sil motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von morrow
    gude,
    so teuer ist das auch wieder nicht, mit dem 2 in 1 Sammler ist der krümmer gemeint. Eine gute KOmplettanlage für 730 Euronen ist jetzt kein Superschnapper aber auch nicht abgehoben teuer.
    Daniele-moto hat beides im Programm quatD und sil, da wollte ich mal vorbeifahren und mir beides in "Natur" anschauen. Bin eigentlich auch Akra-Fan, aber ohne e-Nummer für die Strasse eher nix...


    Hmm kann sein mit dem Sammler=Krümmer

    hatte mich nur gewundert weil bei der anderen Anlage Komplettanlage beisteht...

    und den Unterschied der letzten beiden peile ich dann auch nicht...1x mit 2-1 Sammler, 1x Komplettanlage - 10€ Unterschied ???
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Mmh, gut daraus werde ich jetzt auch nicht schlau.
    Ich habe auch direkt bei Daniele-moto geschaut www.danile-moto.de.
    Vll. sollte man da doch nochmal genau nachhaken was mit 2 in 1 Sammler nun genau gemeint ist.
    Könnte auch wirklich nur das Zwischenstück zwischen Auspuff und den gebogenen Zylinderabgängen sein. Insofern müssten dann die originalen Zylinderabgänge auf den Sammler passen... ?(

    das wäre natürlich weniger chic.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morrow ()

  • Wie sieht´s mittlerweile aus morrow. Bist mal bei Daniele gewesen und wer fährt hier den Akrapovic. Hab gehört das der auch mit der Zeit reißt. Hat dann wohl was mit dem Titan zu tun. Der Sil schwächelt ja ebenfalls als Titanversion.
  • So jetzt mal etwas neues über Sil....

    Meine war ja gerissen (siehe Bilder am Anfang),

    habe jetzt zwar ein paar Monate gewartet und mich mit einem Raastopf rumgeärgert.....aber Wunder geschehen immer wieder.

    Habe meinen Endtopf auf Garantie repariert bekommen.
    Neue Aussenhülle Endkappe und füllung, nur die Einlasskappe mit dem Endrohr ist die alte.


    Greets Joe
  • Wie ist die Akrapovic so. Probleme mit Geräuschesbestimmungen? Hast die Bedüsung geändert? Will auch auf den Akrapovic umsteigen, hätte ich wohl sofort machen sollen. Damals war er noch günstiger. Es soll sich ein grösserer Luftfilter in Verbinung mit dem Auspuff empfehlen. Dann die Bedüsung abstimmen und gut is. Hat einer?
  • Original von Celly 76
    Wie ist die Akrapovic so. Probleme mit Geräuschesbestimmungen? Hast die Bedüsung geändert? Will auch auf den Akrapovic umsteigen, hätte ich wohl sofort machen sollen. Damals war er noch günstiger. Es soll sich ein grösserer Luftfilter in Verbinung mit dem Auspuff empfehlen. Dann die Bedüsung abstimmen und gut is. Hat einer?


    Also zufrieden bin ich soweit mit der Akra Anlage. Probleme hatte ich zwecks der Lautstärke noch keine. War nun auch einige male bereits in Bernsgrün und ich muss sagen dass es da lautere Jungs gibt.

    Verwende mit meiner noch den original Luftfilter. Wüsste auch nicht, welcher noch grösser in den Tankschlitz passen würde. (NIMM GERNE INFOS AN :D)
    Bedüsung hab ich die HD auf 165 geändert und die Nadelpostition auf 3 erhöht. Hab zwar noch keine Prüfstandtests gemacht, aber vom gefühl und Testfarten her ist das die beste Abstimmung.

    Was sich bemerkbar macht ist das ohne DB Killer fahren. Meines erachtens geht sie mit egal welcher Bedüsung oben raus ein wenig schlechter als mit DB Killer. Kann mich aber auch täuschen. Meist und vorallem auf der Straße fahre ich eh mit Killer. In der CZ auf unserer Teststrecke und am Harz Ring meist ohne :D

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • Ich weiß zwar nicht genau wie es sich bei der Berg verhält.

    Aber mal so als Grundsatz müsste man mit einem größeren Luftfilter, sprich mehr Luftdurchsatz, besser fahren.
    Weil wenn hinten durch die Akra-Anlage viel raus kann, sollte man auch vorne entsprechend ansaugen...

    Frage ist halt auch ob man das so dann druch den Motor bringt :rolleyes:
    Leben beginnt bei < 30°
  • Original von ExTelly
    Ich weiß zwar nicht genau wie es sich bei der Berg verhält.

    Aber mal so als Grundsatz müsste man mit einem größeren Luftfilter, sprich mehr Luftdurchsatz, besser fahren.
    Weil wenn hinten durch die Akra-Anlage viel raus kann, sollte man auch vorne entsprechend ansaugen...

    Frage ist halt auch ob man das so dann druch den Motor bringt :rolleyes:


    Ja aber einen größeren Luftfilter bringst sicher schlecht unter der Sitzbank unter. Gabs hier nicht jemanden der einen PilzLuftfilter direkt hinten am Stutzen montiert hat?
  • Es gibt auch Leute die direkt nen K&N an den Ansaugstutzen angebracht haben. Das wär wohl die beste Variante. Dann gibt es ja noch den DNA Luftfilter aus Papier. Es gibt auf jeden Fall einen aus Schaumstoff wie den Originalen der aber etwas größer ist. Das wurde in einem Thread auch schonmal erwähnt. Scheiße das der Akra mittlerweile teurer geworden ist. Aber das hilft mir auch nicht weiter.
  • @Kaffee...:-)

    die Raas ist schon ok, hatte nur den Racing Alu Topf, den Runden, und der hat gnadenlos das Moped "narrisch" gemacht.....stottern, schlecht Gas annehmen......


    Ich glaube mit der Raas Anlage muß man auf den Prüfstand und das Moped richtig bedüsen lassen....
    Einfach montieren und mit fahren wie bei der Sil oder Akra is da net.

    Dafür ist der Preis unschlagbar...


    Greets Joe
  • habe mir jetzt auch ne sil-moto anlage gegönnt, die verarbeitung des schalldämpfers ist gut, aber die schweißnähte vom krümmer...das hätte ich auch hinbekommen....mal sehen ob nen kollege da nochmal drüber braten kann.

    vor frühjahr wird das leider nix mit motorrad testen....bin schon auf den sound gespannt (leistungszuwachs ist eher uninteressant für mich, ging mir mehr um die optik und den sound) vieleicht mache ich auch noch nen prüfstandslauf & lass den vergaser richtig einstellen