Rascheln/Lagergeräusche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rascheln/Lagergeräusche

    Hallo zusammen.

    Als ich kürzlich meine Husa warmfuhr, hörte ich ein Geräusch, eine Art Rascheln/Lagern.
    Ich fuhr noch ca. 2 km weiter um das zu analysieren.

    Meines Erachtens kommen diese fiesen Geräusche aus der linken Motorenseite.

    Könnte sich da die Steuerkette anbahnen oder was wäre hier möglich?

    Also ich mache glaube sowiso winterpause und hätte Zeit den Motor zu öffnen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    gruss David
  • Hi,

    ich würde sagen das Hauptlager, wie viel BH hast du denn runter?


    Steuerkette, weiß ich nicht ob die Geräusche macht, ich hätte jetzt gedacht die macht erst Geräusche wenns zu spät ist.

    Gruß Micha
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • okay..ja mein kollege hatte bei seiner 650er auch ein paar geräusche und bei ihm war die Steuerkette überhaupt nicht mehr am Spanner.. :D

    deshalb kam ich auf die Idee meine zu prüfen da ich ja schon einige stunden habe. und jetzt sind noch diese Geräusche dazugekommen.
  • hey lazo,
    du hast doch ne 04rer ...
    meine ist nun, pünktlich 40h (102h) nach der motorrevision bei 60h, richtig dolle hochgegangen ...
    pleuellager und kw-lager kaputt,in folge dessen kw im arsch -> pleuelkit... durch die späne ist als kleine garnierung noch der kolben kaputt. also übermaß und hohnen ... 1,5k.
    ich werd se jetzt verkaufen... :(
    jedenfalls kannste ja versuchen die beiden lager zu kontrollieren und bestenfalls beide tauschen ... kw-lager war neu bei 60h. pleuellager noch erstes.

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • hallo flo...

    ouu mein beileid..so was nervt natürlich schon.

    ja ich habe auch ne 04er..werde jetzt nicht mehr fahren da ich nicht riskieren will dass es (sehr) teuer wird.

    muss ich dazu den motor raus nehmen für diese Lager oder einfach mal den Kupplungsdeckel abmontieren?
  • also für kw-lager musste schon die hälften auseinander nehmen. pleuellager wird aber spaß machen ... da muss die kurbelwelle irgendwie geteilt werden... iss glaub nich so ohne.
    naja, halt pech gehabt mit dem motor... (erst ventilfeder bei 60h, dann pleuellager usw)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • okay danke für eure hilfe.

    Ich werde den Motor so oder so auseinandernehmen und wahrscheinlich komplett neu lagern. Sonst fliegt er mir nur kurz nach dem Zusammenbau um die Ohren.
    Und halt noch das sonstige wechseln (evt. Steuerkette, usw.)
  • RE: Rascheln/Lagergeräusche

    habe das selbe an meiner 08er. bei mir kommt das rasseln von der mutter am primärrad. das wurde mir heute am Supermototraining in Haiterbach und auch vom Mario aus Frauenfeld (Husaberg Dealer) erzählt. um das zu fixen müsste man die mutter mit über 100Nm anziehen und mit loctite spachteln...

    hattest den motor zwischenzeitlich offen?
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sammy2ooo ()

  • hallo zusammen. Ja, ich habe den Motor geöffnet und siehe da: Die Steuerkette war nur noch zur Hälfte brauchbar. Eine dieser Metallbuchsen auf den Zwischenstücken fehlte ganz.
    Dann war noch das Wasserpumpenrad zerfetzt..und AGW - Lager konnte man wie ein Schrittmotor bedienen (also es lief nicht rund sondern hatte mehrere feste Stellungen :tongue: )

    Hab mir dann nen kompletten Lagersatz, Steuerkette, ein neues Pleuel, Steuerkette, Kettensatz und und und, beim Mario in Frauenfeld besorgt.

    2100.- in allem..ich hoffe es hat sich gelohnt. Ich warte aber leider immer noch auf die Teile. Sie sollten nächste Woche eintreffen.

    gruss