Kettensatz. Top oder Flop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • der stealth zahnkranz ist super, hab ich auch, hält fast ewig.

    die ketten, die bei sowas dabei sind, sind gelinde gesagt dreck!
    mit o-ring kostets eh scho 55 mehr, und das is nicht mal a z oder x ring kette, welche marke sagens ja auch nicht dazu!

    berg-händler:
    stealth zahnkranz: € 53,-
    gute(!) markenkette (z- oder x-ring): ca. €110,- bis 130,-
    ritzel: € 13.-
    gesamt € 176,- bis 196,-

    ebay:
    € 189,- mit (o-ring kette) +versand is dann nicht mehr billig........ man kriegt leider nix geschenkt im leben
  • RE: Kettensatz. Top oder Flop

    Hallo Sumo-Julian

    Hier hast du mal ein paar Daten/Eigenschaften der RK-MXZ-Kette:

    RK 520 MXZ MX-KETTE

    1.) Hergestellt für den professionellen Supermotard & Motocross-Racer.

    2.) MXZ-Ketten - chromlegierte Stahlkonstruktion mit nahtlosen Rollen und Buchsen,
    und übergroßen speziellgehärteten Bolzen für zusätzliche Stabilität.

    3.) Alle Ausführungen sind durch das RK exklusive HIT-Verfahren (Heat Induction Transfer) hitzebehandelt.

    4.) Mit einer maximal dehnbaren Stabilität von ca. 4.000 kg.
    520MXZ ist die stärkste Supermotard & Motocross-Kette von
    RK die heutzutage lieferbar ist!

    5.) Ideal für professionelles Supermotard & Motocross-Racing von 125 - 500 ccm.
    ...................................................................................................

    Ich denke mal schon,dass das Angebot nicht schlecht ist.

    Gruß Enrico
  • Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die vorderen Ritzel bei der Berg und bei KTM die gleichen sind. ????

    Hab vor meinen nächsten kd bei nem ktm händler machen zu lassen...

    Ach ja die Berg 650 FS hat ja schon Serie vorne ein 16er Richtig???

    Gibt es einen Unterschied wenn man vorne kleiner oder hinten grösser geht, oder zählt rein die rechnerische übersetzung...
  • Original von shark
    Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die vorderen Ritzel bei der Berg und bei KTM die gleichen sind. ????

    Hab vor meinen nächsten kd bei nem ktm händler machen zu lassen...

    Ach ja die Berg 650 FS hat ja schon Serie vorne ein 16er Richtig???

    Gibt es einen Unterschied wenn man vorne kleiner oder hinten grösser geht, oder zählt rein die rechnerische übersetzung...



    Also meine hat vorne ein 15er und hinten ein 42er serie. Die übersetzung ist ziemlich kurz.

    also ich denke die rechnerische übersetzung zählt.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • hab heut erst mal gelegenheit gehabt meine neue übersetzung meiner 650 fs zu testen, vorne 15 hinten serie 38.

    übersetzung find ich optimal für meinen stasseneinsatz, und das wheeles erst, wow viel mehr gefühl in des gashand ...

    mir verschlägts immernoch manchmal die sprache, die berg ist einfach der hammer :bonk:

    :top: geiles bike, alter schwede... :D