450er oder 570er (Bj. 2010)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probefahren

    Hi, ich glaube beim Husaberg/KTM Händler in Belgern, ca. 1,5 Std.
    von Berlin, bei Torgau, Firma Engel kannst Du alle Husaberg sehen und Fahren, ruf da mal an !!
    Da habe ich meine 450er auch her.

    MfG
    Pala
  • Hi

    Das einzig schlechte was ich zu 570er sagen kann. Der sitz ist so hart und schmal, mein arsch hat sehr darunter gelitten als ich die 1 tag lang bei nem fahrsicherheitstraining hatte. Aber kann man sicher umrüsten würd ich mal behaupten

    Gruß

    Kali
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kali91 ()

  • Ich bin mit der 390er absolut zufrieden, der Motor geht untenrum hervorragend, oben raus für mich völlig ausreichend.
    Und wenn man mal ein paar Kilometer auf der Straße fahren muss, ist Tempo 100 auch ganz entspannt drin ( zum Vergleich: meine 450er Husqi fühlte sich dabei gequälter an). Im übrigen ist die Übersetzung bei allen dreien gleich und demzufolge liegt bei gleichem Tempo auch die gleiche Drehzahl an. Und für 100km/h auf Asphalt braucht man eh bei weitem nicht die volle Leistung, also vollkommen egal ob das Mopped nun 42, 45 oder 50 PS hat.
    Entscheidend ist also eher der gewünschte Einsatzzweck im Gelände und der persönliche Fahrstil. Wenn du z.B. gerne GCC Läufe oder ähnlich crosslastige Sachen machst, währen die größeren Hubräume bzw. die FX450 bestimmt auch eine gute Wahl. Wenn du gerne langsam bzw. in schwierigem Gelände unterwegs bist, ist die 390er erste Wahl, ganz klar.
    Viele Grüße
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf13407 ()

  • das stimmt Ralf

    die 390er ist im schwierigen Gelände in ihrem Element und einfach leichter zu fahren
    Aber auch auf der Crossstrecke reichen die 42 PS dicke.
    Beim Feldweg bolzen fehlst halt ein bißchen gegenüber der 570er denn kein Vorteil ohne Nachteil.
    Ich denke jeder Durchschnittsfahrer ist mit der 390er am besten bedient
    eigentlich gehts eh nur um Lebensqualität