Eigene Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigene Videos

    Hab gerade gesucht, aber anscheinend gibt es solch einen Thread noch nicht. (Falls doch, Schande über mich ;) )

    Mich würden eure eigenen Videos interessieren. Entweder selbst mit Helm-/Actioncam aufgenommen oder wo ihr mit eurem Bergl gefilmt wurdet.

    Nett wäre auch, wenn ihr verwendetes Kameramodell bzw. sonstiges technisches Equipment anführen könntet (Sound, Befestigungszubehör, etc.)

    Gut, dann will ich mal beginnen:

    Kamera: GoPro Hero 5 Motorsport
    Befestigung: Helm, Schwinge via eigenes Transparentgehäuse und M3 Klebepads
    Sound: deaktiviert, da das Mikro im wasserdichten Gehäuse nur minderwertige Qualität liefert.
    Videobearbeitungsprogramm: Windows Moviemaker

    Hier gehts zum Video

    bessere Qualität, funktioniert aber nur mit Firefox
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Husigspusi ()

  • das ist doch mal ne gute idee. die qualität deines vids ist klasse. mit welchem programm bearbeitest du deine videos?
    hier mal meine onboard videos:
    kamera: sony dcr-pc 350e und xtremecam
    befestigung: unter dem helmschild, schutz vor dreck
    bearbeitungsprogramm: windows moviemaker

    Hier die videos mit helmcam:

    helmcam husaberg
    walsrode 2008
    Dünenausfahrt tunesien
    endurowandern tunesien

    hier videos von mir:

    hang bezwungen
    650er in ihrem element
    damals mit der maico


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • @clamsi

    Wow, du hast ja schon eine richtige Sammlung von Vids...

    Geniale Aufnahmen, aber die Videoquali ist nicht so das wahre, gell? Liegt anscheinend an der Xtremecam, oder? Ich hab nämlich den DCR - HC 40E und dieser liefert eigentlich geniale Bilder...

    Aber wusste nicht wirklich ob bei mir der AV Eingang aktiviert ist, darum hab ich mich gleich für die GoPro Hero entschieden, welche ich aber schon wieder geschrottet hab...
    (siehe im Video die Aufnahmen von "unten" da hat es mir die Cam schon so zwischen Hinterreifen und Schwinge reingewuzelt :D )

    schaut jetzt so aus:

    Camdesaster

    Mal schaun, ob ich da noch was retten kann ^^

    Und Programm verwende ich auch Windows Moviemaker, war zu faul mir extra Pinnacle zu installieren und wie ich bemerkt hab, funzt der Moviemaker mittlerweilen auch herrlichst ;)



    @Stef

    Doch funzt... Aber ich glaub nur mit dem Foxl, weiß nicht, wieso der IE den Link nit mag...
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • ja das mit der quali ist so ne sache. die xtremecam macht super aufnahmen, aber youtube omprimiert das alles stark runter. wenn ich eine stunde material aufgenommen habe sind das etwa 13 gb. kann man dann wunderbar am tv schauen. dann komprimier ich das mit dem divx codec und lade es dann bei youtube hoch. outube selber komprimiert dann auch nochmal, leider.

    kennt einer von euch vielleicht die contour hd? ist der nachfolger der vholder. das ist ne hd helmcam. wenn die qualität stimmen würde, dann verkaufe ich das ganze geraffel wieder, den der kabelsalat ist schon manchmal nervig, auch wenn die qualität gut ist.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Stef, bei Youtube hatte ich es schon drauf, aber da habens mir Audio gestrichen und ohne Sound kann das nix :(

    Bei evisor.tv hab ichs gestern Vormittag hochgeladen und da stand, dass ich noch warten muss bis es genehmigt wir.. Hab aber bis jetzt noch immer keine Nachricht erhalten.

    Bei Myvideo könnt ich's allerdings auch noch probieren...


    @Clamis

    Ja, das mit der Kompression ist immer so eine Sache.. Hab auch lange rumexperimentiert um das Beste rauszuholen.

