Reifen-was fahrt Ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ach, bitte... entschuldigen brauchst du dich wirklich nicht... so schnell fühl ich mich doch nit angegriffen... i halt scho a bissl was aus bzw. hats noch nie wer so weit gebracht, dass ich eingeschnappt war, weiß mi ja mund-, bzw. hier halt fingertechnisch, zu wehren ;)

    Ich geb dir ja Recht Yetie, so würde normal eine Beratung ablaufen, aber nach so einer hat hier, glaub ich, keiner gefragt... Berichtet ja jeder, wie eben im Threadtitel gefragt, welchen Reifen er fährt und eben von seinen Erfahrungen damit...

    Also wenn ich von mir jetzt ausgehe, dann hab ich ja meinen Lieblingsreifen (wie auch schon erwähnt) gefunden... Der PP ist für mich der ideale Reifen für Straße und Ring, welcher eben auch, unter dem geringen Gewicht und nicht so hohen Geschwindigkeiten der SuMos, schnell warm wird... Hatte bis jetzt ja auch erst 3 Hinterböcke zum Vergleich, aber ehrlich gesagt ist mir gar nicht mehr nach weiter experimentieren...

    Was ja viele auch nicht wissen ist ja, dass der meiste Verschleiß im kalten Zustand stattfindet...
    Darum bringts ja auch nix, wenn man sich einen mörderteuren Hochgeschwindigkeits Bock auf eine leichte SuMo draufwuchtet und den dann, vielleicht auch noch mit 2,2 bar Luftdruck,
    nicht auf Temperatur bringt.. Dann kann man förmlich zusehen wie es den wegfrisst...
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • So, wieder ein Reifenupdate: Seit vorigen Mittwoch hab ich den Bridgestone Battlax 090 oben, diesmal war auch vorne ein Wechsel fällig.

    Wiedermal musste ich mich für eine Alternative entscheiden, da der PP einen Monat Lieferzeit hat.

    Bin ihn Freitags dann gleich am Ring eingefahren und er hält mir bei heißerem Asphalt um einiges besser her als der, doch etwas zu weiche, Pirelli Dragon, welcher mir dann doch hin und wieder mal dezent davon gerutscht ist...

    Aber geht schön langsam ein wenig ins Geld die Ringfahrerei, bei einem monatlichen Reifenwechsel. Überleg mir schon ein Reifenmontiergerät zu besorgen...
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Die letzten Wochen war ich eigentlich jedes Wochenende. Werde das aber wieder reduzieren, da der Reifen da nit mal mehr 1500 km hält... Und nein keinen Satz, nur den hinteren hobelts so derartig schnell nieder... Aber kein Wunder bei dem Drehmoment/Gewicht :D

    Muss mal wieder mehr Straße fahren, obwohl mich das im Moment gar nit so wirklich interessiert... Will nicht nochmals ne Anzeige bekommen :!:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husigspusi ()

  • Lese ich richtig, 1 Monat Wartezeit für den PP? Nur in Österreich oder?
    Mein PP ist jetzt nach fast 3500 km auch runter.
    Werde jetzt mal den Goldspeed testen, habe den schon vorne verbaut und der hat Grip ohne Ende. Mal sehen wie lange der hält.
  • hab voriges Jahr noch n weilchen den ContiForce SM vom Vorbesitzer gefahren und muss sagen dass ich den echt ned gern hatte.

    Jz hab ich den Pirelli DIablo und muss sagen dass der echt Klasse ist, auch wenn mal n bisschen Öl am Hinterreifen ist behält der seinen Grip, echt Klasse der Reifen, würd ich wieder nehmen, muss dazu sagen dass ich nur Straße fahre, also nicht Ring... Der Reifen hat meiner Berg gleich so gut gefallen, dass sie sich sofort einen schmäleren Gleichgesinnten gefunden hat :lach: :

    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/7421/dsc01165ohnenummi.jpg]
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Original von taz1801
    Lese ich richtig, 1 Monat Wartezeit für den PP? Nur in Österreich oder?


    Also für die 150/60 17" schon, wurde mir gesagt. Weiß nit wie es mit anderen Dimensionen aussieht...

    Den Pirelli Diabolo fahren hier auch sehr viele und bis jetzt hab ich auch nix negatives über diese Pneus vernommen...

