Reifen-was fahrt Ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weil die Husaberg FS (zumindest Bj06) mit dem 150er zugelassen wurde (4,25" Felge). Die Umrüstung auf 5" Felge erfolgt in der Regel glaube ich beim Händler (weil Powerpart etc.), je nach Kundenwunsch, und wird dann im Datenblatt (CoC) bzw. in einem extra Gutachten bei Auslieferung bescheinigt. Also solltest du eigentlich irgendwo noch ein amtliches Schreiben haben wo der Umbau auf die 5" Felge vermerkt ist.
    Herbi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbi ()

  • Hallo,

    wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich jetzt neue Pellen brauche.

    Was fahrt ihr aktuell für Pellen und wie sind eure Erfahrungen damit?

    Ich brauche Reifen in den Dimensionen:

    120/60 zr17
    160/60 zr17

    Ich hatte an den allseitz so hoch geprisenden Pilot Power 2ct gedacht.

    Gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Serwus,

    mit dem Michelin kann man glaub ich nichts falsch machen. Kann auch nur positives darüber sagen. Allerdings fahr ich nur Straße. Und fast im Regen. Schön Wetter fahren halt. Laufleistung bei mir. Hinten ca. 2500-3000km und vorn so um die 9000km +-. Den 2CT brachst aber denk ich bei der SM nicht zwingen. Da reicht der normale PP.

    Brachst du den vorn nicht in 120/70/17?

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Hey !

    was wie machst denn das !? 2500 - 3000 hinten mim pp ? !

    ich hatte mein lezten pp 900 km drauf ! ... und der war ratze weg ... rund rum..... also ich find den pnoi kriegst verdamt schnell ans limmit .... reist ja richtige batzen raus wenn ihm gscheit gibst ! .... hab mittlerweile maxxis goldspeed pre cut 2 drauf ! geiler reifen -- hält aber nich lange ...

    was aber au echt super geht iss der Michelin pilot road 2 hält recht lange und hat au gut gripp / kannst schön gediegen an die gränze bringen ohne gleich nen highsider zu starten




    Greez
  • @Wastel

    900km mit einem hinter Reifen. Da wechselts du die Reifen genau so oft wie das Öl. :lach: Ich fahr ja keine Rennstrecke und Driften kann ich noch nicht wirklich. Von da her hält der so zwischen 2500-3000km. Ich wohn im Voralpenland. Bis zu den Kurvenstraßen muss man so die ein oder andere gerade benützen. Meine Reifen sehen also nie so aus wie der eigendlich bei einer SM aussehen sollte. :(

    @Karsten

    160er auf einer 4,25 Felge. Wird der nicht zu Rund?

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • also der power pilot fällt schonmal flach, weil meine reifenhändler den nicht mehr bei kriegt. Alternative ware bis jetzt der Metzler Sportec M3 und Michelin Power Road 2. Noch einer ne idee?

    Der Goldspeed gibts leider nur vorne in 120/80 zr17, das geht ja dann wieder nicht wegen der Reifenvorgabe in den Papieren. Und die sind natürlich wien radiergummi, ruckzuck runter :)

    also hab jetzt auch nen 160er auf der 4.25er felge drauf. Rund? kein plan...
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Also ich hab den Pilot Power Pure drauf und muss sagen, dass er viel besser als der alte Power II ist!

    Hält besser in den kurven und hab ihn nun schon 1000 km drauf und is kaum was runter! Wäre das eventuell was für dich, oder willste den nich draufmachen? ;)
    Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!
  • der wäre schon was, ist mir aber noch etwas zu teuer.

    Hab mir jetzt den einfachen Pilot Power bei Mopedreifen.de bestellt und lass den dann direkt zu meinem Händler liefern, wo er dann auch aufgezogen wird. Find das ist ein richtig guter Service.

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Hey Karsten !

    Iss doch kein prob. wenn du ihn legal fahren willst geb deim tüv man 10 euro und es steht in deinen papieren ! ( bzw du hast ne betriebserlaubniss ) die du i wann ma nachtragen kannst !


    ( vorausgesezt du hast en digital tacho an dem du de radumfang ändern kannst )

    Greez Markus
  • also ich habe jetzt den Michlin power one drauf. Den gibt für die Strecke ohne Straßenzulassung. Und für die Starße mit zulassung. Sind dann blos andere mischungen. Zur Performens und Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Den gibts auch in 150/60/17 hinten. Und in 160 natürlich auch.

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Moin moin,

    habe momentan auch den Pirelli Supercorsa auf meiner Berg, und wollte auch nochmal meine Erfahrungen dazugeben, da ich den Thread gerade gesehen habe.

    Habe ne 04er 650er Berg mit 550er Motor
    Original Felgen; vorne 120er hinten 160er Reifen.

    Landstrasse: Auch bei zügiger Fahrweise keine Probleme gehabt, Grip scheint immer mehr als genug da zu sein.
    Regen fahre ich nicht.

    Beim ersten Einlenker vermittelt er aber kurzfristig ein schwammiges Gefühl, mag sein dass es am 160er liegt.

    Rennstrecke: Hat er nach einigen Turns angefangen zu schmieren, vor allem Vorne. Hat sich allerdings immer gut angekündigt und war wieder unter Kontrolle zu bringen. Am zweiten Tag dann noch am speed gearbeitet und bin dann auch direkt übers VR weggerutscht. da reicht der Gripp einfach nicht.

    Naja was will man auch von einem Strassenzugelassenen Reifen auf der Rennstrecke erwarten. Der ist dann doch iwann an seiner Grenze

    Vorne locker auf Kante gefahren, hinten kurz vorher (denke ebenfalls das liegt am 160er auf 4,25")

    was chattern nun ganz genau bedeuten soll ist mir nur teilweise klar, konnte ich aber auch noch nicht wirklich feststellen.

    Mich wundert nur dass wenn der Reifen nun so drastisch schlecht sein soll für leichte Motorräder den KTM momentan z.B. serienmäßig auf der SMC 690 verbaut o.ä.

    Auch interessant:

    Welchen Luftdruck fahrt ihr denn zu dem Reifen, der macht ja auch oft viel aus!?!?

    Husaberg Werksempfehlung oder Reifenherstellerempfehlung oder eigene Erfahrungen?

    Gruß
    Hendrik
    ...turn right for getting faster landscape !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Da-Luck ()