Zueviel Speed! Welche Übersetzungsalternativen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zueviel Speed! Welche Übersetzungsalternativen?

    hiho!

    Ich fahr mit meiner Berg ne sekundärübersetzung vpn 16/38!

    Is mir für meine verhältnisse zu lang! Bin neulich mit der Berg knapp 170 gefahrn um zu testen wie lang die eigtl ist! und da war ich kurz vorm abheben und die wär noch schneller gefahren!

    Nun wollte ich Fragen wie ich am besten übersetzen sollte!

    Reichen würden um die 130 kmh locker da bei uns in den bergen sowiso nix gerade ist :)


    Welche übersetzung brauche ich da? Oder bessergesagt hat wer erfahrungen?
    Die Welt ist eine Kurve!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kastlunger ()

  • boa muss das mal austesten, bin mit meiner max 150 mal kurz gefahren, hat aber den grund dass ich grad kurz nach dem einfahren bin und sie bei hohen drehzahlen schone :kuss:

    unten rum tu ich sie alles andere als schonen auch mal ein zwei gänge aus- oder fast ausfahren bei vollgas, aber so lang bis die 200 da sind da tut mir der motor leid :taetschel:






    aber was ich festgestellt hab meine ist um einiges lauter geworden :top:. das äussert sich so dass kinder und ältere menschen sich ab und an mal die ohren zuhalten wenn ich in häussergassen mal aufdreh, :P
    das nur mal so nebenbei.
  • RE: Zueviel Speed! Welche Übersetzungsalternativen?

    Original von Kastlunger
    hiho!

    Ich fahr mit meiner Berg ne sekundärübersetzung vpn 16/38!

    Is mir für meine verhältnisse zu lang! Bin neulich mit der Berg knapp 170 gefahrn um zu testen wie lang die eigtl ist! und da war ich kurz vorm abheben und die wär noch schneller gefahren!

    Nun wollte ich Fragen wie ich am besten übersetzen sollte!

    Reichen würden um die 130 kmh locker da bei uns in den bergen sowiso nix gerade ist :)


    Welche übersetzung brauche ich da? Oder bessergesagt hat wer erfahrungen?


    Mal grob gerechnet ist ein Zahn am Ritzel 15 km/H und ein Zahn am Kettenblatt 5 km/H

    Die Originalübersetzung bei meiner Enduro war 16/40 und die Kiste lief damit 200. Ohren angelegt und Beistrich in der Hose, ich habe die gleichen Maße wie Du und der Wind zieht da kräftig an der Jacke.....
    Jetzt fahre ich 15/45 und meine Brunhilde rennt 160. Für CC optimal, in schwerem Gelände gehe ich nochmal runter auf 15/48. Dann ist aber vorsicht mit dem Gas geboten....
    Für den SuMo Einsatz kannst ruhig so auf 150-160 übersetzen, sonst wirst mit dem Schalten nicht mehr fertig und das Vorderrad sollte doch noch irgendwie Bodenkontakt zumindest beim Richtungswechsel behalten.

    Viel Spass in den Dolomiten und grüss den Falzarego von mir!

    Bernhard
  • Mir war die Orig Übersetzung 16/38 auch zu lang.. 200 ist ohnehin kaum mehr fahrbar, hab ich einmal probiert... aber das ist nur mehr ein herumzucken ^^

    Also kam bei mir eine 15/40 drauf und mit der dreh ich sie nicht weiter als 130/140 raus... Das reicht völlig und von unten her reißts an, dass ganz aus ist *sabber* :top:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • RE: Zueviel Speed! Welche Übersetzungsalternativen?

    Stefan, bei euch im Flachland kann ich mir das schon vorstellen, dass du da mehr "brauchst" :W:

    Aber Kastlunger hat ja geschrieben, dass ihm 130 reichen, darum würd er sicher auch mit 15/40 ganz gut klar kommen :P

    Aber muss eh jeder für sich selbst testen, also lassen wir uns überraschen ;)
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husigspusi ()

  • RE: Zueviel Speed! Welche Übersetzungsalternativen?

    Also längere Vollgasfahrten mit kurzer Übersetzung sind quasi wie Sand im Öl.
    Da stehen die Berge garnicht drauf.
    Meine Mopeds fahren auch 200Sachen, vermeide ich aber.
    Ich fahre auf der Supermoto 16/40 und auf der Enduro 16/48.
    Damit kann ich dann so 160Kmh bei Halbgas fahren.
    Unten raus hat man damit immer noch genug Dampf.
    Auf der Crosstrecke oder Querfeldein sieht das anders aus.
    Dann wird ein 15er oder 14er Ritzel montiert.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()