Reifen-was fahrt Ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...muß Celly recht geben, richtet euch nie nach Cups. Im Cup wird der Reifen eingesetzt, den ein Sponsor beisteuert und sonst nix. Ist auch egal ob der gut oder schei... ist, denn wenn, dann haben ja alle schei... Reifen drauf.

    Aber da klingt doch für mich als Laientreter der PP als gute Variante. Aber ich liebe meine Michelin Regenreifen, die sind sooo geil zu fahren :D

    ..naja..ok, der Verschleiß...aber man muß ja auch mal wieder was für die Wirtschaft tun...geiz ist nicht geil, sondern der Chinesen Nährboden :bonk:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • RE: Reifen-was fahrt Ihr?

    bei mir steht auch in kürze das thema neuer reifen am programm. habe mir auch all die beiträge im forum dazu durchgelesen.

    soweit sind die qualitäten des micheline pp unbestritten und des pirelli supercosrsa dürfte auch seine pflichten brav erfüllen.

    preismäßig ist de pp klar im spitzenfeld. zahlt sich der mehrpreis für den pp aus wenn man straße und strecke fährt?
  • ich richte mich hier nochmal klar an die kritiker vom maxxis pre cut. ich hab den reifen nun ne weile drauf und hab ihn ausgiebigst gequält. sozusagen in allen lagen. ich werde ihn auch zum rennen einsetzen. ich habe zu nem michelin pilot power keinen unterschied merken können. habe aber auch die neue generation drauf. natürlich wenn die strasse schwimmt fehlt dem maxxis das profil. aber da ist ja ohnehin sutsche fahren angesagt. also von mir nochmal geziehlt die frage, wie habt ihr den reifen getestet (strecken, temperaturen, untergrund,....) ich finde den reifen in punkto händling und haftung absolut gleichwertig!
    früher an nachher denken!
  • RE: Reifen-was fahrt Ihr?

    Bin am Donnerstag meine neuen Dunlops in Spa gefahren. Vorne 16,5 Zoll in 709 und hinten 17 Zoll in 3167. Absolut geil. Bin ne 49:61 gefahren für die die wissen was man da so fährt. Fiorentino fuhr letztes Jahr ne 47:82 :top: Bin mehr als zufrieden. Hoffe der ein oder andere verläuft sich mal nach Spa ;)
  • hey, ich möchte auch gerne etwas mehr zu offroadreifen wissen, so wie ich das hier vernehme sind die meisten mit Strassenreifen unterwegs

    Bin vorne auf Michelin Cross Competition und hinten auf Stone Master unterwegs. Ich find der Stone Master ist der beste Reifen weil guter Gripp im Gelände und wenig Verschleiß auf der Straße!
  • Hab Michelin Enduro Comp. II auf meinen Endrurofelgen, die sind sehr weich und für Straßenfahrten eigentlich eher ungeeignet, im Gelände haben sie dafür super Grip und gute Geradeauslaufeigenschaften.

    Auf meinen Sumo Felgen hab ich die alten Pirelli Corsa MT60...kann ich eigentlich kein Urteil zu abgeben da ich eher moderat fahre und eher nicht an die Grenzen des Reifen komme.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von MasterPu
    Auf meinen Sumo Felgen hab ich die alten Pirelli Corsa MT60...kann ich eigentlich kein Urteil zu abgeben da ich eher moderat fahre und eher nicht an die Grenzen des Reifen komme.


    Dann sag ich Dir was zu dem Reifen :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:
  • naja dem Vorbesitzer muss er gefallen haben, scheint damit gut unterwegs gewesen zu sein, wie zumindest die Farbmarkierung an Rahmen und Motor sowie die Beschaffenheit der Reifen zu Urteilen lassen (Mitte volles Profil und an den Seiten nahezu abgefahren). Naja ich mit meiner Fahrweise kann den reifen ja nu wieder rund machen ^^
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • zum MT60 kann ich nur sagen, ich bin ihn auf der LC4 gefahren, und damals (kurz nach dem Krieg / im alten Jahrtausend) war er ok, aber wenn ich ihn mit den Reifen vergleiche die ich jetzt fahre.....dann muß ich meinem Vorredner recht geben.. :bonk:

    So lange der Asphalt Temperaturen aufweißt, die einen Sandalen bevorzugen lassen, geht er, aber im kühleren Zustand oder bei Nässe im Spätherbst ist da nix mehr mit Grip.

    Zum Brötchen holen reicht er aber.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Straßenreifen für Endurofelgen

    Ich brauch für meine FE 501 jetzt dann auch einen Satz neue Reifen. Ich werde dieses Jahr ziemlich sicher fast nur auf der Straße fahren. Also brauch ich jetzt einen guten Straßenreifen den es in der Größe 140/80x18 gibt. Supermotofelgen hab ich leider keine und will mir eigentlich auch keine Kaufen. Kann mir da irgendwer einen heißen Tipp geben was auf der Straße gut klebt???
  • Der Metzeler Enduro 4 wird mir langsam zum Phantom. Ich hab mir heute schon ziemlich viele Berichte angeschaut. Der Enduro 4 wird sehr viel gelobt, dann wollte ich mir bei Onlinereifenhändlern mal den Preis ansehen, aber ich hab nicht mal einen Händler gefunden der einen enduro 4 hat. :(
  • hab auch noch mal geschaut, enduro 4 und tourance scheint es nicht in 140/80 x 18 zu geben, von daher schau eher nach Enduro 3
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • der tourance, enduro 4 ist eher für die 17" großraum enduros.

    hab seit letzten herbst den bridgestone bt 45 auf meiner

    strassenenduro drauf.gibt es auch als 18"

    BT 45


    wenn es doch etwas stolliger sein sollte, für nen feldweg,gibt es noch

    mefo explorer,heidenau k 60,metzler sahara 3.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann ()