Mopedtransport mal einfach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mopedtransport mal einfach

    Hi Leuts,

    ist das mal was "praktisches"....??

    Hänger auf, Moped rein, zwei Hebel umlegen und das Moped steht....

    Kein lästiges verzurren....

    Der Hänger kann auch noch normal weiter genutzt werden...


    Schreibt mal Eure Meinungen dazu....!!!

    [Blockierte Grafik: http://www.jp-schweisstechnik.de/klxmithalter.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.jp-schweisstechnik.de/klxmithalter2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.jp-schweisstechnik.de/klxmithalter3.jpg]


    Greets Joe

    Ps: ja ja ich weiss, ist ne Kawa auf dem Bild, aber zum Testen genau richtig, die hat ein paar Kilo mehr als ne Berg und wenn es die Kawa hält......... :] :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Cool, aber das Gestell mußt ja auch erstmal festschrauben.
    Ich hab so einen kleinen anhänger, da passt die berg gerade so diagonal rein, also einfach 2 bänder und fertig...dauert dann wohl auch nicht länger....
    aber wenn der hänger viel größer ist, ist die variante da genial
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • @Mr Noog


    den Halter kann ich auch abnehmbar bauen, dann hast Du nur ein paar kleine Winkel im Hänger und die können ja bleiben.

    Zeit fürs festmachen, incl reinschieben, ca 15sec.
    Na da will ich Dich mal mit den Bändern sehen...... :] :]

    @BobCat

    mache ich doch.......einfache ne PM schicken....
  • Das mit den Reifenformaten habe ich mir auch schon überlegt, müßte rein Theoretisch gehen, das ich die Durchmesser 17"- oder 21" Zoll wechseln kann.
    Der einzige Grund warum ich 17" habe, ich fahre halt nur 17"....
    und mir Bögen für 21" Zoll auf verdacht hinlege, ist mir zu gefährlich, da die Rohrbiegerei net gerade Bilig ist....


    Greets Joe
  • hi joe!

    coole idee. ich fummel mir auch immer einen ab bis ich die gurte alle so fest habe. eine idee hab ich aber noch. man müßte für längere transporte das hinterrad irgendwie noch festmachen können, damit das bike nicht springt, wenn man über deutschlands buckelpisten mit der A kennzeichnung fährt da würde vielleicht schon ein riemen durch die felge und ne große öse reichen. evtl zum einschrauben, dann kannst die schnell entfernen, wenn du den hänger normal nutzen willst :top: grüße und viel spaß beim basteln!!!
    früher an nachher denken!
  • @Yetie

    die Springt aber net, das is ja der Clou an der Sache, es sei denn Dein Fahrwerk ist defekt....

    Habe es auf einer Strecke getestet die alles hat, Sprunghügel, Schlaglöcher Randsteine....
    Ne richtig böse Straße(fast Feldweg)...

    Und das hinterrad hat sich ganze drei cm zur Seite bewegt....

    Denn in der Halterung steht das Moped frei, d.h. es fährt so zusagen mit und dadurch bleibt es auch stehen.

    War Heute in Hahn fahren und die Autobahn von dort runter ist auch so eine "Teststrecke", es standen zwei Moped mit dieser Halterung nebeneinander und es ist nichts passiert, Standen beim öffnen immer noch dort wo ich sie hin gestellt hatte....


    Greets Joe
  • cool, bist eben ein richtiger bastler. ich werd mir dein patent demnächst mal aus der nähe ansehen. wie ja schon gesagt, ich find s ne gute idee! mir ist noch eingefallen, dass ja die kutzelei mit den strippen ebenfalls wegfällt. hast dir schon gedanken gemacht was die halterung kosten könnte?
    früher an nachher denken!
  • Danke für die Lorbeeren... :]

    Tja das mit dem Preis ist so ne Sache....
    Heutzutage ist ja Geiz Geil !!!!

    und wenn ich jetzt mal die Zeit in Geld rechen würde....
    nee lieber net...

    Also, Nackt 170,-, Lackiert 200,- und Pulverbeschichtet 250,-


    Greets Joe