Pulsuhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Husabergler,

    da ich nicht mehr der jüngste bin :tongue: möchte ich gerne meinen Puls wären des Fahrens checken. Ich merk in extremen Situationen einfach wie mir der Puls ordenlich am Hals schlägt. Und das ist glaube ich mal auf Dauer zu viel. Da glauben nicht wissen ist und klassische Pulsuhren mit Brustgurt durch mein Zündungsfeld zu arg gestört werden, brauch ich Euren Rat. Habt ihr darin schon Erfahrungen machen können?

    Bin auf Eure Antworten gespannt. :top:

    Grüße
    Holly
  • RE: Pulsuhr

    Servus Holly,

    ich weiß ja nicht wie alt du bist und ich will dir ja auch nicht zu nahe treten aber ich habe beim Fahren so viel Adrenalin im Blut, dass mir bei meinen 45 Jahren der Spaß ne vergeht :D

    ...ehrlich gesagt, könnte ich mir auch nicht vorstellen mit so einem Pulsmesser rumzukurven. Willst du durchs Gelände heizen oder auf deinen Puls achten???...also ich - konzentriere mich auf die Piste:)

    Gruß Enrico
  • :) aber wenn schon Polar dann diese HIER denn EUR 549,95 sollten einem seine Gesundheit schon wert sein...

    nein, so war das nicht gemeint :taetschel: aber als jetziger Hobbyfahrer kann ich nicht nachvollziehen, dass man nen Pulsmesser braucht ?(
  • RE: Pulsuhr

    Hallo Holly

    Hast du schon mal eine Pulsuhr beim Fahren getestet? Ich trag bei meinen Leistungstest am Bike auch eine Uhr und das funzt gut. Meine Uhr ist diese von Sigma kalick
    Wichtig ist, das du die Uhr nicht am Handgelenk trägst, weil es bei einem Sturz dir dieses brechen kann.

    Gruß
  • RE: Pulsuhr

    Merci für die Antworten,

    also ich find die Dinger einfach gut um im Pulsbereich zu bleiben. Zu viel ist auf Dauer einfach ungesund :!: und der Puls geht mir auch nur bei den heftigen Enduro Hindernissen hoch.


    @enpau1 ich konzentrier mich auf die Mädels :)

    @ Hermann danke für den Tipp. Das Ding ist mir bekannt, ob es auch mit dem Zündfeld funktioniert müsste ich mal testen. Meine alten PUs funktionieren immer nur dann, wenn ich den Motor abstelle,- voll äzend :bonk:

    @FullBull PUs habe schon so einige durch. Es sind aber eher die Einstiegmodelle von Polar & Co. Aldi war auch schon dabei. Danke für den Link.
    Funktioniet die Simga PU auch ohne Aussetzer und kann die Batterie im Brustgurt gewechselt werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holly ()

  • RE: Pulsuhr

    Original von Holly
    @enpau1 ich konzentrier mich auf die Mädels :)


    Gut, dann borg ich dir mal meinen Brustgurt und Uhr (brauch ich eigentlich nur zu Saisonbeginn, und dies eigentlich nur beim Laufen) und wir fahren 2 Runden. (Vergleich mit und ohne Lederkombi) :lach:

    Dann weißt du für die Zukunft wann du eine Pause einlegen solltest und ersparst dir viel Geld :D
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Original von Holly
    Danke für's Angebot, ich stehe eher auf Lederstiefel als auf Lederkombi :top:


    Sorry, damit kann ich nicht dienen... meine SM-Stiefel (wie das klingt :lach: ) sind hauptsächlich aus Kunststoff...

    Aber man soll es nicht glauben, auch mit dem "kleinen Schwarzen" sind diese kompatibel :D
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • ....oooohhhhhhhh Bitte Bitte macht ein Foto wenn Holly Nackt ohne

    Lederkombi nur mit Brustgurt und Pulsuhr bekleidet und Husi im kleinen

    schwarzen mit SM Stiefel ne Runde drehn.

    :lach: :lach: :top:
  • so, das ganze mal etwas ernstahft:

    brustgurt haben sie alle, du mußt darauf achten, dass du eine digitale funkübrtragung hast. die "einfachen werden ja schon gestärt, wenn du in der nähe von ner bahnschiene bist...

    og polar kann ich allen ausdauersportlern, die nicht nur fitnes trainieren sehr empfehlen. ich hab das teil zum laufen und radfahren... sehr cool, was man damit alles machen kann. aber fürs motorrad definitiv zu teuer.

    der garmin ist sicher auch nicht schlecht, hat aber soweit ich weiß auch ein batterieverbrauchsproblem.

    was ich auch empfehlen kann ist der hac5 kostet ca 170,- wenn man das richtige angebot sucht.

    allerdings sind in all den geräten funktionen enthalten, die zum biken zu viel sind. geschwindigkeitsmessung, trittfrequenz etc...

    schau halt einfach mal ob du ein preiswertes modell mit digitaler übertragung findest ;)
    früher an nachher denken!
  • Danke für den Tip. Digitaltechnik heißt das Zauberwort. Dachte schon, dass Thema "driftet" komplett aus der Bahn, mit dem Resultat das ich nackt auf dem Moped zwei Runden drehen muss :)

    @ Hermann Aber nur zusammen mit Husigspusi. Du darfst auch mitmachen :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holly ()