2009er FE Macken??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...also das mit der Benzinpumpe hatte ich auch. Wurde wie schon erwähnt auf Kulanz getauscht aber auch mit der neuen Benzinpumpe ploppt sie gelegtlich aus. Es ist aber nciht so das sie jedesmal audploppt. Einfach ab und an mal beim untertourigen fahren im Gelände und plötzlichem Gas aufreissen.
  • Ich glaube so manche Beiträge werden hier wohl zensiert.
    Meine wahren Erfahrungen mit den neuen Bergs sind gelöscht worden oder ich bin zu dusselig und finde den Beitrag nicht wieder......
    Ich bin zwar sehr zufrieden mit meiner Berg,aber es ist nicht alles fehlerlos mit den Mopped.
    Nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine anderen
  • ...das wird wahrscheinlich auch der wahre Grund sein warum es 2013 keine neue Maschine mit dem Motor geben wird - der ist zu gut. ;)

    Hatte bis auf die Sache mit der defekten Einspritzung (Granatie Tausch) und der normalen Service Intervalle keine Probleme bisher und das bei knapp 200BH
  • Ich will es nochmal versuchen:
    Fehler 1:
    an meiner FE450 von 2009 war der Drehmomentsbegrenzer hinter dem Kupplungskorb defekt und somit hat es der Anlasser nicht mehr geschafft,den Motor zu drehen.Das Mopped sprang nicht mehr an mit Anlasser,nur anrollen ging noch.Das war ein schleichender Prozess und daher schwer zu finden.(180€)
    Fehler 2:Der automatische Ventilaushebernocken war nach ca einem Jahr über die Toleranzgrenze eingelaufen.Neue Nockenwelle (250€).Mein Bekannter hatte das an seiner 2010er auch schon.
    Fehler3:
    mehrere Benzinpumpen haben ihren Dienst eingestellt in meinen Bekanntenkreis.Die wurden aber auf Kulanz getauscht.
    Fehler4:
    an einer neuen 2012er 390er Berg hat man werksseitig den unteren Distanzring des Lenkkopflager vergessen zu montieren,aber dafür den Lenkkopf richtig festgerissen.
    Das Mopped ließ sich kaum lenken und man konnte die Rollen des Lenkkopflager von aussen zählen.
    Die Sache läuft noch. :bonk:

    Wenn man sich über die Fehler dieses Modells austauscht,spart man viel Zeit und bestimmt auch einige Euros fürs lange suchen der Fehlerquellen.
    Nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine anderen
  • Original von Stefano
    Ich glaube so manche Beiträge werden hier wohl zensiert.
    Meine wahren Erfahrungen mit den neuen Bergs sind gelöscht worden oder ich bin zu dusselig und finde den Beitrag nicht wieder......
    Ich bin zwar sehr zufrieden mit meiner Berg,aber es ist nicht alles fehlerlos mit den Mopped.


    den beitrag wie du ihn hier nochmal niedergeschrieben hast hattest du in nem anderen thread schon gepostet;) hier kommt doch nix weg ausser ich will es :taetschel:
    Greetz #503