    Die Countour HD hätte ich auch ins Auge gefasst. Nur ist die ja nochmals teurer und schafft genauso 5 Megapix wie die GoPro Hero. Und wenn man sich die Youtubevids so anschaut, welche mit den Cams gemacht wurden, hat mir die Quali von der GoPro einfach besser gefallen... bzw. auch die vielen Befestigungsmöglichkeiten. Man müsste halt beides wirklich im Einsatz testen können... Immerhin ist das Zeug ja nicht gerade günstig...
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • das problem bei der gopro hero wäre die befestigung im gelände. das hält die nicht lange aus. wenn ich da an gestern in plate denke. 4 mal richtig auf der fresse gelegen und schlamm ohne ende. da habe ich das ding schon gerne unter dem helmschild. ich beobachte grade die contour hd bei ebay usa. da gehen die oft günstiger weg.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • @Memphis

    Habs jetzt auf MyVideo geuppt, Link siehe oben ;)

    @clamsi

    Ja ok, wenn du so ein Wilder bist, dann würd ich, an deiner Stelle, auch eher zur Contour tendieren... :top:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • nett gemacht bischen verspielt *haufen effekte* bei paar gute paar überflüssige ;)

    cam geht einzige was mich stört das die so rundes bild macht als wenn du schaust is das immer als wenn die erde krum wöre ;) quali is aber gut :)!

    aber sage mal das ja ne echt langweilige strecke -.- kein offroad , sieht sehr schnell aus, und einzige kurve die ich sehe wo man driften könnte is die nach start und ziel auch komisch bei euch darf man mit nummernschild auf die strecke ?! bei uns net :P

    ansonsten gewöhne dir mal an hochschalten nur mit gaswegnehmen ;) und wenn mit kupplung dann nur einen oder 2 finger ;) nicht die ganze hand :D
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • da hat es mir die Cam schon so zwischen Hinterreifen und Schwinge reingewuzelt großes Grinsen

    das bild sieht ja böse aus :O, lässt sich doch bestimmt noch was retten, oder?
    aber was macht das dicke männl mit der pizza dort? :rolleyes:

    das vid ist doch nett gemacht stefan :P. wir haben immerhin noch gar keins auf die beine gestellt... vor allem am anfang wirkts so theatralisch, als du deine handschuhe anziehst 8).

    und das mitm hochschalten ist minimal, mein lieber stefan :taetschel:. du brauchst die kupplung nur ganz ganz kurz zu ziehen. klar gehts au ohne, aber fürs gewissen ists doch ganz gut ;)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Memphis@MG
    nett gemacht bischen verspielt *haufen effekte* bei paar gute paar überflüssige ;)

    cam geht einzige was mich stört das die so rundes bild macht als wenn du schaust is das immer als wenn die erde krum wöre ;) quali is aber gut :)!

    aber sage mal das ja ne echt langweilige strecke -.- kein offroad , sieht sehr schnell aus, und einzige kurve die ich sehe wo man driften könnte is die nach start und ziel auch komisch bei euch darf man mit nummernschild auf die strecke ?! bei uns net :P

    ansonsten gewöhne dir mal an hochschalten nur mit gaswegnehmen ;) und wenn mit kupplung dann nur einen oder 2 finger ;) nicht die ganze hand :D


    Hach, Stef du bist immer soooooo streng mit mir, aber ich freu mich natürlich über konstruktive Kritik ;) Das ist mein erstes Vid. ich hab einfach mal ausprobiert ;)

    Also das mit dem runden Bild kommt daher, dass die Cam ein Weitwinkel inkludiert hat, was ich eigentlich sehr praktisch finde, da man viel mehr darauf bekommt.. Das was mich eher stört ist, dass die Kurven um einiges "entschärfter" ausschauen, als sie tatsächlich sind...

    Und klar würde es die Strecke auch mit Offroad geben. Aber da ich heuer schon 2 mal im Gemüse gelegen bin, da ich nie dran denke sie nicht so zu legen wie auf dem Asphalt, reichts mir erst mal ;)

    Nummernschild, Spiegel alles kein Problem bei uns...

