FS 650 E ohne Zündfunke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS 650 E ohne Zündfunke

    Hallo zusammen

    Habe probleme mit meiner Berg, Ihr ist einfach kein Zündfunke mehr zu entlocken.

    Habe meine Berg neuerdings Privat einem befreundeten Mech gegeben um den Service zu machen und sie abzudichten, einige Tage später erhielt ich ein Anruf nach einer kurzen Warmlaufphase sei sie einfach ausgegangen und liesse sich nicht mehr starten. Daraufhin haben wir eine 04er Zundspule Leihweise erhalten und eingesetz, ohne Erfolg. 02er Zundspuhle wieder rein, 04er zurückgegeben, Stator getauscht trotzdem kein Funke. Nun hat mein Mech keine Lust mehr.

    Hat das jemand von euch bereits durchmachen müssen und kann mir sagen an was es liegt? Ihr seid meine Letzte Hoffnung die Berg zu retten. Würde mich auch über Werkstathandbuch und Messdaten freuen. Bitte in Wordatei sonst habe ich probleme mit dem öffnen.

    Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank für euren Einsatz
  • hallo, hatte letztens so ein ähnliches Problem. Moped ist einfach im Stand, egal ob Leerlauf oder eingelegten Gang, plötzlich abgestorben und ließ sich nur wieder mit Mühe starten. Hat sich herrausgestellt, dass die Zündung komplett kaputt war (aufgrund fehlender Wartung vom Vorbesitzer). Messwerte waren alle ok.