Ruckeln im Teillastbereich FS 650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ruckeln im Teillastbereich FS 650

    Grüss euch,
    Hab bei meiner FS 650 schon seit Längerem folgendes Problem:
    Unter Teillast, sprich beim gemütlichen Fahren mit Halbgas, spuckt bzw. ruckelt die Berg öfters.
    Wenn ich das Gas voll aufmache, ist das Ruckeln plötzlich weg.

    Zündkerze hab ich schon erneuert - brachte aber leider keine Besserung.
    Als nächstes werde ich mal den Vergaser reinigen bzw. die Düsengröße u. Nadelposition checken.
    Hab schon seit dem Kauf eine Akrapovic Titan Komplettanlage montiert.
    Laut Vorbesitzer wurde in diesem Zuge auch die Bedüsung angepasst.
    Wenn der Vergaser offen ist, werde ich gleich mal prüfen, ob die Düsengröße wirklich verändert wurde.
    Welche Düse würdet ihr mir in Verbindung mit der Auspuffanlage empfehlen?

    Danke,

    Rudi
  • hey scooby,
    also ich glaub bis zu nem gewissen grad ist das "konstantfahrruckeln" normal. der vergaser ist eben für maximale leistung und nicht für maximalen komfort ausgelegt -> vllt hilft das "powerblade". vllt ist aber auch deine düse falsch dimensioniert :rolleyes:.
    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • wollte auch gerade schreiben dass eine power blade vielleicht hilft.
    hab mir eine selbst gebastelte eingebaut, arbeitsaufwand ca 30 min. und sie wirkt wunder :top:

    das ruckeln zwischen standgas und halbgas ist fast verschwunden!!


    und wenns nicht hilft, dann schadets auch sicher nicht :P
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Danke schonmal für die Antworten.
    Soweit ich weiß, sind Powerblades ja eigentlich nur "Trichter" die in den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten kommen und dort die Verwirbelungen im Luftstrom beseitigen sollen, oder?

    @ KlaNE_87:
    Wie hast du dein Powerblade gefertigt? (Ich vermute mal, dass das Werkstück einfach auf den passenden Durchmesser abgedreht wird, oder?)

    lG, Rudi
  • Wie hast du dein Powerblade gefertigt?


    ganz einfach:
    1.) ansaugstutzen abschrauben
    2.) seitlich einen 2 schlitze einschneiden (geht ganz leicht ist kunststuff)
    sollte einigermaßen waagrecht werden
    3.) ein blech mit ca 1mm passend geschnitten/ geschliffen
    4.) das blech in die schlitze gesteckt und mit superkleber festgeklebt
    5.) dann wieder montieren und fertig


    bringt wirklich eine merkbare verbesserung


    Noch ne frage an die experten:
    kann es sein dass durch den einbau der powerblade das gemisch zu mager wird, da die luft besser durch kann?
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • Werd das mit dem Powerblade eventuell mal probieren, sobald ich den Vergaser ausgebaut hab.

    Als ich meine Husaberg gekauft hab, war die Akrapovic schon montiert, deshalb kann ich leider nicht sagen ob die Rucklerei mit der originalen Auspuffanlage auch da war.