FE 390 erste Erfahrungsberichte???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Bin vorige Woche 1 Stunde mit der 390er gefahren!

    Untenrum geht sie nicht so gut wie die 570er, aber sonst ists ja das
    gleiche Moped.

    Muss aber dazusagen, das ich die erste Stunde gefahren bin, also könnte sein das es noch besser wird.

    Bin sowieso begeistert von dem Gerät :)

    Meine 570er kommt hoffentlich Ende September :D
  • naja... die 390er mit einer 570er zu vergleichen ist wohl komplett sinnfrei.
    :bonk:

    die 390er soll ja untenrum weniger kräftezehrend und besser für extrem enduros geignet sein....

    falls sonst schon jemand testen durfte... immer her mit den infos.

    p.s. meine 390er sollt ich bis nächste Woche haben... werde euch dann nach der ersten fahrt die eindrücke mitteilen....

    grüße
  • Original von leon8866
    :rolleyes:

    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das die 390er

    und die 570er ja bis auf den Motor baugleich sind (oder hab ich da was übersehen )

    Klarerweise ist die 390er kräfteschonender, da sie natürlich untenrum nicht den Punch wie eine 570er hat.


    obenrum auch nicht......

    sonst aber gleiches Gewicht , Fahrwerk und Geometrie

    ums auf den Punkt zu bringen

    wo man mit der 450er oder 570 net hoch kommt, kommt man mit der 390er auch net hoch

    zumindest wenn man mit Kupplungseinsatz fährt
    eigentlich gehts eh nur um Lebensqualität

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hr Worscht ()

  • dort wo ich enduro fahre, also 30cm breite steinige waldwege über nasse wurzeln und baumstäme, extreme auffahrten und durch bachbete denke ich schon das die 390 besser geeignet ist, bin mit meiner 650 jedenfals noch nie dorthin wo ich mit der 250er honda gefahren bin, hab den mut nicht dazu und will sie und mich nicht zerstören, drum will ich auch wieder was kleines softeres für meinen berg :tongue:
  • so, die ersten Minuten habe ich heute auf der 390er verbracht.

    Mein erster Eindruck:
    - das Mopped fühlt sich wirklich leichter an als die 450er
    - die Leistungsentfalung ist wie erwartet deutlich humaner als bei der 450er
    da ich nur auf Feld und Wiesenwegen gefahren bin war sie mir fast ein
    wenig zu lasch, der Eindruck kann sich aber auf der Strecke sicher noch
    ändern.

    Alles in allem aber auf den ersten Eindruck ein wirklich gelungenes Mopped!
  • nett, nett :top:
    da hast du auch schon einiges ins zubehör investiert. die SM verkleidung gefällt mir besonders gut.

    wir warten dann auf den erfahrungsbericht ..... bitte auch vergleiche zur 450er.
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Servus,

    also die ersten km mit der 390er hab ich hinter mir....

    für mich als Hobby Fahrer ist das Teil genial.... vom Gefühl her noch ein wenig handlicher als die 450er...

    schöne Leistungsentfaltung aus Kurven und Anliegern, nicht so bissig aber immer genügend Dampf.

    der geänderte Versatz fällt in engen Kurven nicht auf. Auf Schotter konnte icn bisher nicht testen.

    Das wars mal fürs Erste.... bis die Tage
  • Test auf der MX Strecke wurde heute absolviert....

    alles in allem kann ich die neue 390er nur positiv bewerten.

    Wenn ich sie mit meiner 450er vergleich liegt mir die 390er besser. D.h. das was Husaberg beworben hat, mit leichter, handlicher und kräfteschonender passt bei mir 100%

    Kann jedem dem eine 450 manchmal zu giftig ist nur empfehlen, mal die 390er zu probieren.

    selbst das WP Fahrwerk funktioniert für den Anfang mal recht gut.

    Falls sonst schon jemand ne 390er sein eigen nennt, her mit den Fahreindrücken!

    so long.... Grüße Goldi
  • ich würde sagen, ich bin noch keine büchse gefahren, die es mir so leicht macht schnell im gelände unterwegs zu sein. dazu kommt, daß sie mir die arme bei weitem nicht so lang zieht wie 'ne größere, so bleibe ich länger frisch und konzentriert. für mich definitiv die beste entscheidung die kleine husaberg genommen zu haben. allerdings fahre ich keine rennen. dafür ist möglicherweise 'ne größere die bessere wahl.
    Es macht so ein angenehmes Geräusch, wenn Tabus brechen
  • Hi Leute,

    bin am We die 390er gefahren und ich muss sagen wie ein Fahrrad mit Motor, Sie ist super handlich und einfach genial für jeden Hobbypiloten, da wie ihr schon gesagt habt die Arme länger durchhalten.
    Sie ist auf engen, anspruchsvollen Enduros einfach der Burner, auf Verbindungsstrecken sprich geraden fehlt halt der Dampf aber über dass kann man ja hinwegsehen weil schnell und gerade kann jeder.


    Die Motorbremse ist bei der 390er auch entschärft, da die 390er eine größere Ausgleichsmasse besitzt. Dies kann man aber auch auf alle anderen neuen Modelle einbauen.

    Ich kaufe mir eine FX 450 und baue mir dann eine größer Ausgleichsmasse rein, dann wird die Motorbremse humaner.

    Und was ich noch erfragt habe gibts für heuer nicht mehr viele 390er!

    Und 2011 gibts dann 250er und 300er Husaberg 2 Takter, sprich
    KTMs mit blauen Deckel!

    mfg

    dirtCANbeHURT