FE 501 1997 Treiber gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 501 1997 Treiber gesucht

    Hallo, habe mir eine FE 501 zu gelegt und wollte fragen ob jemand Bilder von dem Modell hat?
    Habe da einige ungereimtheiten. Ist ne Bastelbude und ich erkenn nemme was Original und was Mist ist ;)

    Speziell interessieren würde mich:

    Ventildeckel, hab da irgendwie so ne Art Zinn drauf.
    Motorgehäuse, am Ende ist so ne Art Gewebe draufgeklebt.
    Kickstarter, da fehlt der Kickstartstop, also der lommelt rum.
    Endtopfkrümmer hat drei Rohre, eins davon ist blind.
    Seitenständer, wurde geschweißt und hat ne sehr komische Feder.


    Das wars glaub vorerst die restlichen Schäden bekomm ich hoffentlich so hin ;)
    Gruß, BanBan.
  • RE: FE 501 1997 Treiber gesucht

    Hallo BanBan,

    ich habe eine 99'er Berg, welche z.Zt. weitestgehend im Originalzustand ist. Ich werde dir mal ein Bild einstellen, wo du auf alle Fälle schonmal erkennen kannst, wie der Originale Seitenständer und der orig. Berg Endtopf auszusehen hat.

    Hier der Endtopf:
    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/219/originalendschalldmpferi.th.jpg]

    Hier der Seitenständer:
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/8643/origseitenstnder.th.jpg]

    Was deine anderen Beobachtungen angeht, wird es das Beste sein, Du stellst mal selber Bilder rein, damit man sich ein Bild davon machen kann denn so pauschal kann man dazu schlecht was sagen.
    Mit dem "Zinn" beim Ventildeckel hört sich für mich so an, als ob der mal gerissen war und so wieder abgedichtet wurde. Wenn es richtig gemacht wurde (geschweißt) eigentlich kein Grund zur Beunruhigung aber wie gesagt, stell mal Bilder rein...

    Was deinen Kicker angeht, da war erst vor kurzem auch jemand hier im Forum mit nem nicht mehr einrastenden Kicker und dort kannst du sehr genau nachlesen, wo die Ursache liegt. Hermann hat das ganz gut beschrieben :)
    hier mal ne Explo. vom Kicker:
    [Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/6932/kicker.th.jpg]

    So, ich hoffe das ich dir erstmal etwas weiterhelfen konnte...

    Gruß Enrico
  • RE: FE 501 1997 Treiber gesucht

    Original von BanBan
    Hallo, habe mir eine FE 501 zu gelegt und wollte fragen ob jemand Bilder von dem Modell hat?


    Googel sollte helfen können......


    Ventildeckel, hab da irgendwie so ne Art Zinn drauf.


    Innen am Deckel? Ausen am Deckel?? Suppt es raus??


    Motorgehäuse, am Ende ist so ne Art Gewebe draufgeklebt.


    Könnte so ne Art irgendwas sein....Bild??



    Kickstarter, da fehlt der Kickstartstop, also der lommelt rum.


    Forensuche


    Endtopfkrümmer hat drei Rohre, eins davon ist blind.


    Du meinst sicher die Seite wo die Krümmerrohre reingehen......
    In dem dritten Rohr sollte ein Gummi stecken was als "Anschlag" zum Rahmen dient.


    Seitenständer, wurde geschweißt und hat ne sehr komische Feder.


    Bild??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann ()

  • RE: FE 501 1997 Treiber gesucht

    Original von hermann
    Googel sollte helfen können......

    Tuts aber nicht, ganz bescheuert bin ich ja auch nicht.


    Innen am Deckel? Ausen am Deckel?? Suppt es raus??

    Suppt ned aber sieht komisch aus...
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090610/temp/wig3yatw.jpg]


    Könnte so ne Art irgendwas sein....Bild??

    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090610/temp/668s9mo7.jpg]



    Forensuche

    75 Beiträge zum Thema Kickstarter und alle absolut nicht auf meine Frage bezogen... Aber danke für den Hinweis.


    Du meinst sicher die Seite wo die Krümmerrohre reingehen......
    In dem dritten Rohr sollte ein Gummi stecken was als "Anschlag" zum Rahmen dient.

    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090610/temp/uiobbura.jpg]
    Da sieht man ein Anschluß mit Schelle aber da is kein Gummi!?


    Weiß jemand was in dieses Loch kommt?
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090610/temp/kz9b9xji.jpg]


    Vielen Dank für ihre Kühe :D
    Gruß, BanBan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BanBan ()

  • Ins Loch am Seitendeckel gehört ein anschlaggummi für den Kicker wenn mich die Erinnerung nicht betrügt.

    Die Flick-Arbeiten sehn ja arg aus.. ich tippe auf gerissenen Motorblock und drüber Glasfasermatte mit silberlack bearbeitet. Ists dicht? Dann würd ichs so lassen denk ich :rolleyes:
  • RE: FE 501 1997 Treiber gesucht

    Hallo
    Oli_s hat Recht, es ist der Kickstarterstop, kannst du im Manual Seite 48/49 unter Nr.6 nachlesen
    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/8897/kickstarterstop.th.jpg]

    hier ein Bild von meiner...zugegeben, nen bissl bescheiden das Bild aber ich hoffe, du kannst es trotzdem erkennen :)
    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/5211/kickerstop.th.jpg]

    Hab mir deine Bilder mal großgezoomt...sieht ja echt bescheiden aus.
    Im ersten Moment könnte man denken, da hat jemand mit Panzertape gepfuscht ?(

    Würde auch sagen, dass da jemand irgendwelche Risse ziemlich primitiv zugepappt hat...is traurig sowas.

