Ventile!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen habe ein Problem!!!
    Ich wollte gestern die Ventile meiner Fe 450 Mod.2004 einstellen.
    Da das alles Neuland für mich ist habe ich mich komplett an das
    Reparaturhandbuch gehalten.
    So das Ding ist nur das die Einlassvent. kein Problem waren hat super geklappt nur bei den Auslassvent bewegt sich garnichts egal wie ich an der Verstellschraube drehe es ist einfach gar kein Spiel da.
  • Hallo mal ne Frage zu den Ventilen.
    Hab momentan 25h auf der FS 650.
    Bei 15 sollte man nach den Ventilen sehen, hätte vor 2 Wochen ein Termin bei meinem Händler gehabt, hab den aber voll verpennt weil ich da auf Montage war.
    Der Haken war dass ich 6 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf den Termin gewartet habe.
    Das heisst dass ich evtl das erste mal nach den Ventilen bei ca 30 - 35h das erste mal sehen werde.
    So jetzt zu meiner Frage, ist das nach den Ventilen gucken eher eine Vorsichtsmassnahme oder ist es tatsächlich notwendig sie um etwas nachzujustieren.

    Gruss
  • Also ich war heut bei ner "Hinterhof" Werkstatt, aber ein guter Mech, fährt selber ktm, eigentlich ist er ein richtiger PsychoPsychoHeizer und das sag ich nicht oft... aber egal...


    naja den hab ich auf jedenfall gefragt ob er mir die Ventile kontrollieren kann, er meinte er glaubt nicht weil die berg irgendwelche "Plättchen" hat aber er kann ja mal gucken.

    Was meint der mit Plättchen??????
    FS 650 08 hat doch keine, Plättchen?????? oder


    Braucht man sonst noch was an Material wenn man an die Ventile geht, evtl. Dichtungen, neue Schrauben ...
    oder reicht ein Gabelschlüssel und ein Schlitzschrauber.

    Die Anleitung hab ich die 0,12mm 11NM für die Kontermutter und 6 NM für die Abdeckungsschrauben.
    Motor vorher auf OT, Autodeko raus... das müsste der doch hinkriegen...????????

    Echt Kacke dass mein Berghändler 80 Km und 7 Wochen Wartezeit weg ist...
  • Ne, Plättchen haben wir zum Glück nicht. (sei froh)

    Plättchen sind zum Bsp. bei der GS 500, wo die Nockenwelle genau über die die Ventile läuft.

    Ansonsten funktioniert das ganz einfach, so wie du schon beschrieben hast.
    Neue Dichtung brauchst eigentlich nicht.
  • Hallo,

    ich empfehle die Konterschrauben der Elefantenfüße mit dem Drehmomentschlüsssel anzuziehen.
    Habe mal darauf verzichtet und eine Mutter ist durch den Motor spaziert.
    Nichts schlimmes passiert, aber unangenehm.

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!