FE650e Force bj.05 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE650e Force bj.05 ?

    Servus liebe Husaberg Gemeinde,

    nach einem schweren Unfall mit ner Fireblade, bin ich wieder soweit OK und wollte mir nun etwas richtiges Zulegen ;) .

    Ich habe da auch etwas nettes gefunden -> eine 2005 FE650E Force Edition für ca. 4000€ . Sie soll 3800km gelaufen haben. Wieviel Stunden das sind weiß ich leider nicht.
    Bei dem Teil wurden Laufbuchse und Kolben neu gemacht. Außerdem wurde die Schaltgabel gewechselt.
    Bei einem Besuch ist Sie leider nicht angesprungen. Der Besitzer hat ca. 30 Min. versucht das teil anzubekommen.
    Naja er will nun versuchen den Fehler zu finden und dann treffen wir uns nochmal.


    Ansich wollte ich mir Tipps und Infos von Euch holen -> auf was sollte ich Achten. Ich kann ja schlecht in den Motor schauen.

    Außerdem machen micht alle verrückt und meinen kauf dir keine Berg hast nur trödel damit. Man ist nur am schrauben etc.

    Ich kann mir das nicht vorstellen ich meine zuverlässig sollte Sie schon sein oder? Husaberg baut doch kein Moped das ständig am Motor rumgefummelt werden muss.
    Ölwechsel so alle 300km ist klar. das werd ich noch hinbekommen. Aber alle 1000km den Motor auseinander zu nehmen wäre bissle heftig.

    Wie seht Ihr das ? Haltbarkeit sollte die doch haben wenn man sie bissle Streichelt oder `?

    Beste Grüße
  • Also ich würd da schon genauer hinschauen wenn se nach 30min immer noch nicht anspringt!
    Aber ich für meinen Teil mache alli 1000km ölwechsel und alle 2500km bis 3000km mach in ventilspiel.
    Motor hatte ich noch nie offen und hab jetzt 17 000km und keine probleme...auch null leistungsverlust durch verschleiss etc.

    Trotzdem bleibts nen' Eintopf... jeder Einzylinder ist anfälliger als zb deine Fireblade mit 4!

    So mal erstes feedback..
    ps: habe FS650e "06

    gruss und hoffe konnte dir ein wenig helfen :D
  • danke für Eure Infos. Das klingt doch eigendlich recht easy.
    Einen Ölwechsel sollte ich doch hinbekommen.
    Ich habe nur Angst wenn ich mal so durch die Gegend cruise und vieleicht mal so 300/400 km gefahren bin das ich mich irgendwo blamiere weil das Teil nicht mehr an geht oder irgendwas nicht funktioniert.
    Das wäre echt misst.

    Aber so klingt das doch einfach nur nach ein paar streichel einheiten.
    Ich bin mir noch immer nicht sicher ob das Teil wie oben geschrieben wirklich OK ist.

    Immerhin hat er ja den Kolben und die Laufbuchse machen müssen und das bei 3800km hmmpf das klingt nicht so gut.

    Grüße
  • Moin squad,


    ja was soll ich dir sagen, ich würde da Vorsichtig sein. Wenn er am Motor schon rumgespielt hat ist da was faul.

    Achte drauf das sie Kalt ist, wenn er sie anmacht. Sie sollte nach 5 Kicks laufen. Wenn nicht ist was faul, oder der Typ hat keine Ahnung.

    Fahr Probe, mind. 20km Bis sie Heiß ist, guck ob sie sich gut schalten lässt, und ob die Motorbremse gut ist.

    Dann steig ab und horch ob irgendwelche Lager krach machen. So ein leichtes Rasseln ist recht Normal, kannst du hier im Forum unter "Motorgeräusch" suchen.

    Mach sie nochmal Aus und an, Mit E-starter und Kicker.

    Wenn sie gut läuft und gut Bums hat, ist alles Prima, dann kauf sie.


    Ich wurde damals sehr angemaiert, deswegen würd ich nach allem gucken.

    Wenn du sie Kaufst, mach gleich ein Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Ventile und Steuerkette.

    Dann wird dich die Berg auch nie stehen lassen. Die ist Robuster als man glaubt.

    Gruß Micha
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->