Kostenvoranschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostenvoranschlag

    Hallo..

    ich hab beim letzten Öl wechsel mal den Krümmer abgebaut und nach der Steuerkette geschaut.

    Der Spanner war leider ganz raus.. =(

    Ich wollt mir jetzt nen Angebot holen, Steuerkette Wechseln und Ventilspiel einstellen.

    Wie viel Arbeitsstunden braucht man in der Regel dafür? Hat da jemand Erfahrungen?

    Und was kommen da für Kosten auf mich zu?


    Danke im Voraus Jungs.
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • Moin, also ich hab jetzt bei drei Enduro Werkstätten Angerufen.
    Zwei machens nicht mangels Werkzeug, und der KTM händler würde es machen, kriegt aber schlecht Teile rann. Er weiß auch nicht was alles gewechselt werden muss, nur die Kette oder auch die Führungsschiene oder mehr..


    Evtl. kann mir ja jemand sagen was ich brauche? Bei Neubert fängt es erst ab Bj. 04 an.. da komm ich nicht weiter.

    Gruß
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • hi,

    eine neue kette mit schloss brauchst du auf jeden fall, ob auch neue kettenführungsschienen kann man so schlecht beurteilen, sieht man erst wenn man das demontiert.

    das der ktm händler schwer an bergteile rankommt kann ich nicht glauben, das ist ein konzern, er kann sehr wohl bergteile bestellen, ist natürlich unbequem mal einen husaberg ersatzteilkatalog zur hand zu nehmen (gibts frei im netz) und die entsprechenden teile heraus zu suchen.
    das er nicht weiß was alles gewechselt werden muss ist auch arm, ist ja nichts anderes als ein 4t exc motor.

    die anderen beiden werkstätten kannst du gleich vergessen wenn sie schon zugeben das sie kein werkzeug haben (was machen die sonst so!?) :lach:

    mach es am besten selbst dann weißt du was du hast (kettentrenn-nietwerkzeug machts einfach). wenn du es nicht kannst hast du leider ein problem, klingt alles nicht sehr kompetent was du da an händlern/werkstätten hast.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • RE: Kostenvoranschlag

    Original von SuMoMicha88
    Hallo..

    ich hab beim letzten Öl wechsel mal den Krümmer abgebaut und nach der Steuerkette geschaut.

    Der Spanner war leider ganz raus.. =(


    tjo leider haste wohl auch in deiner Ebay Anzeige versäumt das zu erwähnen...nicht wirklich fair oder ??
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Ich will sie ja nicht verkaufen..

    deswegen auch der Überpreis, halt nur wenn jemand so viel ausgeben möchte. Das dass einer macht glaub ich eher nicht.

    Mich hat man damals auch nicht informiert, ich musste den Kompletten Motor überholen lassen.. 1800 Euro sag ich nur..

    das fand ich auch nicht grade fair.

    @artus Hast ja recht, ich find das auch scheiße, warscheinlich würd ich es dem Käufer sogar sagen. Grade wenn man selber ehrlich ist, kriegt man die große Rechnung. Weißt doch wie das ist. Naja Steuerkette kostet ja nicht grade viel.

    Ja, der nächste Händler ist in Berlin. Selber machen.. die Möglichkeiten und das Werkzeug hätte, hab nen Baumaschienenschlosser und nen Agratechniker in der Familie.

    Nur.. wenn am Ende was nicht klappt, die Kette reißt und mein Motor zerbröselt steh ich wieder so wie am Anfang des Jahres da. :(
    Dabei wollte ich eigentlich mal ein Sommer nichts Reparieren.

    Ja, mit Fachwerkstätten ist echt schlecht hier.. damals haben sie mein Motor ja auch nach Thüringen zum Husa Händler geschickt.

    Hm gut mal sehn, Also:

    Steuerkette (gibts da unterschiede in den Bjahren?, muss es ne 03er sein, oder geht auch ne 04er?)
    und Kettenschloss dazu.
    Führungsschiene gleich mit, die kann ja nicht teuer sein.

    bräuchte ich noch was? Denn bestell ich mir die Teile und werd sehn. Gemacht werden muss es eh.

    Gruß Micha
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • also sei mir net böse....

    aber die Theorie mit dem, wenn ich verarscht worden bin verarsche ich den neuen Käufer auch... obwohl eigentlich will ich ja nicht verkaufen... ich zahle ebay gebühren immer just for fun.....
    kann ich mal gar nicht nachvollziehen....

    kann man jedem nur wünschen das er mit dir keine Geschäfte machen muss/will.

    Gruß Goldi
  • Da hast du in gewisserweise recht.
    Das musst du aber mit dir selber vereinbaren. Wenigstens WIR bergfahrer HIER unter uns, könnten nen sauberes image pflegen!!
    Aber jeder mensch hat einen anderen charakter.
    Die frage ist, ob du es dir erlauben kannst der verlierer zu sein. Und geld ist auch nicht immer alles ;)
  • Ja, das stimmt.

    Ich hab heute sogar bei Ebay eine Anfrage gehabt. Er fragte ob denn Technisch alles in Ordnung sei. Ich hab ihm gesagt das er zur nächsten Saison die Steuerkette wechseln sollte.


    Na gut ich seh ja ein das, dass so nicht gut war. Weiß denn jemand noch Antwort auf meine Fragen? Ich werd die Kette tauschen und stell sie dann nochmal rein, aber gleich für 5500. :)

    Gruß
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • mein ip: such dir n händler der dir das fertig macht und schraube da nicht selber dran rum, wenn du meinst es könnte was schief gehen. und schreibe deine angebote bei ebay so das die leute wissen, worauf sie sich einlassen. ich persönlich finde solche aktionen scheiße. sicherlich gibt es bei ebay und anderswo viele schwarze schafe, aber es dann genauso zu machen ist nicht der richtige weg.
    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht