Anderes Sprungverhalten FC zu FE????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meißtens am Red Bull Ring, war aber mal in Körmend undsa hab ich es sehr deutlich gesehen, dass ich immer zu hoch komm mitn Vorderrad.
    Ich versuche immer eigtl mittig am Motorrad zu stehen bzw leicht nach vor geneigt. Werde vlt diese Saison mal nach St. Andrä fahren um das Springen zu üben.
    Am Red Bull Ring ist ja nur ein richtiger Sprung, aber bei dem bin auch auch fast immer zu hoch. :-/

    Gruß
  • ich fahr meistens die andre richtung ... birkfeld, und nagycenk ...

    ... bei steileren sprüngen musst du dich auch etwas nach vorlegen, bzw beim absprung etwas vom gas gehen damit das vorderrad wieder runterkommt ... ansonsten fliegst du in der selben position in der du abspringst durch die luft und wirst immer auf dem hinterrad landen ...

    in der luft kannst du dann noch durch die hinterbremse das vorderrad senken (kupplung ziehen nicht vergessen), oder manchmal reicht auch schon das gas zumachen ... und wenn du in der luft gas giebst (ohne kupplung) dann hebst sich das vorderrad ...

    na dann: hals und beinbruch :top:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Achso, dort bin ich noch nie runter gekommen. Hmm dass mit gasgeben und bremsen in dee Luft kenne und kann ich bei ein paar Sprüngen umsetzen aber dass muss ich mir erst noch richtig ins Hirn einbrennen damit ich auch eechtzeitig daran denk.
    Ich werd auch mal versuchen den Lenker ohne die erhöhung zu verbauen damit ich mich Automatisch nach vor lehne.
    Was ich noch gerne wissen möchte, wie hier die meißten am Bike mitarbeiten während dem Absprung?

    Gruß
  • Original von Pfuggi
    Was ich noch gerne wissen möchte, wie hier die meißten am Bike mitarbeiten während dem Absprung?
    Gruß


    ... da giebts einige möglichkeiten:
    wenn du mit den relativ starr mit den knien stehst springst du höher und weiter
    wenn den absprung mit den knien abfängst also die knie beim sprung beugst wird der sprung flacher ...
    dann kannst du noch beim sprung das bike etwas auf die seite legen, dann wird die flugkurve auch flacher (das ist aber sehr schwer ... trau michs selbst nur bei kleinen hüpfern ...)
    mit gasstoß in den absprung fahren, dann springst du höher und weiter(verhärtet meines wissens das fahrwerk beim absprung)
    im sitzen abspringen, so gehts auch höher und weiter ... (aber gut mit den knieen festhalten, sonst hebts dich aus dem sitz)

    ... das sind die techniken die ich anwende ...
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P