Berg geht aus und springt nicht ordentlich an ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Berg geht aus und springt nicht ordentlich an ...

    Hallo,

    War heute fahren und unterm fahren ist sie ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Hab sie dann 3 Minuten nicht angerührt und dann wieder versucht zu starten. Sie hat sich dann mit Gas anstarten lassen.
    Stirbt aber sofort wieder ab, wenn ich das Gas loslasse. :(

    Vergaser verunreinigt? Oder ein schwerwiegeneres Problem?
    Bitte um schnelle Hilfe ... :(
  • RE: Berg geht aus und springt nicht ordentlich an ...

    Original von Amalek
    Hallo,

    War heute fahren und unterm fahren ist sie ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Hab sie dann 3 Minuten nicht angerührt und dann wieder versucht zu starten. Sie hat sich dann mit Gas anstarten lassen.
    Stirbt aber sofort wieder ab, wenn ich das Gas loslasse. :(

    Vergaser verunreinigt? Oder ein schwerwiegeneres Problem?
    Bitte um schnelle Hilfe ... :(


    Schau mal nach dem überlaufbehälter!kann sein da die entlüftungsschläuche vom fcr im kraftstoff liegen!
  • RE: Berg geht aus und springt nicht ordentlich an ...

    Äh, Sprit ist ja genug noch im Tank.....? Der ist ja manchmal schneller leer als einem lieb ist.

    Ansonsten würde ich auch erstmal den gesamten Spritweg kontrollieren.
    Und überlegen, woran zuletzt geschraubt, evtl. stimmt da ja was nicht richitg.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Ja, Sprit ist genug im Tank. Spritzweg, nunja ... müsste ich den Vergaser mal zerlegen. Rest ist in ordnung ...

    Hab mir am Dienstag die Ventile einstellen lassen, bin seitdem 30km gefahren.
    Vielleicht liegts daran?


    @berg72: Die Schläuiche hängen bei mir einfach nur runter. Zwischen gabel und Spritzschutz ....
  • Original von Amalek
    Hab mir am Dienstag die Ventile einstellen lassen, bin seitdem 30km gefahren.
    Vielleicht liegts daran?


    Wenn Andere dran rumschrauben is immer scheiße.

    Weiß aus der Ferne keinen Rat. Positiv ist bei mir nur zu vermerken das bei all den Wehwechen die die Berg schon hattte immer die simpelste Lösung geholfen hat. Mal MH das Problem schildern.

    Wieviel bist Du sie vorher ohne Probs gefahren?
  • Berg hat nun 95 Betriebsstunden und 5800km drauf und hatte bist jetzt kein einziges Problem.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie sehr laut wird, wenn sie anspringt.
    Hört sich auch so an als würde sie mechanisch sehr schlecht laufen!

    Denke es liegt an den Ventilen. :(
    Bringe sie morgen zu einem anderen Mechaniker ...
  • Wenn die Berg lauter geworden ist würd ich mal die Hauptlager checken lassen waren bei mir nach 118bh und 6800km defekt und vorher wurde der motor auch lauter.
    Hab jetzt ne kompl. Motorrevision hinter mehr !
    Ventilfeder war bei mir letztes Jahr bei ca.5tkm gebrochen Auslass rechts.