Reifen-was fahrt Ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Michelin Pilot Power 150er hinten
    Michelin Pilot Power 2 CT 120er vorne

    :top:

    Grüsse
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Habe mal eine Frage an die die Maxxis Goldspeed Pre Cut fahrer. Wollte mir jetzt einen Satz Maxxis Reifen holen.
    Habe vorher schon Conti SM gefahren (1500km) gehalten und fahre jetzt noch Michelin Pilot Power. Bin auch super zufrieden damit, hat zwar nicht ganz soviel Grip wie der Conti, aber darfür hält er länger und auf Schotterpisten ist er auch besser.

    Der Maxxis Pre Cut sieht ganz cool aus.
    Wie macht ihr das mit dem Vorderreifen?
    Ich habe noch nirgendwo im Netz einen passenden mit den richtigen Maßen gefunden. Es gibt nur 120/80, aber laut Papiere brauch ich 120/70.
    Mir ist es eigentlich egal ob der nun ein paar Millimeter höher ist, aber die Leute in grün bzw jetzt in schwarz wird es wohl nicht egal sein.
  • Original von Amalek
    Zuvor bin ich Metzeler Sporttec M3 gefahren. War jedoch nach 2500km hinüber - auch bei humaner Fahrweise.


    Kann ich nur bestätigen, mein zweiter Reifen war jetzt auch der M3 und nach nicht mal 2500 km war der hinüber...

    Bin jetzt auch am überlegen ob Michelin PP oder Pirelli SC... Mein Händler meinte auch, dass die SMler im Moment alle auf den Pirelli so abfahren, aber wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, überleg ich mir schon, ob ich nicht die paar Euronen drauf schmeiss für denn PP, denn mit diesem war ich auf alle Fälle zufriedener, als mit dem M3...

    Wie schon irgendwo erwähnt, hatte ich auch sofort das Gefühl, dass dieser von der Karkasse her, nit so wirklich auf die Felge passt...

    Hat eigentlich schon wer den PP 2CT angetestet? Hat der dann wirklich eine längere Laufleistung durch die härtere Gummimischung in der Mitte? Ich denk mal, dass eine SuMo den genauso niederfressen wird, wie alles andere und der, um einiges höhere, Preis das nit wirklich wert ist...

    LG
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • also ich kann die PP nur empfehlen ich will garnix anderes grib bis wirklich kein reifen mehr da ist!

    meiner hinten hat ~4500km gehalten MIT 3x rennstrecke*2x a 20min + driften* kleine dounats und auch keine HUMANE fahrweise flo weiß was ich meine :D


    und der vorne denke hält ungefähr 2x solange wie hinten solangsam wird das profil da auch weniger aber is halt net so toll für den reifen von 0 auf 100-120 zu beschleunigen nach nem weehlie :D und die stopies brauchen ja auch grib ;)
    Greetz #503
  • Hey servus, dich gibt's ja auch noch hier *g*

    Wie hast du das gemacht, dass der Reifen so lange hält? 8o

    Ja, werde mir wieder den PP nehmen, wird wohl besser sein...

    Aber glei mit dem neuen Reifen am Ring, ist halt nicht so günstig, werd ihn mit Bremsenreiniger bearbeiten :D

    Du driftest schon? Na praq, hattest wohl einen genialen Lehrmeister? :D

    LG
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • also für die piste nur Dunlop oder Bridgestone. Fahr momentan
    misch masch, hinten Dunlop middel soft und vorne Bridgestone super soft.
    Klebt wie die pest aber reifenwärmer sind pflicht.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • @ maus

    klar gibts mich noch ;) wraum auch net!

    und nein kein lehrer selbst gelehrt ist nicht sehr schwer!

    ja tipp von mir nehm bischen sandpapier und rubbel einfach drüber geht zwar bischen schwerer aber dafür hast auch die olle schicht net drauf!

    hier bischen schlecht zu erkennen abload.de/image.php?img=pict0074kleinguhe.jpg

    @ flo

    gut das kann schon sein die pp sind beide meds warm werden sie schon ganz gut nur glaube ich das fahrwerk lässt mich bissel im stich bzw sollte andere demensionen nutzen weil bei zu steil fängts an vorne zu rubbel weil halt ende vom reifen ;) und das letze mal war auch hinten mal ende vom reifen

    *zu steil zu viel gas* und da lag er:D
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Hey cooles Bild Stefan!

    Schaut ja schon ganz lässig aus, da würd ich auch gern mal mittrainieren :D

    Und thx für den Tipp, werd ich mal antesten, falls mir wirklich keine Zeit mehr zum Einfahren bleibt...

    Ist das nicht der User "Flo" im Vordergrund? (erkannt an dem gelben breiten Felgenaufkleber :P )
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Ich fahr den Bridgestone BT 92 oder wie auch immer, bis jetzt hält er die versprechungen welcher der verkäufer mir machte :D


    Habe persöhnlich schlechte erfahrungen mit Continental, dunlop und Maxxis gemacht.
  • Da mein Händler keinen PP auf Lager hatte, darf ich als Versuchskaninchen für den Pirelli Dragon MTR02 herhalten.

    Er hat die selbe Karkassenrundung wie der Michelin PP, also nicht so rund wie ein Metzeler M3 oder der Pirelli Supercorsa. Kommt schnell auf Temperatur und hält schön her in den Kurven.

    Gestern, am Ring allerdings, hat er anständig Gummi liegen gelassen und schmierte mir dann, nach einigen Turns, ein paarmal dezent weg, was aber leicht kontrollierbar war.

    Wenn ich nicht vor hätte, öfters auf den Ring zu fahren, würde ich mir den wieder nehmen. Warum sollte ich mehr als 110 Euronen ausgeben, wenn dieser auch völlig reicht? :P

    Hier noch ein Bild, welches ich nach dem 2. Turn aufgenommen habe:

    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/4735/dsc0942600.jpg]
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • ich fahre hauptsächlich hinten den irc m5b in 130/80-18. hält recht lange, macht auf der straße n gute figur und im gelände, wenn es tief wird sowieso. bin gestern von der bab runter und habe mal in der lang gezogenen ausfahrt am kabel gezogen. man merkt selbst mit der stollenpelle, wann er die haftung verliert, aber immer so, das er noch kontrolliert driftet. allzuoft darf man es aber nicht treiben, da sonst zu teuer. irgendwann muß wohl doch nochmal n sumokit her... achja und was ich vorne drauf habe weiß ich grad ganich, muß aber eh neu.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • @Stef

    Jop, aber jetzt fahr ich Montags nochmals auf den Ring damit und da werd ich halt mal ein weniglich den Reifendruck erhöhen (Mom. 1,5 ...werd auf 1,8 erhöhen) vielleicht schmiert er dann ja weniger...

    :kuss:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • ts.... unter den blinden ist der einäugige könig....

    was vergleicht ihr hier eigentlich untereinander??? wer mit was zurecht kommt ist ja nicht zulezt auch vom fahrerischen können des "testpiloten" abhängig. ich kann mich noch gut an die sinnlosen diskusionen über den force sm erinnern. die nation schien zweigeteilt. bis dann mal der ein oder ander nen pilot power drauf hatte...

    ich persönlich teste reifen nur direkt gegeneinander. also nicht nen abgefahrenen wechseln und dann drei wochen später mal den neuen testen. neu gegen neu und direkt nacheinander bei gleichen bedingungen. alles andere ist kaffeesatzleserei! und wenn mir einer erzählt wie toll der "xyz" ist, dann hör ich einfach nicht mehr hin! denn die meißten haben keine ahnung von reifen! wenn auf ner alten 62oer lc4 ein reifen objektiv gut ist muß er auf ner 50kg leichteren berg noch lange nichts taugen....

    bei rennreifen gibts dann auch noch unterschiedliche gummimischungen.... das ist ne wissenschaft für sich.
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Original von yetie71
    ts.... unter den blinden ist der einäugige könig....

