Körperhaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Körperhaltung

    bin gerade dabei mein bike richtig auf mich und meine körpergröße von 1,91 m einzustellen.
    Nur mein problem ist, das ich fürs fahren im stehen einfach keine passende einstellung/ körperhaltung finde.
    Weil ich bei normalen stehen dan lenker auf höhe mitte oberschenkel habe ist das beschleunigen und bremsen jedes mal ein abenteuer...

    in der schon öfters erwähnten "kackstellung" gehts zwar so halbwegs, nur mit gemütliche endurofahren hat das auf die dauer nichts mehr zu tun.

    hab gesehen das es von magure den ax2 lenker gibt, der ist mit einer höhe von 20cm 8cm höher als der ex lenker den ich jetzt verbaut habe.

    was meint ihr, soll ich mir so nen lenker zulegen, oder soll ich die "kackstellung" weiter trainieren (wird man sicher nach einiger zeit gewohnt).
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Also ich hatte mir bei meiner ktm damals auch lenkererhöhung + höhere lenkstange zugelegt! Da hab ich ordentlich was rausgehohlt und das fahrn im stehen war um welten besser!

    Ich bin sogar knappe 1,97.....
    Die Welt ist eine Kurve!
  • Kackstuhlhaltung Rules..... :D

    Magura EX Lenker und hab meine Lenkererhöungen wieder runter gebaut und komm besser mit dem Mopped zurecht.

    Ob der Magura AX die bessere Wahl ist???
    Hab den AX auf der ein oder anderen BMW gesehen, mir wär das nichts, weil er zu steil nach oben gekröpft ist.

    Bastel dir lieber ein Paar Lenkererhöungen drunter, da kannst du auch noch verschiedene Höhen ausprobieren.
  • lenkererhöhung hab ich zum testen schon drunter ca 2cm .zum test einfach längere schrauben und 2 größere muttern auf jeder seite als erhöhung.
    ein bisschen besser ist es schon ...
    auf den schnelleren passagen ist es auch kein problem, nur im trialartigen gelände.
    muss jedes mal im sitzen anfahren, um über einen baumstamm zu kommen :D
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Na boom, ihr seid ja alle Riesen, da fühl ich mich gleich richtig wohl :kuss:

    Ok, ich bin zwar "nur" 183 ... aber hab so lange Haxn, da wollte ich mir letztens eine höhere Sitzbank und Lenkererhöhung holen.

    Mein Händler meinte aber, ich sollte mir das gut überlegen, von wegen Schwerpunktverschiebung nach oben und das würde, überhaupt am Ring, eher Nachteile mit sich führen...

    Aber ihr seid ja anscheinend alle eher Enduristen, weiß nicht ob das im Gelände auch so eine Rolle spielt?
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • ich klatsch mir auch ne 2cm jetzt drauf weil im stehen fahren echt suckt so ! doffe kackstellung kannst kaum kontroliert nen sprung anfahren -.- die hohe sitzbank ist nix anderes als die orginalle mit 2 cm mehr polster drin und die sitzt du IRGENDWANN auch wieder druch und sind auch nur noch 0,5-1cm was da höher sitzt;)


    ich werde bereichten wenn ich sie hole und ggf auch noch lenker bissel zu mir wegen ellenbogen usw ;)
    Greetz #503
  • So Ich messe auch 192 cm und hatte die Probleme auch . Am besten ist es mit 4 cm erhöhung gegangen aber da brinst du kein gewicht mehr aufs Vorderrad .
    Also habe ich die Erhöhung auf 2cm und den PHDS dämpfer montiert und bin mit den Fus- Rasten 1 cm runtergegangen. Habe mit Bidenfreiheit keine Probleme da die 09 Husaberg ja viel Luft unter dem Motor hat.seit dem Fährt es sich sehr angenem.ob Wald Kiesgrube oder Crosspiste.

    Und ich habe auch keine Probleme mit dem Hohen Sattel , habe ja genug lange beine :top:

    Gruss Cleaner
  • RE: Körperhaltung

    also ich messe 1,87. hab bei meiner berg die hohe sitzbank und 2cm Lenkerer-
    höhung, komme damit eig super klar. ok, bei extremer schräglage muss man
    immer bisschen gucken das dass knie am lenker vorbei geht aber da hilft
    eh nix gegen ausser beine kürzen :evil:.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • ich hab auch ne Lenkererhöhung und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin damit, also ich fahr weder gebückt, noch verkampft, passt echt super, ohne würds mir bisschen zu niedrig sein.

    Am meisten gefällts mir bei ner Ampel wegzufahren, wenn man ganz vorne steht :top: und dann mit dem Oberkörper nach vorne gelehnt so richtig wegdüüüst. :bonk:
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Original von Memphis@MG
    ps wenn du weißt wie man NICHT so weit hinten sitzt sag mir mal bescheid !:


    WIE darf ich das jetzt genau auffassen? :]

    Hab übrigens gerade nochmals eine nette kleine Runde gedreht und mich mal absichtlich direkt hinter bzw. unter den Tankeinfüllstutzen gesetzt - so liegt die Maschine gleich noch viel besser auf der Piste. 8)
    Gruß,
    Flo