Folgeproblem von Wasserpumpen tausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Folgeproblem von Wasserpumpen tausch

    Hallo,

    Ich fang mal ganz vorne an, mein Baby musste zum Tüv und Ventile einstellen, lief bis dahin einwandfrei, dann hab ich erwäht das se ein bischen an dem "überlaufloch" saut direkt hinter dem Anschluß von der Wasserpumpe.
    Alles klar tauschen wir die nötigen Teile. Jetzt ist alles dicht!

    Nur als ich se abholen wollte sagt mein Mechaniker das se schwer schalten geht, ich drauf auf den Bock, und tatsächlich die geht verdammt schwer, in höheren Drehzahlen gar nicht erst wenn se wieder niedriger dreht.

    Und wenn ich stehe und in den 1. Gang schalte rollt se direkt los, stirbt aber nicht ab, Hebelstellung am Schleifpunkt ist unverändert, wie voher.
    Kupplung wurde ausgebaut, für gut empfunden und wieder eingebaut danach entlüftet.

    Dann könnte es noch am Öl liegen weil der Mechaniker hat ein anderes rein,
    ich schnell heim und meins geholt (MOTUL 300v 15w50) und reingekippt, keine Veränderung.

    Jetzt bin ich und mein Mechaniker ratlos.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

    MfG und Danke im voraus
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/avatar_100x74w6mw.jpg]

    bbbrrrrooooaaaaa; bbbrrrrrooooooaaaaa; bbbrrrrrrrrooooooooaaaaaaa
  • hmm mein kumpel hatte das mal so ähnlich an der ktm...

    die haben in der werkstatt so nen komisches öl rein... dann hat sich damit die kupplung vollgesaugt...!

    Als er dann selbste seines wechselte ging die kupplung fast gar nimmer...

    Also neue kupplungsscheiben rein und es ging wieder!
    Die Welt ist eine Kurve!
  • Jetzt hab ich noch ein anderes Öl probiert das ich anfangs gehabt habe,
    jetzt geht die Kupplung auch fast gar nicht mehr.

    Liqui Moly 4T 10w50

    Hab beim Husaberg Händler angerufen der hat erzählt das se ne neue da stehen haben wo das problem auch war, dann haben se ein anderes rein (motorex) und es ging nach ner Zeit wieder.

    Aber es kann doch nicht solche unterschiede geben!!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/avatar_100x74w6mw.jpg]

    bbbrrrrooooaaaaa; bbbrrrrrooooooaaaaa; bbbrrrrrrrrooooooooaaaaaaa
  • wenn es vorher ging und du sie abholst und es geht jetzt nicht mehr, dann hat doch der mech da mist gebaut. ich würde sie wieder hinbringen und sie erst dann wieder abholen, wenn es wieder so geht wie am anfang. natürlich ohne was zahlen zu müssen.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • hi...

    seh ich genauso! der kann doch nicht abstreiten das er einen fehler gemacht hat und muss diesen dann auch sachgemäß beheben.

    aber ich kenne das problem im bezug auf die generrelen öl-sorten.

    steigt man von mineralisch auf teil- oder voll- synthetische öle um, passiert es oft das die kupplung durchrutscht....

    ich würde das mopped beim händler stehen lassen und es erst abholen wenn es wieder einwandfrei läuft

    gruß fabio
  • GENAU...schließ mich meinen Vorrednern an.

    Is doch in jeder Branche so, dass wenn Pfusch gemacht wurde, kostenlose Nacharbeit verrichtet werden muß, bis alles funzt.
    Gruß
  • Hallo da bin ich wieder

    Ihr werdet nicht glauben an was es gelegen hat.

    Er musste die Kupplung ausbauen weil die Feder vom Kicker geflutscht ist......

    dann hat er beim zusammenbau die Kupplung zu fest angezogen, so dass der innere und äussere Kupplungskorb aneinander geschliffen haben, nur ganz leicht, somit hat se im Stand immer etwas gezogen.

    Herstellerangaben für Kulu 120 Nm

    und schon funktioniert's

    MfG
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/avatar_100x74w6mw.jpg]

    bbbrrrrooooaaaaa; bbbrrrrrooooooaaaaa; bbbrrrrrrrrooooooooaaaaaaa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • ???Drehmoment???

    Hi,
    du schreibst 120Nm???
    Die 6 Umlaufenden 6er schrauben, bekommen doch keine 120Nm?

    Aber das mit dem Öl kommt zu gerne mal vor, Falsches Öl und die Kupplung rutscht, vorallem wenn das Öl nicht die Additive fürs Motorrad hat - nur spezielle Motorradöle einfüllen.

    Gruß,
    Steal_1