Dichtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey! Da mir heute der blöde kicker abgebrochen is war ich sozusagen gezwungen den e-starter wieder einzubauen...
    da ich den freilauf auch wieder einbauen mußte habe ich natürlich den kupplungsseitigen deckel abgenommen...
    nun meine frage, was haltet ihr von diesen dichtungen aus der tube? die alte dichtung is zum großteil erhalten geblieben, würde sich das lohnen wenn ich mir da morgen ne tube von kaufe oder sacht ihr lieber finger wech und neue bestellen?mfg till
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • Original von Mr_Noog
    ...... Ich habe Hermetite orange genommen.


    Orange???? tststs.......

    Entweder Neue Dichtung, oder die Alte nehmen und ein bisserl mit Dichtmasse einreiben...

    Im hinteren Bereich des Deckels wo der Kicker sitz, sollte eh Dichtpampe mit auf die Dichtung drauf getan werden.
  • hab gestern auch den kupplungsdeckel montiert, allerdings mit neuer dichtung und ohne dichtungsmasse. Vorher alle dichtungsreste peinlichst entfernt, bis jetzt ist da noch alles trocken.

    Aber dir gehts wahrscheinlich um eine schnelle lösung, damit du bei schönem wetter schnell wieder fahren kannst :P


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Klar, Dichtmase kann man verwenden. Aber die alte Pappdichtung muss beim Kuppl.deckel drin bleiben.
    Sonst stimmt der Abstand des Deckels nicht und der Kickstartertrieb kann am Deckel schleifen.

    Es empfiehlt sich eine dauerlastische Masse ala Dirko. Die kann man auch gut für den Ventildeckel benutzen.
    So n Scheiß wie Hylomar benutzt man nicht!

    Ergo: Dichtungen mehrmal benutzen ist kein Problem. Geht z.B. auch bei der WaPu.
  • neee habe mich doch für die neue dichtung entschieden! is ja ungefähr genauso teuer :D!jetz nur noch die batterie laden lassen und denn sollte sie morgen auf knopfdruck anspringen...na ma sehen....
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • weil sich die überschüssigen Reste vom Hylomar innen im Motor verteilen und dir so Ölfilter, Ölsieb und sonst was für Ölbohrungen verstopfen können...

    hab es früher auch benutzt, nehme aber jetzt hochtemperaturfeste Silikondichtmasse

    Diese: petec.de/silikon%201.html
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Original von MasterPu
    weil sich die überschüssigen Reste vom Hylomar innen im Motor verteilen und dir so Ölfilter, Ölsieb und sonst was für Ölbohrungen verstopfen können...

    hab es früher auch benutzt, nehme aber jetzt hochtemperaturfeste Silikondichtmasse

    Diese: petec.de/silikon%201.html


    Ist diese Silikondichtung von Petec empfehlenswert? Gibt es ja auch bei neubert...