    Was deinen Endtopfanschluß mit Schelle angeht, da frage ich mich doch wirklich, wie jemand auf die Idee kommen kann, dort ne Schelle zu verbasteln...völlig nutzlos,völlig idiotisch!
    Herrmann hat es schon treffend beschrieben mit dem Anschlaggummi.

    Warst du schon auf der Husabergseite?
    Hier kannst du dir sinnvolle Sachen downloaden :)

    Und was deine Bildersuche angeht, wo Herman dich zum Googeln angeregt hat,
    schau doch mal HIER da kannst du ab 1990 sehr viele Bilder anschauen ;) also hilft googeln doch :taetschel:

    Und zum Schluß zu deinem Seitenständer. Bis auf das deiner geschweißt wurde, sieht er Federtechnisch normal für mich aus. Meine Feder is genauso befestigt.

    Gruß Enrico

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enpau1 ()

  • Jupp Motor is (noch) Dicht ;)

    Er hat auch 250km Autobahn überlebt *gg*

    Sorry auf dem Bild seh ich eigentlich nix.
    Hab ja nen Husaberg Händler angeschrieben aber der wollt glaub 25,- für den Kickstartstop und bevor ich den kaufe wollt ich zumindest wissen wie er aussieht den im Ersatzteilkatalog (ja den habe ich auch schon runtergeladen) sieht man eigentlich nichts, zumal die Nummer laut Husaberg Händler nicht das ist was ich bräuchte...

    Na toll, jetzt is mir auch noch aufgefallen das der Kettenschutz fehlt *heul*
    Weiß einer zufällig warum aufm Seitendeckel 6 Gang steht, Madame aber nur 5 Gänge hat?

    Lohnt es sich so ne FE 501 1997 auszuschlachten? ?(
    Gruß, BanBan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BanBan ()

  • Sicher, daß es 5 sind? Ich kenn 4-gang und 6-gang.

    Ansonsten, hatt sie "richtige" Probleme? Wegen dem Pfusch am Motor würde ich nicht gleich zum letzten Mittel greifen. Zudem sind die Teile der älteren imho nicht so sehr gefragt als daß man da viel Geld für bekommen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oli_s ()

  • meine Fresse...ganz schön happich :bonk: für soviel Pfusch am Motor.
    Wenn da 6 Gang draufsteht, hat sie auch 6 Gänge...aber vielleicht hat dein Vorbesitzer ja aus Gewichtssparenden Gründen, den 6'ten einfach ausgebaut ?(
    ...ne,Spaß beiseite :taetschel:
    Wie Oli_s schon geschrieben hat. Für die alten, wirste kaum noch was an Geld rausbekommen, wenn du ans Ausschlachten denken würdest. Aber aufbauen lohnt allemal denn man bekommt alle Teile für die "Alten" relativ billig.
    25.-Euro für den Kickstarterstop erscheint mir aber unverhältnismäßig, da würde ich mir dann an deiner Stelle selber aus Hartgummi einen basteln...
  • Zu meiner Verteidigung. Ich war im Kosovo, ich hatte Geld, ich wollte eine Supermoto und auf den Fotos sah die FE ganz hübsch aus also kaufte ich sie, in Deutschland gelandet habe ich se dann abgeholt und etwas blauäugig gedacht das die kleinen Mängel man schnell behoben hat. Denkste.

    Hab dem Verkäufer mal ne Mail geschrieben das ich mit meinem Anwalt gesprochen habe und wir zu dem Entschluß gekommen sind das unsere Ansicht von "Fahrbereit" nicht seiner entspricht.

    Schau mer mal was dabei rumkommt. Eigentlich habe ich des häßliche Entlein ja fast schon lieb gewonnen. Hab glaub schon 12 Stunden an MussIchErstmalRichtigMontieren verbracht.
    Ich weiß schon garnemme was alles scheiße war weils so viel ist :lach:

    Hab mir in des Kickstartlochgedönse einfach ne Einfach Tülle reingebäbbt. Hoffe der Kleber hält aber so kommt der Kickstarter schonmal nicht mehr an den Zylinder der schon deutliche Spuren davon getragen hat.
    Gruß, BanBan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BanBan ()

  • Kosovo...is das immer noch so'n heißes Pflaster?

    Naja dann wünsche ich dir mal viel Glück bei den Verhandlungen mit dem Vorbesitzer. Eventuell könnt ihr euch ja darauf einigen, dass es einen kleinen Preisnachlaß gibt, mit dem ihr beide leben könnt...
    Schönes WE wünsch ich :)

    Gruß Enrico
  • Die Schäden werden immer mehr :( Heute hat sich die rechte Krümmerschraube verabschiedet, is abgerissen und mittels Forensuche habe ich festgestellt das mir der Gleichrichter fehlt. Deswegen geht des Blinkrelais ned, des LED Rücklicht is sehr dunkel und ich messe 0 Volt auf Gleichstrom. :(

    Irgendwie ist des nemme allzu lustig.
    Gruß, BanBan.