Auspuff Anlage für FS 650 e 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuff Anlage für FS 650 e 2008

    ciao leute

    nächste woche steht die fs650 vor meiner türe *sabber* und hab mich hier schonmal umgeschaut wegen ner anderen auspuffanlage... die akra teile sind mir ehrlich gesagt zu teuer, und hab deswegen sil motor ins auge gefasst. nur leider scheint es laut daniele-moto keine sil motor anlagen für 2008er zu geben. stimmt das? 10ps leistungszuwachs halte ich ohne vergaserabstimmung auch für etwas unrealistisch...

    cheers!
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • nim mal die suchfunktion und schau nach sil moto!!!

    mit dem "scheißdreck" von sil gibts nur ärger. der käse passt vorne und hinten nicht. bei der bastelei kannst dir gleich nen auspuff selber bauen. ich fürchte an akra geht nicht s vorbei. die passt wie angegossen und ist sehr gut verarbeitet. alles ander ist was für bastler. gilt leider auch für die sr-racing anlage.

    lies mal das hier
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • RE: Auspuff Anlage für FS 650 e 2008

    hey ho...

    hmm... also...

    ich hab auf meiner die SIL Alu-Kompletttüte dran mit dem DNA Luftfilter, hab das ganze beim Herr Haas abstimmen lassen!...
    mit SIL / ohne Lufi ohne einstellen wars okay, mit SIL / Lufi ohne
    einstellen war sie unfahrbar... hatte höllische Drehzahlschwankungen!...
    Nach dem Einstellen auf dem Prüfstand wars dann genial, fährt sich wie Butter! :top:...
    und Leistung hat sie für meine wenigkeit mehr als genug, hab 68 PS und 68 Nm!...

    Ein Bekannter hat die Akra Racing drauf und hatte damit 72 PS, also kann sich die SIL schon sehen lassen.
    Aber der Herr Haas hat gemeint, dass ich nicht lange glücklich damit sein werde, weil die Anlage anscheinend irgendwo lustig rausbläst oder so ähnlich... na ja... we will see... momentan tut sie noch!... Und wie sie tut! :top:...

    Aber dranmachen war ein Gefummel. Mein Krümmerflansch war ziemlich unrund und dann musste ich lange, sehr lange rumdoktorn!... Vielleicht hab ich ihn nicht ganz rund bekommen und dies ist die Stelle die der Herr Haas meinte, keine Ahnung!...

    Cheerio Flo
  • @yetie71
    oh mein gott, der beitrag liest sich ja wirklich übel... gibts denn wirklich keine wirkliche alternative zu akra? ich finde den preis einfach unverschämt teuer und nicht gerechtfertigt....
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • was sind da so eure erfahrungen in bezug auf die grüne rennleitung mit den lauten tüten? ich fahre noch ne cbr 600rr mit ner leovince anlage... aber ohne db-killer kostet das jedesmal 80 eur + 3 punkte... d.h. auf die rennsemmel haben die wohl auch besonders ein auge... als ich vor jahren mit meiner ktm rausgewunken wurde... (MTH Tuningzylinder, Mikuni Vergaser, Lazer Anlage, nicht eingetragene Reifen) , hat das kein mensch interessiert... zufall oder ein privileg der sumo fahrer???
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • ich bezweifle, dass du den leistungszuwachs spüren wirst!
    sinnvoller wäre in meinen Augen die Mühle kürzer zu übersetzen. hab heute mein 15er Ritzel bekommen(statt original 16z), und werde es baldigst dranbauen.

    bei meiner damaligen yamaha r6 hats doch schon einiges gebracht.

    gruß martin