Startprobleme bei warmen Motor...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so, habe die nadel jetzt in der obersten kerbe, also am tiefsten und es hat sich nichts verändert. Sie verschluckt sich immernoch wenn ich den gashahn ruckartig voll aufziehe.

    werde morgen düsenstock dr270 einbauen um zu schauen obs dann besser wird.

    mfg
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Hallo, habe mal geguckt bei mir. Alles gleich von den Düsen her bis auf die Hauptdüse, habe ich eine 180, Leerlauf ist eine 35 und Nadelposition ist die 3. von oben. Bei mir geht`s damit gut. Ich weiiss ja nicht, ob`s diese Unterschiede verursachen können bei Dir. Vielleicht guckst nochmal.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • So, habe jetzt mal ein neues nadelventil eingebaut. Leider immernoch keine verbesserung. Meine Berg läuft eindeutig zu fett. Zündkerze ist schwarz, Benzinverbrauch viel zu hoch, im luftfilterstutzen ist eine benzinpfütze, es fehlt leistung und wenn ich den choke ziehe geht sie sofort aus. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vllt. wisst ihr noch was....


    Hauptdüse: 188 (neu)
    Pilotdüse: 33 (neu)
    Starterdüse: 45 (neu)
    Nadelstock: DR267 (neu)
    Nadel: K51 (neu)
    Clip: 3. kerbe von unten
    Nadelventil 300 (neu)


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • hi,

    du hast immernoch ein vergaserproblem. das sprit in dem luftfilterseitigen sumpf steht ist absolut nicht normal (evtl mal ein bischen öl), wie kommt der da hin?
    kalt dürfte sie mit choke nicht ausgehen ...
    du wirst wohl nochmal alles zerlegen und prüfen müssen. schwimmerstand, arbeitet das neue nadelventil ordnungsgemäß, läuft der chokekolben frei und stimmt die einstellung des choke, einstellung der gemischregulierschraube, nadelposition.

    nach handbuch soll die fs650 so bedüst sein:

    hd 190, nd dr272, K51 3., pd 40, sd 45, grs 1,5

    wäre aber wohl noch fetter als dein derzeitig zu fettes setting.

    luftzufuhr passt alles?
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Hallo,

    ich muß doch nochmal auf die verschlissenen Einlassventile zurück kommen. Bei mir war das damals mit der Benzinpfütze genauso.
    Die Einlassventile sind nicht dicht und die Luft pfeift von der falschen Seite durch den Vergaser = Benzinpfütze im Luftfilterstutzen.
    Das Moped springt kalt an und läuft auch einigermaßen.
    Wenn man den Luftfilter runter nimmt und bei laufendem Motor in den Stutzen schaut, sieht man wie die Pfütze langsam ansteigt bis der Motor irgendwann ausgeht und nicht wieder anspringt.
    Wartet man 5-10 Minuten bis der Spritt verdunstet ist springt sie wieder an und das Spiel geht von vorne los.
    Sollte das bei Dir so sein, dann nimm den Zylinderkopf runter und leuchte mit einer Taschenlampe in den Ansaugkanal. Sieht man einen Lichtspalt durch die Ventilsitze dann sind die platt.
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/8499/einlassventilezum2ten.th.jpg]
    Bei mir war der untere Bügel der Zünkerze abgebrochen und hat die Veentilsitze beschädigt.

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Nach den ventilen werde ich jetzt als nächstes schauen, danke für den tip!!!!. Was den vergaser betrifft, habe die funktion von dem nadelventil überprüft, funktioniert einwandfrei. Was den benzinfüllstand in der kammer angeht, wie soll ich den überprüfen? Ich kann ja nicht durch die schwimmerkammer hindurchgucken ?(. Dieses Blech was das nadelventil betätigt steht bei geschlossenem Nadelvenil parallel zu der schwimmerkammer dichtfläche.


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • nach meiner erinnerung sollte die schwimmereinstellung dann stimmen, man kann es nur so prüfen wie du es gemacht hast.

    evtl. hast du ja die möglichkeit mal extern druck mit einem kompressor auf den brennraum zu geben bevor du den kopf runter nimmst.
    dazu braucht man eine anschlussmöglichkeit für den druckschlauch über das kerzenloch. sollte etwas undicht sein hört man das zischeln bzw wenn instrumente vorhanden siehst du es am druckabfall.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • Moin, bei meinem Vergaser war der Chockebolzen im vergaser fest...
    ich habe es nicht gemerkt, weil es ab kauf so war und der Zug sich auch gefühlt verstellen ließ... war aber fest und somit dauer Chocke.

    Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Hi, ich hab schon alles gesucht aber nichts gescheites gefunden... :(


    Also folgendes:

    Meine Husa springt Kalt prima an, nach ein bzw. max 2 Kicks.
    Sie läuft rund gutes ansprechverhalten, ruckelt nicht bei wenig Gas, alles gut.

    Wenn sie Heiß ist, springt sie aber nur sehr schlecht an..

    Ich hab ein bisschen dumm rumgedreht, und hatte es dann andersrum. Kalt nur schwer an zu kriegen, Heiß dann wieder prima.

    Irgendwie hab ich schon von Anfang an solche Probleme, hab heut dann mal den Vergaser rausgebaut, weil ich sie nicht starten konnte.

    Ich hab folgende Düsen in meinem Dellschrotto 40 drinn:

    HD: 190er
    Die Düse die auf der Seite vom Choke ist, ist ne: 45er
    Und die Düse die unter der HD ist, ist ne 33er (bestimmt LLD?)

    Auf meiner Nadel steht: k51 und die war in der 3ten Kerbe von Oben gesehn. (Oben ist bei mir gegenüber der Nadelspitze)

    So, und auf dem Benzin nachlaufventil wo die Schwimmer dran drücken steht 300

    Ist das denn erstmal so ok, oder sollte ich was ändern?

    Danke im Vorraus! Gruß Micha
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • ...ist originalbestückung... co-schraube soll ne halbe umdrehung raus... vielleicht beim heissstart immer erst 2...3 x mit vollgas und gezogenem deko kicken und dann erst starten... klappt bei mir ganz gut!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • mh.. ok. Ich weiß nicht wie alt die Düsen sind... im maximal fall sind sie seit 12k km drinn.

    Müsste ich sie Austauschen?


    Die co-schraube also wenn sie ganz drinn ist nur ne halbe raus? Bei mir war sie gut 1,5 umdrehungen raus.
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • ...njoa die düsen werden ja mit der zeit eher kleiner weil dreckiger...hehe...was den heissstart eher erleichtern sollte... aber wie sieht denn der schieber..die nadel..und der düsenstock / nadeldüse aus??... das sind so gängige verschleissteile...

    ...ventilspiel nicht zu knapp einstellen... besser 0,12 als 0,08...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Naja... der Schieber ist noch schön glatt, man sieht aber auch längsriefen drauf, die lassen sich aber nicht erfühlen.. =)

    Naja an der Nadel ist nichts ungewöhnliches.. wüsste jetzt auch nicht wie sich verschleiß da optisch bemerkbar macht..


    Ventlispiel ist ok, hab nur ne 15er und ne 10er Lehre gehabt, hab die 15er untergesteckt und rangeschraubt, un ein müh weiter. Sollte also 12 sein. Die 10er krieg ich gut unter.
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • ...njoa richtig sichtbar...hmm??... wenn der schieber noch nich sonstwie in der führung wackelt ist´s wohl ok... nadel und nadeldüse arbeiten sich gern etwa an der stelle ein..wo sie im leerlauf ineinanderstecken... die nadel wird da etwas dünner..die düse bekommt oben eine leicht ovalität... je nach betr.std. sollte man solche sachen einfach ma tauschen..damits wieder 100%ig ist... genauso wie das schwimmernadelventil...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • also ich würde mal deine bedüsung ändern.

    Ich habe vor 2 Wochen meinen 40er Dello mit verschiedenen Düsen abgestimmt.

    Jetzt springt sie im kalte zustand mit choke beim ersten kick an und im warmen zustand (ohne choke :) auch beim ersten kick an. Zündkerze rehbraun.

    [list]Hauptdüse 190
    Leerlaufdüse 35 (mit der 33er lief sie mir zu mager)
    Chokedüse/Startdüse 40 (mit 45er ging sie im kalten zustand mit choke nicht an, nur ohne... folglich zu fett)
    Zerstäuber DR270
    Nadel K51
    Nadelclip in 3. kerbe von oben
    Nadelventil 300
    Gemischregulierschraube 1 Umdrehung raus
    [/list]


    Düsen und Ersatzteile für den Dello kannst du relativ günstig bei stein-dinse.de bestellen.

    Achja, ich empfehle allen Dellorto fahrern die Probleme mit ihrem Vergaser haben, oder einfach mal wissen wollen, wie genau ihr Vergaser funktioniert, das Dellorto Vergaserhandbuch welches man auch bei stein-dinse bestellen kann. Dieses Buch hat mir bei der abstimmung des Gasers sehr geholfen.

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()