ContiForce SM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ContiForce SM

    hi jungs

    also ich hab für euch mal ne grosse warnung!!!

    kauft keinen CONTINENTAL CONTIFORCE SM!!!!!!

    hatt vorhin ein bridgestone (ka was für einer) und auch schon pp der hat gut gehalten (der pp sowiso)

    aber beim conti hab ich wirklich null grip!!!! schon bei kleinen schräglagen bricht er aus!

    hab auf 150er gewechselt in der hoffnung mer schräglage hinzubekommen nix da.... nicht mit diesem reifen!

    habe komplett vorne und hinten bin jetzt 500km gefahren und heut kommt die scheisse runter! echt jettzt gebt die paar moneten mehr aus fürn pp und macht dafür keinen unfall! (darum auch die ganze aufregung...fasst in einen reingeknallt!)

    schöön tag noch
  • tjo, hätt ich dir wohl gleich sagen können, wobei bei mir war der reifen okay, hast aufs herstellerdatum geachtet, nicht das der vor 2 jahren produziert wurde?
    Bridgestone BT92 hab ich, ist zwar "relativ" flach, hat aber grip ohne ende.
    Der nächste reifen wird einer von "METZLER" sein, mal schauen was die zu bieten haben hoffentlich bisschen ründlichere.



    gruss
  • RE: ContiForce SM

    joa naja man(n) wird immer klüger :D

    hersteller datum ist 5 monate...also nicht 2 jahre oder soo....

    nun ja vorhin ein 2ct bestelllt nächste woche kommt er drauf und dann wird wieder kurve gewetzt :D

    tipp mit dem bridgestone merk ich mir mal....

    zum metzeler (nicht metzler aber sagen die meisten ^^ ) ... der hat krasse karkassen rundung denke wird dir zu viel sein, wenn jetzt einen flacheren fährst ... weil der metzeler (ich glaub sportec m3 oder sooo) ist wie schon gesagt extrem rund... hatte den auch mal drauf und ich bin wirklich nicht ängstlich wenns um schräglage geht und ich kam nie ans limit (sogennanter angststreifen war immer da :( )

    nunja grip hat er jedenfalls tausendmal besser als der conti

    gruss

    ps: von wo kommst? vllt mal ein toürchen :D
  • ich komme direkt aus zürich city sozusagen. 2 km davon entfernt :D

    Naja angstreifen hab ich nur vorne , hinten bringst du relativ gut weg :D
    nagut, nächster pneu wird metzEler :!:

    mal schauen, bin im moment bei meiner was überfordert. bastelarbeit halt.

    Aber für ne tour bin ich immer offen,kann dir mal bescheid geben wenn wir das nächste mal sattelegg und co unsicher machen 8)
  • satteleg wäre nicht mal so weit von mir aus :D schreibst einfach ein paar tage vorher bin eigentlich täglich hier (ausnahmen gibts :D )

    metzeler kann ich mit gutem gewissen empfehlen...

    wie meinst bastelarbeit??? beim reifen oder am motorrad?
  • am motorrad :))

    gibt sehr viele sachen die nicht aufgehn bzw "gebastelt" sind.
    aber gerade das machts ja interessant.


    Wird aber sicher nichts die nächsten 2-3 wochen da ich noch eine berg "mfk" tauglich machen muss.
  • ..... Angststreifen?...neee, bei den Reifenpreisen muß man sie auch ganz benutzen :D

    ..aber Danke für die Info mit dem Conti. Irgendwie höre ich hioer aber immer wieder raus, daß nichts über den PP auf der Berg geht (zumindest wenns legal sein soll)

    ... ich tu mich ja noch schwer, mal auf legale Reifen zu wechseln, solange meine solchen Spass machen ;)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Hi

    habe früher auf meiner Duke den Conti SM gefahren, bin dmals auch regelmässig gerutscht, absolut kein vergleich zum PP den ich auf der berg drauf habe.
    Das Problem am SM ist dass das ein technisch alter reifen ist, wird heute noch so gebaut wie vor 5-6 jahren, deshalb kann er mit aktuellen reifen nicht mithalten, naja der name machts aus, Conti verkauft den als "supermoto reifen".
    finger weg davon!
  • also wie ich meine berg gekauft hatte war der dran verbaut, war der totale pfusch meiner meinung weil er ziemlich flach ist und rutscht, wie schon gesagt. alleine der reifen sieht eklig aus wenn er an einer berg verbaut ist find ich.

    bin dann auf den Pirelli Diablo umgestiegen, der war bisschen runder und GANZ was andres als der Contiforce SM... der hat mir sogar richtig spass gemacht zu fahren, außerdem hat er extremen grip gehabt find ich für nen straßenreifen, da er nicht mal mit n paar tropfen öl am reifen weggerutscht ist. :top:
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.