    was vergleicht ihr hier eigentlich untereinander??? wer mit was zurecht kommt ist ja nicht zulezt auch vom fahrerischen können des "testpiloten" abhängig. ich kann mich noch gut an die sinnlosen diskusionen über den force sm erinnern. die nation schien zweigeteilt. bis dann mal der ein oder ander nen pilot power drauf hatte...

    ich persönlich teste reifen nur direkt gegeneinander. also nicht nen abgefahrenen wechseln und dann drei wochen später mal den neuen testen. neu gegen neu und direkt nacheinander bei gleichen bedingungen. alles andere ist kaffeesatzleserei! und wenn mir einer erzählt wie toll der "xyz" ist, dann hör ich einfach nicht mehr hin! denn die meißten haben keine ahnung von reifen! wenn auf ner alten 62oer lc4 ein reifen objektiv gut ist muß er auf ner 50kg leichteren berg noch lange nichts taugen....

    bei rennreifen gibts dann auch noch unterschiedliche gummimischungen.... das ist ne wissenschaft für sich.


    Ähm, was ist denn dir über die Leber gelaufen oder einfach schon so genervt, ob der ganzen Reifendiskussionen? ;)

    Wir schreiben über unsere Erfahrungen mit versch. Reifen...
    Und klar, einen direkten Vergleich bekommt man nur wenn man auch direkt nacheinander vergleicht... Ich kann's mir jedenfalls nicht leisten, auf einmal 3 versch. Pneus zu kaufen, darum hol ich mir auch gerne die Meinung von anderen ein...

    Ich schreib mal ganz frech, dass meine Menschenkenntnis wohl ausreicht, um zu erkennen, wer ein Bauchredner ist und welcher wirklich Ahnung von der Materie hat... ;)

    Ich würde ja auch gar nicht mehr rumexperimentieren, da ich mich mit dem PP, bis jetzt, einfach am wohlsten fühlte.
    Da aber schnell Ersatz her musste und ich was ganz anderes, als das übliche rauf bekam, wollte ich meine Erfahrungen, mit euch teilen.. Find ich jetzt nix Verwerfliches dabei, bzw. ist eigentlich ein Forum doch genau für dies da, oder?

    (Diese typischen, Reifenstreiterein kann ich auch nit ab, aber ging doch hier ganz friedlich, bis jetzt jedenfalls, ab... oder?) :taetschel:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • kann dich beruhigen, mir ist nix über die leber gelaufen...

    allerdings die reifendiskussionen ermüden cshon etwas, vorallem, wenn jemand eine einfache frage stellt aber faktisch keine sachlich verwertbare antwort bekommt. zwischen meinungen, von denen es unendlich viele gibt und faktischen aussagen liegen oft welten...

    ich geb zu, du hast nach meinungen gefragt und bekommst sie... nur was hilft dir das wirklich????

    richtige beratung würde folgende fragen voraussetzen:



    welches fahrverhalten hast du?
    a) überwiegend strasse ohne langstrecken ohne gepäck
    b) überwiegend strasse mit autobahnen und gepäck (touren)
    c) halb strasse halb kardbahn 1) ausschließlich trocken 2) mitunter bei regen
    d)überwiegend kardbahn, gelegentlich strasse
    e) ausschließlich kardbahn (nur trocken, mit / ohne Offroad,....)
    ....

    Spielt die langlebigkeit des reifens eine wichtige rolle?
    Spielt der gripp die wichtigste rolle?
    Welche aussentemperatur herrsch überwiegend wenn du bike fährst?

    ...


    nur mal ein paar beispiele, die zeigen worauf deine antwort sachlich basieren müßte.

    karkassenrundung sieht bei mir nach ein paar runden eh nicht mehr so aus wie aus m laden. auf wunsch mach ich gern mal n foto.
    viel eher spielt traglast, gummimischung,.... ne rolle ;)

    sorry, dass ich in zwischen etwas komisch auf die kaffeesatzleserei reagiere. war nicht gegen dich gerichtet! ;) und falls du das als "angriff" empfindest, dann hier auch meine entschuldigung dafür. denn das ist so nicht von mir gedacht!
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()