Enduro / MX Einstiegsmodell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enduro / MX Einstiegsmodell

    ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mich mal im bereich enduro / mx versuchen soll....

    was ist denn gut und günstig gebraucht zu bekommen als einsteigermodell? muss keine husaberg sein für den anfang ;)
    maschine braucht keine straßenzulassung und sollte max 450ccm haben, zweitakter geht auch...soll ja nur für spaß sein, will mal nen bisschen springen und durch den matsch pflügen :)
    leichtes handling & leichtes mopped währe mir sehr recht zum üben.....
  • kauf dir auf jeden fall einen 2-takter!
    billiger in der anschaffung, billiger in der erhaltung. auch vom handling einfach leichter wie 4-takter. auch würd ich dir zu einem mind. 5 gang getriebe raten (keine alte mx mit 4 gängen).

    im 2-takt bereich führt kein weg an der ktm 300exc vorbei, evtl noch die gasgas ec300....
  • Ich glaube so eine 250er 2Takt Japse zum rumstochen, kann man auch nix falsch machen. Sind vor allem billig und reichen um sie in den Dreck zu schmeissen.

    Das Geld für eine EXC oder sowas würde ich niur investieren, wenn ich eine Zulassung bräuchte.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • so hab ich mir das auch irgendwie gedacht...irgendwas kleines billiges....die 300exc hat doch nen bisschen viel power fürn anfang denke ich

    hast du da nen vorschlag für ne 250er? kawasaki / suzuki kenne die modelle nicht die es da mal gab......
  • Hi Falcon,

    wieviel willste denn ausgeben?

    Wie wärs denn mit ner TM?
    Hat verschiedene Vorteile:
    2T Motoren sind bei denen eh seit Jahren über jeden Zweifel erhaben.
    Geiles Fahrwerk, geile Optik.
    Gebrauchtpreise durchaus preiswert.
    Ersatzteilpreise human.
    Ich kann da sicher was auftreiben für dich.
    Auch was den späteren Service angeht.....

    Sprich: baugleiche Ersatzteile/Verschleißteile besorgen etc.

    Mal so als Richtwert:
    Ne 2004/2005´er 250´er bekommste sicher für 2-2,5 t€.
    Könnte mal mit meinem Händler reden ob er was da hat.
  • @ hribman
    na ne TM währe ja schonmal was, sehen wirklich gut aus (gerad mal nachgesehen) und mit dir hätte ich qasi den fachman direkt vor ort ;)

    zum preis: 2-2,5 sind sicherlich nen guter kurs für so ein mopped, sprengt allerdings momentan noch meinen rahmen, muss eh noch nen bisschen sparen, der thread ist ja erstmal als ideensammlung gedacht weil ich ja null ahnung hab auf was ich mich da einlasse. ;)

    ich komm dann nochmal auf das angebot zurück mit deinem händler wenn es soweit ist :)