehen dass Sofort-Kauf angeboten war)
    Was bringts denn wenn mans nicht einbauen kann? Rausgeschmissen Geld halt..

    Aber für alle die eine Husaberg mit Umlenkung und WP Federbein haben: sofort Zuschlagen! ;)
  • Öhlins PDS

    Hi @ all

    auch auf die Gefahr hin das ihr mich alle steinigt...ich denke das die Beschreibung ne stimmt und sich der Verkäufer irren tut.

    Ein Dämpfer für ne Umlenkung muß meiner Meinung nach so aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://img55.imageshack.us/img55/1811/92054450.th.jpg]

    Im Grunde sind doch die Umlenkungen alle ziemlich gleich aufgebaut und alle meine Vorgänger Bike's mit Umlenkung, hatten so einen Dämpfer wie oben im Bild.

    Für mich sieht der bei Ebay angebotene wie ein PDS-Dämpfer aus denn der Verkäufer schreibt ja selber:
    (...müsste bei...passen) also auch keine genaue Aussage!

    Natürlich kann es auch sein, dass ich mich in meiner Ansicht irre aber dann bitte ich um Aufklärung :rolleyes:

    @ floh
    alleine die Beschreibung, dass der Dämpfer von 89-00 passen soll, sollte zum Nachdenken anregen. Husaberg verbaut meines erlesenen Wissens nach seit 99 nur noch PDS. Oder irre ich mich? ?(

    ...so........jetzt könnt ihr auf mich einhacken :bonk:

    Achso flo, schau doch mal HIER

    Gruß an alle und schönes WE
  • ....gebt mir eine Stein, Gebt mir einen Stein :P

    Das Federbein der Berg hat eine "Auge/Auge" Aufnahme.

    Das PDS Federbein hat eine Dickere Kolbenstange im gegensatz zu dem mit der Umlenkung.
  • @ hermann

    ich grad total ?( ?( ?( .........................
    was is es denn nun vor ein Dämpfer, was bei ebay angeboten wird????????

    Du hast doch ne FE 501 aus Bj 90. Wie sieht denn dort der Dämpfer für ne Umlenkung aus? Ich habe leider niemanden hier in meiner Gegend, wo ich nen Vergleich hätte :( will mich ja auch weiterbilden :)


    ........und was die Steine angeht, komm einfach mal rum, ich wohne direkt am Steinbruch :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    Gruß Enrico :)


    NACHTRAG:

    @ all

    Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, jetzt knapp 1 Std. nachdem ich diesen(obigen) Beitrag verfasst habe, kann ich mir meine Frage oder falsche Behauptung :heul: selber beantworten...

    Der Öhlins-Dämpfer bei Ebay ist doch für ne Umlenkung...

    ...hatte ein fänomenales und gewinnbringendes Telefongespräch mit einem Forum-Genie, der mich über die Besonderheiten der Umlenkung bei den älteren HSB aufgeklärt hat :)

    MEIN DANK FÜR DIE WEITERBILDUNG, GEHT AN UNSEREN HERMANN :):):)

    Gruß Enrico

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von enpau1 ()