2009er FE Macken??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2009er FE Macken??

    Hallo,

    Ich habe mich hier angemeldet,da ich mir unbedingt eine 09er 450 oder 570 holen will.
    Ich habe fast alles über das Motorrad durchgelesen und würde gerne wissen welche Mängel oder Macken das Ding so hat?

    -Gelegentliches Ausploppen

    -Tankentlüftung dicht

    -Kabel der Benzinpumpe am Auspuff verbrannt,im Tank kann sich lockern,und aussen die Steckverbindung kann sich lockern

    -ölverlust an den Motordeckeln



    Gibt es sonst noch was auf das man aufpassen soll/muss???


    Mfg Jeff
  • Hallöchen,

    da hast du dich ja schon ausgiebig schlau gemacht.
    Das sind diverse Probs die schonmal mehr oder weniger vereinzelt bei einigen
    Leuten vorgekommen sind.
    Ansonsten ist die 2009´er Husaberg sehr problemfrei, wie man so hört.
    Höchstens Kleinigkeiten, aber sonst doch wohl ziemlich ausgereift.

    Ich würde sagen, bei Gebrauchtkauf einfach auf die sonst auch üblichen Dinge achten.
    Gesamteindruck, was ist an Verschleißteilen alles runter, klingt der Motor gesund, fühlt sich noch
    alles "stramm" an?... usw.
  • RE: 2009er FE Macken??

    hi jeff,

    willst sie dir neu oder gebraucht holen. gebraucht dürfte es ja noch niht viele geben. ich jedenfalls würde meine nicht so schnell hergeben. ansich hast du soweit schon alles aufgezählt. mir würde spontan nun nicht viel mehr einfallen. der kunststoff der kotis war bei einigen recht bröselig. ich habe auh so ein model, aber der hält immer noch trotz diverser stürze. mit dem siffenden deckel muß ich dir recht geben. fängt bei mir auch an, ist aber noch im rahmen.


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Hallo,

    Eigentlich wollte ich eine 450er haben,da mir aber jetzt eine 570er mit nur 17 Stunden angeboten wurde,werde ich die nehmen.

    Lässt sich die 570er eigentlich genau so gut im Extrem Enduro fahren wie die 450er,oder ist das nur aus Marketinggründen dass Brandauer,Happ und Co bei RedBullRomaniacs und Erzberg usw die Grosse einsetzen (müssen :) ). Mfg Jeff
  • das hängt wohl davon ab was du mit dem moped vor hast und was du unter extremenduro verstehst. effektiver i rennen zumebeispiel ist sicher die 450er da nicht zu viel leistung, die macht dich nicht gleih kaputt. ich habe die 570er und fahre auch offroadscramble aber eben nur just for fun allerdings mit sportlihem hintergedanken. will sagen, fahre gerne auch schnell und versuche für mih das beste rauszuholen. ich fahre aber auch in der freizeit gerne enduro, al in kieskuhlöen etc. da macht mir die 570er einfach spaß. weil leistung ist immer mehr als genug da. bin die 450er zwar nie gefahren, aber kenne das vom kauf der 650er von damals. ist also geschmackssache.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Wie gesagt meine ich Rennen wie redbullromaniacs.com oder den Harescramble am Erzberg.

    Da Husaberg ja eigentlich durch seinen grossen Hubraum bekannt wurde dacht ich mir dass den ganzen Werksfahrern evtl ans Herz gelegt wurde die 570er dort einzusetzen,eben aus Marketinggründen ODER hat die 570 er wirklich keinen Nachteil gegeüber der 450 er,da sie ja anscheinend so handlich sein soll wie die 400er und 450er der Konkurrenz,also handlich genug?!

    Die Mehrleistung ist in meinen Augen kein Problem wenn die Leistungsentfaltung gut ist.Man muss das Ding ja nicht ausdrehen lassen wenn einem nicht danach ist.

    Hauptsache man kann wenn das Gelände schwierig ist,das Drehmoment und die Leistung auf nassen Wurzeln,Steinen usw in Vortrieb umsetzen und das soll nach den ganzen Testberichten ja bei der 570er genau so gut möglich sein wie bei der 450er.

    Mfg Jeff
  • ich würde jetzt mal behaupten das dafür sicher die 450er die bessere wahl ist, wenn man da ernsthaft was bereißen will. weiß es aber auch nicht. bin da noh nie mitgefahren. es wird aber siher den unterschied geben zwischen beiden, denn die 570er hat eben mehr leistung, wo die 450er sicherlich in einigen situationen mehr bringt, weil sie eben die ausdauer nicht so fordert. das ist aber bei allen marken so. nun gibt es ja auch schon die 390er von hsb. denke das die in richtig kniffligen situationen auch ihre vorteile hat, weil eben niht so brachial in der leistung und handlicher da weniger bewegte massen, motorkonzept hin oder her.
    bist die dinger denn schonmal gefahren? das wäre so iemlich das erste was ich an deiner stelle machen würde.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Das Problem ist,dass ich jetzt ein Motorrad brauche und das die einzigen sind die mich interessieren.

