Autobahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie schnell kann man denn mit der Berg noch angenehm auf ein paar Km Landstrasse sein?

    120 find ich jetzt etwas lau X( muss ich zugeben, bin aber auch nur mal eine LC4 Probe gefahren, da kamm über 120 nicht mehr viel.

    Bin z.Z. auch wieder auf der Suche nach nem neuen Bike, glaube aber die Berg ist nix für mich :(
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • ...auf landstrassen sind ja nur 100km/h erlaubt :D...

    ...mit ner 650er sind jedenfalls noch 140 relativ problemlos über ne gewisse strecke aushalt- und zumutbar... aber spass iss anders...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von Sitte
    Original von Mike
    Bin z.Z. auch wieder auf der Suche nach nem neuen Bike, glaube aber die Berg ist nix für mich :(


    ...ist auch i-wie witzig wenn der Gründer des Husaberg Forums sowas sagt


    Mittlerweile bin ich anderer Meinung :D bin vor wenigen Tagen eine offene LC4 gefahren und die hat schon mächtig Laune gemacht.

    Was mich stört ist das die 2004er Bergs seid über 3 Jahren um 4000€ gehandelt werden...naja vieleicht geht da noch was :]
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Original von Mike
    Was mich stört ist das die 2004er Bergs seid über 3 Jahren um 4000€ gehandelt werden...naja vieleicht geht da noch was :]


    ...naja des einen Fluch des andren Segen. Das ist doch das Gute an den Bergs. Die sind zwar in der Anschaffung teurer aber das kompensiert sich im Wiederverkaufswert der eigentlich wie sich zeigt recht stabil bleibt (...trotz Kriese :D )

    Den Satz hab ich von meinem Händler gepresst bekommen als ich meine 2010er bezahlt habe... :) aber anscheinend hat er recht.
  • ja nach einer Motorrevision hat der Rahmen ja auch wieder 0 km auf der uhr, is klar :lach:

    aber Autobahn versuch ich zu vermeiden, macht einfach kein spass "hohe geschwindigkeiten" ohne windschild zu fahren und so ganz ohne enge kurven :evil:

    meine karre ist sowieso kurz übersetzt, geht nur ca. 150 km/h und dreht dann schon ziemlich hoch, für mich zu hoch.

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Betriebsstundenzähler lässt sich doch sicher leicht den km anpassen oder nicht?

    Was sollten 5000km mehr oder weniger beim Preis einer 2004 oder 2005er ausmachen bitte?
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • 5000km auf nem motorrad, dass überwiegend Rennstrecke gefahren wurde bedeutet kurz eine komplette motorrevision!

    statistik:

    durchschnittliche Streckenlänge ca 1,3 km
    Rundenzeiten ca. eine Minute,...
    ca 20 runden pro turn
    3-4 turns pro tag
    Motorrevision nach spätestens 60 Betriebsstunden laut Hersteller

    Rund 100km pro Tag
    reine fahrzeit ca 1,5h/ Tag
    alle 40 Tage (5Monate/ einmal pro jahr) motorrevision


    Querrechnung:

    5000km /1,3 km(Runde) /20Runden / 4Turns = 48Tage



    Preis für Revision ca 1500,-


    :top: 5000km mit ner Berg ist also ganz was anderes, als die gleichen km auf ner BMW (könnte sein, dass das da nicht mal ein ölwechselintervall ist :evil:) gibt natürlich viele die sich nicht an die Serviceintervalle halten. ich wechsel öl und filter alle 2 Tage oder nach jedem Rennen.....
    früher an nachher denken!
  • Und wie schaut es bei einer Berg aus die überwiegent oder nur auf der Strasse bewegt worden ist.

    Eine 2004er die keine 2000km auf der Uhr hat benötigt doch auch eine Revision oder nicht?

    Frage ist wieviel € teurer darf diese im Gegensatz zu einer Berg sein die 7000km gelaufen hat und schon eine Revision(hoffentlich) hinter sich hat?
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Original von Mike
    Eine 2004er die keine 2000km auf der Uhr hat benötigt doch auch eine Revision oder nicht?


    Meiner Meinung nach nicht.
    2000Km sind ca. 30Bh. Das Alter des Mopeds ist dabei unerheblich.
    Ich mache meine Revisionen nach 100Bh, wenn nicht vorher irgendetwas Geräusche macht.

    Ich würde eine fachmännisch frisch gemachte Husaberg auf jeden Fall einer mit "erst" 50-80Bh vorziehen.
    Frisch gemacht bedeutet 100Bh in der Zukunft.
    80Bh auf dem Tacho bedeutet: Spaß fast abgelaufen!
    Zumindest bei den großen Hubräumen.
    Die Kleinen halten länger.

