Öl Vergessen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Öl Vergessen

    Hab heute meine schrauberischen fähigkeiten wieder kräftig bewiesen.

    war gestern in nagyvenk enduro-fahren und wer den nagy-gatsch kennt, weiß dass danach eine komplettreinigung nötig ist.

    so heute alles zerlegt, geputzt, altes öl raus, wieder zusammen gebaut, und ausgetestet.

    bin dann ca 2-3 minuten gefahren. hab dabei nichts auffälliges gemerkt.

    dann fahr ich in die garage zurürk und sehe dort die volle ölflasche....


    nun die frage aller fragen wie dumm war diese aktion
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • RE: Öl Vergessen

    Original von KlaNe 87
    nun die frage aller fragen wie dumm war diese aktion


    die frage beantwortet sich von selbst denke ich, passiert aber. hatte mal ähnliches bei der 09er, vergessen vor nem ausritt die ölablaßschraube fest zu ziehen, war nur leicht reingedreht. der kleine ölfleck aufm anhänger verriet mir meine nachlässigkeit.
    wenn du nur 3 minuten gefahren bist, würde ich mal behaupten das nicht viel passiert ist. füll einfach öl nach und schaue dann ob sie öl verbraucht und wie sie sich anhört. dann weißt du mehr. laß es erst etwas ruhiger angehen und achte auf außergewöhnliches.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • ... 3 Minuten sind echt lange Zeit für den Motor...
    Wenn du den Schaden begrenzen möchtest, dann runter mit dem Zylinder/Laufbuchse, schaue dir den an ob dort kleinste Riefen sind, werden sicherlich welche sein, und weg damit zum schleifen.
    Danach kannst du dir neuen Kolben für die nächste Größe kaufen, kostet nicht die Welt und schon hast du wieder top Motor. Das ganze würde ich aber jemanden machen lassen der es schon mal gemacht hat, es sei denn du bist ein vollwertiger Mech. Es ist halt keine Zweitaker wo am Zylinder nur eine Zündkerze dran hängt.
    Gute Fahrt