    Oh, 2 Bergs in OÖ... Wollts nicht auch mal auf den Wachauring schaun? Fühl mich, jetzt wo Mr. Horsepower nicht mehr aktiv ist, als einzige Husaberg, so allein mit all den Orangenen *g*
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Original von Husigspusi

    Oh, 2 Bergs in OÖ... Wollts nicht auch mal auf den Wachauring schaun? Fühl mich, jetzt wo Mr. Horsepower nicht mehr aktiv ist, als einzige Husaberg, so allein mit all den Orangenen *g*


    is schon a weng weit, also i kann die in die meine verliebt is gern mal fragen obs ned mal fahrn möchte :lach:.
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Original von woidl98
    Original von Husigspusi

    Oh, 2 Bergs in OÖ... Wollts nicht auch mal auf den Wachauring schaun? Fühl mich, jetzt wo Mr. Horsepower nicht mehr aktiv ist, als einzige Husaberg, so allein mit all den Orangenen *g*


    is schon a weng weit, also i kann die in die meine verliebt is gern mal fragen obs ned mal fahrn möchte :lach:.


    uuups, hab ich erst jetzt gelesen...

    Ja, kannst ja mal fragen... ihr wird ein bissl Ablenkung gut tun, wo sie doch jetzt sicher Liebeskummer hat, die Arme :taetschel:
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • zumal die diablos von pirelli ja sehr preiswert sind (135 € satz)....

    mein kumpel is die auf seiner 125 husky sm gefahren... hatte den eindruck die sind sogar ein bisschen weich im sommer....

    was meint ihr zu diesen reifen?

    Verschleiß?

    Fahre nur Straße, vorwiegend kurvenreiche Landstraßen (Österreich) und will das Motorrad nur bei trockenen Straßen bewegen....
    Drosseln sind Vögel und gehören somit nicht in Motorräder sonst ist das Tierquälerei!^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nutbraker ()

  • Ich fahre den Diablo auch. Aber habe noch zu wenig Kilometer runter, dass ich Aussagen über die Haltbarkeit machen könnte.

    Zur Haftunng kann ich momentan auch nur sagen, dass er für Winter-Sumo-Trainings in unbeheizten Karthallen für einen Hobbyfahrer gut ist. Ich finde den Reifen bis jetzt ok.

    Wo bekommst du denn Satz für 135 Euro?

    Grüße,
    doppel7
    www.doppel7.de ...stylische Startnummern zum fairen Preis für dein Motorrad!...
  • gibt es schon neue erkenntnisse zum maxxis goldspeed pre cut?

    brauch neue reifen & jetzt bin ich am überlegen beim altbewährtem material pilot power zu bleiben oder was anderes zu testen.

    währe schön auch nen reifen zu finden welcher nicht mit dem auspuff kollidiert......
  • ich hatte mich hier ja schon mal zu wort gemeldet. meinen beitrag hab ich inzwischen nichts hinzu zu fügen, auch wenn ich ihn heute etwas freundlicher formullieren würde!!! aber im ernst. was ihr so fahrt und womit ihr so glücklich seit hängt doch von ganz unterschiedlichem fahrerischen können und gewohnheiten ab. Ein reiner strassenfahrer braucht doch ganz andere reifen als jemand der ausserdem regelmäßig auf der rennstrecke gastiert....

    dann ist das verhalten von unterschiedlichen reifentypen auf unterschiedlichen motorrädern nicht vergleichbar. ne lc4 ist 50kg schwerer als ne berg.... das eigendämpfungsverhalten unterscheidet sich dadurch schon (traglast des reifens). Ein tourenreifen wird für motorräder um die 220+ KG ausgelegt. die dinger sind für ne berg viel zu hart und chattern.

    ....

    @falcon: das problem mit dem auspuff haben alle reifen beim einfedern. da hat husaberg nicht gut gebaut. war bei mir weg, als ich ne akra dran hatte.... mußt nur wegen der schraube in der inneseite aufpassen. die killt den reifen ;) ich hab mir da ne senkschraube eingedreht ;)
    früher an nachher denken!
  • jetzt muss ich nochmal nachhaken.... ihr fahrt doch auch alle nen 160er ist bei euch im fahrzeugschein auch nur nen 150er eingetragen? verwirrt mich jetzt nen bisschen.....

    auf meiner felge steht 17xM15....da passt doch kein 150er drauf.....