    Ne Revision (nach 100Bh) bei den Motoren vor 2003 kostet rund 1.000-1.500,- €. (Je nach dem was für Upgrades eingebaut werden)
    Ne Revision (nach 100Bh) bei den Motoren von 2003-2005 kostet rund 800,- €.
    Ne Revision (nach 100Bh) bei den Motoren ab 2006 kostet rund 300-500,- €.
    Dementsprechend kann man sich ausrechnen wieviel Geld ein gemachter Motor mehr Wert ist.
    Ein zusammen gefuschter Motor mit Montagefehler ist ca. 2.000,- € weniger Wert. (Soviel kostet im Extremfall dann das wieder herricheten)
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()

  • Vom Mod. 2004 zu 2006 ist eine Diff. von fast 1000€ bei der 100h Wartung?


    In unserem FAQ kann ich nur finden das der Hubraum sowie das Pleul geändert würden. Gibt es noch andere unterschiede in der Wartung?
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Nach meiner Rechnung sind es nur 3-500,- € !?!?
    Der Unterschied ist, dass ich die doppeltgelagerte 2003er AGW gegen die 2006er AGW mit dem Speziallager tausche.
    Wenn die AGW verreckt sind Kolben und Buchse meistens auch hin.
    Die 2006 AGW hält.
    Ich bin der Meinung das sich das rechnet.

    Sind ja auch alles nur grobe Richtwerte!
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Original von Schüttel
    Nach meiner Rechnung sind es nur 3-500,- € !?!?
    Sind ja auch alles nur grobe Richtwerte!


    Stimmt, da war ich ne Zeile drüber :D

    Bei Mobile ist halt gerade ne 2004er mit unter 2000€ gelaufen für 4800€ für etwas mehr bekommt man auch 2006er mit unter 7000km und frischer Wartung. :rolleyes:
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.

  • Bei Mobile ist halt gerade ne 2004er mit unter 2000€ gelaufen für 4800€


    Ne echte Stielblüte, geil :top:
    Scherz bei Seite.
    Ne gebrauchte Husaberg kaufen ist Vertrauenssache.
    Glück braucht man auch dabei.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Original von Schüttel
    Ne gebrauchte Husaberg kaufen ist Vertrauenssache.
    Glück braucht man auch dabei.



    ...kann ich nur zustimmen. Deshalb hab ich mir ne neue gekauft. Aber selbst dann bedeutet das nicht vollkommene Zufriedenheit.

    Hab die Chrome/Black und mein Händler hat die Dekor Aufkleber... naja ich sag mal...dem Aussehen nach zum aller ersten mal geklebt. :(

    Hab sie aber trotzdem genommen weil er mich mit Zubehör bestochen hat und ich nicht mehr warten wollte. Hätte auch nicht viel gebracht sie nicht anzunehmen. Er hätte es auch beim 2. mal nicht schöner hinbekommen.
    Wobei ich sagen muss, dass selbst die originalen (blauen) Teile wie Kotflügel und Heck richtig schlecht beklebt wurden. Sitz nicht korrekt, Falze und Kanten... Qualitätsprüfung des KTM Werks "mangelhaft" würde ich sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Deshalb wäre meine nächste auch eine mit Motorschaden. Da muss man dann ehe alles neu machen und weiß dann aber gleich woran man ist. Und bezahlt auch weniger und nicht den norm-Preis für 5 Ausfahrten. Die Letzte war einfach zu teuer :(

    -> Topic

    Was wäre dann deine Alternative? Die Aprilia Mille von meinem Bruder rockt komfortmäßig bei 160 auch nicht mehr. Meine Duc mit Touringscheibe ist da i.O. aber auch nicht der Hammer...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

  • Original von Schüttel
    Original von Mike
    Eine 2004er die keine 2000km auf der Uhr hat benötigt doch auch eine Revision oder nicht?



    Ne Revision (nach 100Bh) bei den Motoren ab 2006 kostet rund 300-500,- €.


    für den preis bekommst du ja nicht mal das benötigte materia!

    getausch wird bei ner revision:

    lager
    Pleul
    kolben
    ausgleichsgewichte
    Filter
    Flüssigkeiten
    simmerring

    dazu empfehle ich:

    Ventilfedern (doppelt mit notlaufeigenschaften)
    Ventilsitze kontrollieren ggf neue ventile
    kupplungslamellen messen ggf neu


    was vergessen? glaub nicht.

    Edit By Yetie am 30.06.: ja hab doch noch was vergessen: ggf laufbuchse für den Zylinder....
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Ja hallo,

    ich meinte die Revision nach den "ersten" 100Bh.
    Da braucht man seinen Motor nicht komplett erneuern.
    Wenn der Motor keinen Lagerschaden hatte o.ä. sind Kolben und Buchse noch einwandfrei. Die 2006er AGW hält auch deutlich länger als 100Bh. Es gibt hier Leute die haben da 300Bh damit gefahren.
    Muß ja jeder selber wissen.
    Husaberg ist teuer genug, da braucht man sein Geld nicht auf Verdacht zu verbrennen. Man muß halt bewerten können was neu muß und was bleiben kann.
    Ne Revision beim Händler ist natürlich teurer als meine ca.-Werte.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!