Starkes Klopfen des Motors im Warmen zustand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starkes Klopfen des Motors im Warmen zustand

    Hallo allerseits

    Ich habe mir bei meiner 650er Berg den Zylinder Hohnen lassen und nen Übermaß Kolben eingebaut.
    Vorher hatte ich keine Probleme beim Fahren.


    Hatte ne 155er Düse Drinne und da hatte ich dann ein Klingeln bei Heißem Motor ( bereits mit dem Neuen Kolben )
    Jetz habe ich schon ne 162,5 Düse reingebaut und das ding höhrt sich auch viel Dumpfer an aber ich habe bei Heißem Motor also nach Vollgaspassagen ein extremes Schlagen vom Motor Ausgehend.
    Also wie wenns bei jeder Zündung jemand mit dem Vorschlaghammer auf den Motor Schlägt.... Wenn ich ca. ne minute Abstelle und Wieder Starte läuft der Motor wieder normal.... Oder Wenn ich mal ein Stück etwas weniger ins Gas Lange....

    Hat jemand eine Ahnung was ich da Machen kann ?

    Kanns eventuell am Zündzeitpunkt liegen ? den Haben wir mal am Dyno optimiert und die Vorzündung etwas Verkürzt aber eben mit dem Alten Zylinder

    mfg und danke im Vorraus Georg
  • Tach...

    Kurze Statusmeldung

    Das Klopfen kam von einer Motorüberhitzung...

    die Ölablassschraube hat leicht öl Verloren was dazu führte das nach ein paar ausfahrten der Pegel bis einen halben cm unter das Schauglas gesunken ist..

    der Motor hatte nun zu wenig Öl, die Kühlwirkung des Öls wurde kleiner was dann dazu führte das der Motor nach längeren schnellen passagen zu Heiß wurde und Vorgezündet hat....

    Öl wurde ergänzt , Ablassschraube wurde neu abgedichtet. jetzt läuft sie wieder normal...

    An der Ablassschraube sind keine gröberen Späne zu sehen also gehe ich davon aus bzw. hoffe ich das der Kolben sich nicht alzu stark mit der Lauffläche Verschmolzen hat :bonk:

    Ps: Werde mich jetzt wieder vermehrt der Ölstandskontrolle widmen. 1mal vor jeder ausfahrt

    mfg Georg