    Eine Probefahrt habe ich leider noch nicht gemacht,da es bei mir in der Gegend keinen Händler gibt.

    Die 570er ist wie neu hat nur 17 Stunden gelaufen,die 450er hat 60 Stunden runter davon auch einige Rennen,das sieht man ihr schon an,Preisunterschied 750 Euro....

    Anscheinend soll sich die 570er ja einfacher fahren lassen wie die 450er Bmw und die fand ich ausser der schwergängigen Kupplung vom Motor her nicht so schlecht in den 20 Stunden wo ich mit der gefahren bin.

    Mfg Jeff
    .
  • Ich bin immer Strassenrennen gefahren und nur im Winter mit Freunden Enduro gefahren.

    Vor genau einem Jahr entschied ich mich dann nur noch Enduro zu Fahren und kaufte mir dann eine 300er GasGas 2008,ein super Motorrad,aber von der Verarbeitung eine Katastrophe.

    Viertakt gefiel mir vom Fahren her besser und dann kam ich super günstig an eine G450X.Sehr eigenartiges Motorrad,aber nicht unbedingt schlecht.Die schwergängige und sehr schlecht dosierbare Kupplung,das ständige Ausploppen waren eigentlich der einzige Grund das Ding nicht zu behalten.

    Dann wieder mal das andere Extrem,Ktm 200 EXC 2008 wieder mal weil sie günstig war und sehr oft als "Geheimtipp" gehandelt wird,lag mir allerdings überhaupt nicht,kein Drehmoment,die Schalterei macht dich krank...

    Für Rumänien holte ich mir dann eine 300er EXC von 08,weil wir den Rennservice von Ktm gebucht hatten kam leider kein anderer Hersteller in Frage,allerdings heulte ich sehr oft meiner Gummikuh hinterher,also ist es mittlerweile klar:

    Ich möchte einen Viertakt haben,der handlich ist,Drehmoment hat und nicht Orange wenn möglich,also: Husaberg!Die 390er kommt definitiv nicht in Frage!

    Ich bin so wie du nur ein Hobbyfahrer der aber gerne an Stundenrennen teilnimmt und dann kommt da natürlich auch etwas der Ehrgeiz raus :)

    Gefahren bin ich einige Stundenrennen im Grenzgebiet und dieses Jahr die RBR in Roumänien.

    Mfg Jeff
  • also wenn ich mir das so durchlese würde mein tip ganz klar 570 sein. ich bin imer nur großvolumiges gefahren und muß sagen die 570er hsb ist bis jetzt wirklich die beste. habe hier noch die 650er stehen und die neue ist schon um einiges besser was handling angeht und leistungsentfaltung. ich denke mit der 570er machst du nix falsch.


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von durofrank
    buch einen Billigflieger und ich lade dich auf ein TestWe ein...habe hier 4 stk...Unterschiedliche Fahrwerke und eine 570er....und eine Händlerempfehlung gibt es gleich mit.....da habe ich gerade 2 Vorführer geschnappt......salu2 Frank


    Hallo Frank,

    Ich geh mir am Samstag eine anschauen,wenn das nix wird komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

    Mfg Jeff
  • hab nun 52 Std auf der 570 und nur einmal ein Prob (Tankbelüftung) das durch Tankdeckel abmachen und durchblasen wieder ruck zuck behoben war

    ich persönlich bin froh mich gegen die 450er entschieden zu haben, denn die 570er ist sehr weich und angenehm zu fahren

    gerade mit kurz über Standgas im dritten Gang baut sie mit leichtem Kupplungseingriff unheimlich Traktion auf

    wenn dir die 570etwas zu giftig ist dann investiere 29 Euro in den mappingschalter, denn danach hängt sie etwas sanfter am Gasohne Drehmoment zu verlieren
    eigentlich gehts eh nur um Lebensqualität
  • RE: 2009er FE Macken??

    ...dabei muss da die Kupplung gar nicht im Spiel sein. Einfach mal im unteren Drezahlbereich zu schnell den Hahn aufgerissen und PLOPP aus. Das haben aber alle Viertakter. Ich kenn keinen 4T Fahrer dem das nicht schon passiert ist egal welche Marke.

    Ich kann zur FE 570 nur sagen: drauf setzen und fahren dann spürst Du's...und beim absteigen weisst Du's... "GEIL" nochmal!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()