    Warum sollte ich mir angewöhnen mit 2 Fingern zu kuppeln? Nur weil's cooler aussieht? Nein sicher nicht, mit 4 Fingern kupple ich auf Dauer einfach ermüdungsfreier, so schauts aus.... (bei der Bremse ist das wieder was anders)
    Und solange ich keine Rennen fahre, wird immer gekuppelt, warum sollte ich das Material unnötig beanspruchen und die meisten Jungs sind eh schon so in ihrem Stolz verletzt, warum soll ich noch schneller werden? ;)

    Und soviel zum nicht-driftbar ;) :
    Drift Weltrekord am Wachauring


    @Flo

    Jap, schaut ganz gut aus! Da es mir ja die Kontaktverbindungen vom Akkufach zur Platine weggeschmolzen hat, hab ich die Akkus direkt an die Kontakte der Platine gehalten und siehe da, ich konnte sie aktivieren! Jetzt muss ich mir noch einen Lötkolben besorgen und dann wird das Teil wieder fit gemacht! :D

    "aber was macht das dicke männl mit der pizza dort?"

    Hilf mir bitte auf die Sprünge, was meinst du damit? :D
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • ich finde das video auch gut, vorallem der anfang ist gut gelungen!
    demnächst aber mal mit gelände dann, trau dich ;)


    das man dort mit nummernschild fahren kann find ich gut, so kann man mit dem mopped zur strecke fahren und muss nicht extra noch was umbauen....

    wieso ist das nummernschild denn auf dem erzgebirgsring verboten?!
  • weil blech vllt schnittverletzungen zuführen kann und nummernschild ist blech !!!

    und 2tens ins heck abbauen 5min arbeit! und du hast keine kosten wenns dich hinlegt also ich würde SO oder so net fahren mit den kram dahinten weil wenns dich legt..........

    @husip.... also mit weitwinkel das habe ich mir fast gedacht und klar is es praktischer ;) aber das man mit "strassenreifen" net so fährt wie auf asphalt sollte selbst DIR klar sein grins hätte ich mir aber gerne mal angeschaut wie du in den offroad rein bist grins* net böse gemeint*

    warum 2 finger weil du dann noch 2 hast um den lenker zu "lenken" wenn ich alle 4 weg nehem haste an der linken seite nur kontrolle zum drücken aber nicht zum ziehen geht bei mir net das ich da alle wegnehme O.o

    und hoch schalten ohne kupplung is net verschleissfördernd es sei den du nimmst das gas net weg ^^ aber das sollte jeder normale wissen!


    aber gut ich merk schon ich brauch ne verdammte CAM!

    habt ihr tipps? so bis 150-200€ gut quali und am besten ohne recorder und so nen kram ?! ready to go ^^

    mit was haste DEIN vid bearbeitet ?
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • aber das man mit "strassenreifen" net so fährt wie aus asphalt

    ich liebe diese sätze stefan.
    wollte mir übrigens auch erst asphaltreifen kaufen, aber die michelins sind fürs gelände besser :lach: :lach: :P ... nich böse gemeint keule ;)

    det mädl hats übrigens gleich im ersten beitrag geschrieben, womit se schneidet.
    Videobearbeitungsprogramm: Windows Moviemaker

    aber wenn wir n vid machen, schneide ich :P. hab die nötige software. 2 vids hab i "schon" ^^ gemacht.

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • ok ich zahl mal wieder die cam was -.-

    mit asphaltreifen meinte ich stino strassenreifen @ gelände nutzung!

    weiß gerade net was du mit deinem satz mir sagen willst ?(

    ok das wmm nutze hatte ich so net mehr gelesen ^^

    öhm 2tens statt 100€ fürs heck auszugeben und mal mit mir zusammen ne cam kaufen auf so ne idee kommst auch net X(
    Greetz #503
  • hey komm, das mit der kamera wird doch jetzt das erste mal angesprochen! wir haben doch bisher nie drüber geredet :D :taetschel: :rolleyes: ...
    kann ja au net an alles denken ;).
    trotzdem, der satz mit den straßenreifen ^^. einfach nur LOL. hier konnte man sich nicht mal mehr denken, was gemeint war ;)... weißt doch, ist alles spaß :P
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: