Mikuni, Nippel ohne Schläuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikuni, Nippel ohne Schläuche

    Hy,
    habe heute mal den Vergaser genauer angeschaut und gesehen das da 2 Nippel ohne Schläuche sind.

    hier ein Bild :

    Mikuni

    der Choke auf dem Bild ist zwar anders aber die Nippel sind gleich.

    es sind der kleine verchromte und der Messingnippel an der Unterseite.
    kann mir jemand sagen ob und welche Schläuche da draufgehören?

    Ist der Mikuni eigentlich serienmäßig auf der FS650e?

    thx und Gruß
    Hille
  • Bei den Nippeln gehören Schläuche ran zur Be- und Entlüftung bzw. noch der Vergaser Überlauf.

    Mikuni wurde nie von Werk aus an den Bergs verbaut. Der Mikuni wurde dann wohl als Tuning verbaut.

    Bj - 03 Dell Orto
    Bj 04 - Keihin FCR
  • leider ein ziemlich stotternder Fortschritt, grade im Teillastbereicht ist das Ansprechverhalten unter aller Sau. Ab und zu gibts auch Aussetzer bei Vollgas. Kann erstmal damit leben, werde in der kalten Zeit eh alles reinigen und mal die Bedüsung anschauen.
  • Also ich hab auch den Mikuni TM40-6 auf meiner 501er. Da gibts überhaupt keine Probleme. Der kommt von Topham oder ABP fertig bedüst. Kein Vergleich zum alten Dellorto :D. Check mal die Bedüsung oder leg ihn mal ins Ultraschallbad.
    Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit! :P
  • Für die 650er FS Bj. 2002 (53er Nocke, Auspuff Serie) kommt der TM40-6 mit:

    Hauptdüse: 145
    Leerlaufdüse: 25
    Leerlaufluftdüse: 1,1
    Einspritzrohr: 50
    Nadeldüse: Y-6
    Düsennadel: 9DJY4-98 3te Kerbe von oben
    Beschleunigerpumpe Begin: Einstellschraube 4 Umdrehungen von ganz eingeschraubt
    Gemischregulierschraube 3 Umdrehungen von ganz eingeschraubt


    Meine Einstellungen (08er Nocke von 2004, Endtopf leicht modifiziert)

    Hauptdüse: 145
    Leerlaufdüse: 27,5
    Leerlaufluftdüse: 1,1
    Einspritzrohr: 50
    Nadeldüse: Y-6
    Düsennadel: 9DJY4-98 3te Kerbe von oben
    Beschleunigerpumpe Begin: Einstellschraube 1,5 Umdrehungen von ganz eingeschraubt
    Gemischregulierschraube 1 Umdrehungen von ganz eingeschraubt
    Schwimmerstand 1,5mm erhöht, da stottern nach Sprüngen im Off-Road, Test steht noch aus.

    Die neue Nockenwelle ist noch nicht lange verbaut. Habs erstmal nur nach gefühl eingestellt. Zumindest ist die 08er Nocke, dank der längeren Steuerzeiten, viel drehfreudiger. Lässt sich auch leichter ankicken ;-).

    Hier mal ein Prüfstandsbild mit der alten 2002er 53er Nockenwelle und den TM40 Vergasergrundeinstellungen. Habe mal verschiedene Endtöpfe "drangehalten".

    team-nasenbohrerz.com/forum/download/file.php?id=138&sid=

    Bin bald wieder in Fambach, dann werd ich die Berg mal mit er neuen Nockenwelle aufn Prüfstand stellen. Bin mal gespannt wie sich der Verlauf dann geändert hat.

    lg Josef